ein Hass auf Penne und als bessere Alternative 2 von 3 Nudelsorten nehmen, die so dumm unförmig sind, dass sie nie gleichmäßig gar sind ![]()
Farfalle braucht wirklich niemand. Wenn ich labbrige Nudeln will, kann ich mir auch ein Blatt Lasagne in den Kochtopf werfen.
Penne sind ganz hervorragend, weil sie ein sehr befriedigendes Al-Dente-Beißgefühl hervorrufen.
Fusilli auf die 1.
Der Herr @Abel_Xavier_Unsinn schreibt nur über Hockey Unsinn, bei Penne kennt er sich aus.
Ich mag die sehr in meiner grossen Schüssel. Ich esse allerdings weniger Pasta als auch schon, da ich die oft nicht so gut verdaue.
Habt ihr mal Barilla al bronzo probiert und einen Unterschied festgestellt? Ich hatte schon verschiedene Penne Marken.
Dieses innovative Bronze-Herstellungsverfahren verleiht der Pasta eine intensive, raue Oberfläche . Dadurch kann sie die Sauce großzügig aufnehmen.
Mir hat vor vielen Jahren in Ligurien ein Italiener erzählt, dass man auf keinen Fall Barilla kaufen darf. Niemals. Seitdem kaufe ich vorzugsweise Rummo, die ganzen traditionellen Marken (Garofalo, Divella, Rustichella d’Abruzzo etc) gibts bei uns sehr selten.
Das ist Jahre her, als ich die Italiener in meinem Umfeld gefragt habe. Die finden die in Italien nicht schlecht aber haben halt eine grosse Auswahl, die sie besser finden und die auch noch günstiger sind. Dazu kommt dieses Marketing, dass ausserhalb von Italien suggeriert, dass es ‚‚die italienische Marke‘‘ für Pasta sei. in Italien ist es halt eine von vielen und so ein Mittelklasse Ding. Also alles nicht so schlimm und eher eine Frage der Alternativen. Ich finde Barilla nicht übel.
+1 für Rummo.
Hab nix wirklich gegen Barilla, aber Rummo ist geschmacklich ne andere Liga.
Was für ein vollkommen irrer Take. ![]()
WEIL SIE DIE FUCKING KÖNIGE DER NUDELN SIND!
Gerade die sind bei uns hier im Osten Österreichs im kommen und man findet immer mehr davon. Von Gaforalo kauf ich immer die Bucatini da sie die einzigen sind die die hier anbieten. Rummo nehme ich auch gerne und zuletzt auch La Molisana seit unser Hofer (Aldi) die jetzt immer öfters im Sortiment hat.
Können wir uns einigen, dass Spaghetti (also wirklich Spaghetti) etwas dicker sein sollen und diese dünnen Dinger scheisse sind?
Moment, es gab oder gibt da noch die Zutaten. Ich glaube Barilla in Italien ist nicht Barilla bei uns.
Echt mal. Das hier ist der Hass-Thread, nicht der Lieblingspasta-Thread.
Und wenn man Hass sagt, kann man eigentlich nur Orecchiette meinen.
Für mich sind es Pappardelle, die am Ende stehen.
+1 Rummo.
Die sind wirklich bissfest und die raue Oberfläche nimmt die Sauce perfekt auf. Unser Großhandelsitaliener ums Eck hat auch Divella, aber die sind eher wie Barilla und kann Rummo nicht das Pastawasser reichen.
Und am besten die geilen großen mit den dicken Rillen:
Heut Abend gibt’s Pasta. ![]()
Auf dem letzten Platz sind Capellini / Angel Hair.
Das ist ja der nächste Irrsinn. Mit was soll man sonst Bolognese essen?
Jedenfalls nicht mit langen Glitschnudeln, von denen die Sauce immer runterrutscht.
Rigatoni ist die richtige Antwort.
Linguine sind für dich da
Leute Leute.
Für jede Art von Sauce (ganz plain mit Pastawasser und Parmesan), Tomatensauce, Bolo usw. sind unterschiedliche Arten von Pasta gut. Die haben alle ihre Daseinsberechtigung!
Außer Farfalle. Die braucht echt niemand.
+1 (und was Marken angeht ist Barilla wirklich nie eine Option)
![]()
Ich hasse es, dass ich denn Hass mit Pasta unterbrochen habe. Also bitte wieder HASS HIER
kaufe selten pasta, aber wenn, dann ist es bei mir ebenfalls rummo