Witzig dass bis jetzt sich nur @cornulio bedankt hat.
You need TP for your bunghole.
Witzig dass bis jetzt sich nur @cornulio bedankt hat.
You need TP for your bunghole.
Btw, diese ganzen Tipps, die ich von allen möglichen Leuten erhalte. Ernähre dich nur noch so, das ist wichtig, mache doch Fieber Therapie, lass dir diese Infusionen verabreichen, kaufe Buch x, vertraue auf Homöopathie, schau mal Studie x., hungere die Zellen aus.
Alles nett gemeint, doch nein Danke. Ich habe die Pommes heute im Restaurant genossen und auch das Dessert. Und diese Zellen sind leider intelligenter als so manche Menschen. Du gibst ihnen keinen Zucker mehr? Das kann einen kleinen Unterschied machen, doch die holen sich ihre Energie dann woanders. Und ich halte mich an den wissenschaftlichen Konsens und nicht an irgendwelche YouTuberInnen.
Ich persönlich bin großer Fan von den ernährungsdocs und doktorweigel
Dienerzählen auch keinen dünschiss
#gottesnahrung ![]()
Ist das der? 10 Jahre alte Studie, um Protein auch im Jahr 2026 zu bashen? hmm das sieht man doch häufig, da wird eine Studie zitiert, die durch alle Medien geht, ohne sie studiert zu haben. Und Studien lesen und interpretieren ist nicht so einfach, auch ich habe da wenig Erfahrung.
Nach Dr. Weigl soll man also wenig Proteine essen.
Ja der und eigentlich macht er Proteine auch nicht runter
Ab 6:30 sagt er was zur Studie.
Und wieso sollte man einen der sich bro_sep nennt und Fitness Kanal macht ehr trauen als weigel?
Der Weigl hat sich irgendwann entschieden, etwas YouTube zu machen und der Fitness Bubble beizutreten. Der Sepp verkauft Proteine, doch der hat halt praktische Erfahrungen und nicht nur theoretische und er ist sowas wie der Deutsche Jeff Nippard, weil er sich auf die Wissenschaft bezieht und nicht auf bro science.
Der Weigl hat bestimmt gute Inhalte, bei dem Ausschnitt erzählt er halt Blödsinn, so dass er es in den Kommentaren korrigiert hat, was ich gut finde. Und er ist ein Arzt, der viel Wissen hat, da kriegst du von manchen Ärzten weniger hilfreiche Antworten, weil sie es nicht wissen, da es nie relevant war.
Ich halte es grundsätzlich für falsch, bei gewissen Themen nur einzelnen Personen zu folgen.Das tue ich auch nicht.
Dann habe ich dich falsch verstanden. ![]()
Fasching/Karneval/Fastnacht whatever you call it.
Fällt für mich in eine andere Kategorie als Dinge, die ich halt nicht mag, aber wo ich zumindest nachvollziehen kann, wenn andere sie mögen und vielleicht sogar die Gründe verstehe. Aber Fasching ist einfach nur ein auf-Kommando-witzig-und-gut-gelaunt-sein und um der Albernheit die Krone aufzusetzen bin ich jetzt drei Tage ein Pirat hihihi. Aber gut, Gaston hat mich in meiner Kindheit schon gelehrt “jedem Tierchen sein Plaisierchen”, also lass ich die Leute halt. Man muss ja nicht mitmachen.
Musste man. Bis man Kinder hatte. Aber die finden Verkleiden und Kamelle fangen und was nicht alles natürlich super. Also geht man natürlich mit und klappert die närrischen Pflichttermine um Kinderfasching und Kreisumzug eben ab, wenn auch nur als Aufsichtsperson und nicht als Karnevalist. ABER wie man dann stellenweise dumm angelabert wird, weil man selbst nicht verkleidet ist und dass man ja gar nicht so super drauf und witzig wäre wie alle anderen und es wäre doch Fasching und jetzt komm doch mal und überhaupt. Das weckt wirklich richtig Hass in mir. Kollege du bist ein 1,80m großer Fliegenpilz hast du eigentlich ne Ahnung wie lächerlich du gerade aussiehst und du willst mir hier nen Vortrag halten?
Ich vermute mal, ja.
Kann ich gut nachvollziehen. Fasnacht ist in Luzern seeeehr wichtig, genauso wie in Basel. Da erreichst du im Geschäft viele nicht oder Meeting werden verschoben. Unser HR Leiter war letztes Jahr DIE Person, welche mit dem Schiff ankommt. Zunftmeister, zentrale Figur. Bei uns in der Firma hing gar ein riesiges Plakat am Gebäude. Immerhin war es ganz amusant ihn mal zu hören, wie er das Volk als Affen beschimpfe. Gehört alles zu diesem game.
Und da wir mitten in der Stadt wohnen, sehe - und höre ich das nun für mehrere Tage und denke mir meinen Teil. Als Teenager war das gut. In der Gruppe durch die Gassen ziehen, saufen, Mädels, olé. Aber heute kann ich mich nicht mehr damit anfreunden. Das liegt auch daran, dass ich kein geselliger Mensch bin. Natürlich hätte ich mit coaches hier und einer Festbank meinen Spass. Doch nicht mit grölenden Menschen an der Fasnacht.
Ich gönne allen ihren Spass und werde mich heute durch die Menge ins Gym kämpfen. Im vorletzten Jahr hat mich eine Besoffene angemacht. Wahrscheinlich war es ihr letzter Versuch, nach 12 Stunden doch noch einen abzukriegen.
Ich verstehe, dass man Karneval nicht mag, aber das Argument “Auf Knopfdruck gut gelaunt sein" ist doch eher Quatsch, dann dürfte man ja gar kein großes, auf Spaß und Freude ausgelegtes Fest mit guter Laune begehen. Man freut sich doch auf gewisse Feiern und Traditionen und ist dann entsprechend gut gelaunt.
Ach komm, kein Fest ist doch so stark auf “wir sind alle fröhlich” fixiert wie Karneval/Fasnacht.
Update:
Ich habe keine neue Rechnung bekommen o.ä., aber dafür zwei Auszahlungen.
ca. 26€ und
ca. 15€.
Ich habe nochmal angerufen um mir das erklären zu lassen. Der Typ am Telefon lacht und sagt sinngemäß:
“Das kann ich Ihnen jetzt nicht erklären. Also im Grunde sind wir quit. Bzw. haben Sie hier noch ein Guthaben von 5€, was wir dann wahrscheinlich mit der nächsten Turnusrechnung verrechnen.”
Ich habe jetzt hier alle Varianten mehrfach durchgerechnet. Es geht hinten und vorn nicht auf. Der einzige Posten, der sich klären lässt, sind die ca. 15€. Das ist ein Guthaben aus dem Jahr 2023, von dem ich nichts wusste. Die Jahresabrechnung 2023 (Nov-Dez) ist auch die einzige Rechnung, die stimmt. Sowohl die Rechnung 2024, als auch die Rechnung 2025 enthalten Fehler. Ganz wild.Dieser Vorgang wird sich also wohl nie klären lassen. Ich werde jetzt kündigen.
Stimmt zu Ostern, Geburtstag und Weihnachten sind alle auf Krawall gebürstet und warten nur wer anfängt.
Ich könnte kotzen. Am Sonntag organisiert der Pächter der Gaststätte im Vereinsheim unseres Sportvereins eine AfD - Veranstaltung - im Vereinsheim. Anscheinend kann man ihm das nicht verbieten.
Aber der bekommt jetzt die volle Breitseite fast des gesamten Vereins zu spüren, das ist schon toll. Fast alle marschieren da am Sonntag auf mit Plakaten. Und der Pachtvertrag wird vom Verein zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt.
Ich verstehe auch wirklich nicht, wieso man das macht?!
Solange man nicht selber nazi ist, weiß man doch, was danach passiert ![]()
7 Minuten bis der BUS nach Hause da ist. 7 Minuten, es regnet, mir ist übel. Und gleichzeitig habe ich Lust auf Penne Bolognese.
Penne ist die schlimmste Pastaform unter den mittelgroßen. Glitschig, hässlich, nein.
Fusilli, Rigatoni, mit Einschränkungen Farfalle, alles ist besser als Penne. Warum nur sind Penne so verbreitet?