Hassthread - scheiß auf Ausgrenzung, ich hasse alle Menschen gleich

Android? Warum YouTube nicht über den Browser ansteuern? Firefox kann add-ons oder du nutzt Brave, da sind die add-ons bereits integriert.

Bei dem ganzen Youtube Hate hier. Ich habe noch drei Nebula Guest Passes. Damit kann man 7(?) Tage alle Inhalte schauen.

1 „Gefällt mir“

Ach davon hab ich auf extra credit gehört.

Lohnt es sich aus deiner Sicht?

Ist durchaus eine Option, wenn du da eine Einladung loswerden möchtest wäre ich empfänglich :innocent:

Hmm. Hatte früher schon ein Abo und es auslaufen lassen. Jetzt seit etwa 3 Monaten wieder eines. Die Inhalte die ich schauen wollte hab ich in zwei Wochen geschaut. Seit da liegt das Abo wieder brach. Auf der anderen Seite hat das Abo für ein Jahr nur etwas mehr als 30 Geld gekostet. Kann man man machen.

Wer Interesse hat kann mir gerne seine eMail per PN schicken.

Ich nutze NewPipe unter Android. Gibts im F-Droid Store. Kein Gebastel, keine Werbung.
Am Desktop Firefox und uBlock Origin und Adguard.

1 „Gefällt mir“

Hat new pipe auch die wichtigsten Features von RVX z.b.? Also Ad reads skippen, shorts und Kommentare ausblenden?

Hab selber geguckt, Kommentare kann man ausblenden, Ad Reads werden wohl nicht geskipped. Schade, weil es eine schöne leichte App ist, aber in diesem Leben werde ich mir keine Schleichwerbung für VPNs oder VTTs mehr anschauen.

Guck mal nach Tubular oder LibreTube. Ist auch beides im F-Droid Store erhältlich. Tabelle vom MSCopilot:

Feature Comparison Table

Feature NewPipe LibreTube Tubular
SponsorBlock (Ad Read Skip) :cross_mark: Not supported :white_check_mark: Supported :white_check_mark: Supported
Return YouTube Dislike :cross_mark: Not supported :cross_mark: Not supported :white_check_mark: Supported
Shorts Filtering :cross_mark: No native support :warning: Limited (via Piped) :cross_mark: No native support
Comment Hiding :white_check_mark: Supported :white_check_mark: Optional :cross_mark: Not available
Video Download :white_check_mark: Supported :white_check_mark: Supported :white_check_mark: Supported
Background Playback :white_check_mark: Supported :white_check_mark: Supported :white_check_mark: Supported
Picture-in-Picture (PiP) :white_check_mark: Supported :white_check_mark: Supported :white_check_mark: Supported
Google Login / Sync :cross_mark: Not supported :cross_mark: Not supported :cross_mark: Not supported
Backend YouTube (scraped) Piped API YouTube (scraped)
App Source F-Droid / GitHub F-Droid / GitHub F-Droid / GitHub
UI Design Classic Material Modern Material You Similar to NewPipe

:brain: Summary

• NewPipe is the most stable and widely used, but lacks advanced features like SponsorBlock or dislike restoration.

• LibreTube is ideal if you want SponsorBlock, comment control, and a modern UI — though it relies on the Piped backend, which may occasionally lag behind YouTube changes.

• Tubular is a newer fork that adds SponsorBlock and Return YouTube Dislike, but doesn’t yet support Shorts or comment filtering.

Da mein Firmenhandy die Installation von APK’s nicht erlaubt, habe ich lange nach einer Lösung gesucht, wie ich dennoch APK’s installiert bekomme. Vor ca. zwei Jahren bin ich dann fündig geworden. SmartSwitch. Hier kann man alle Apps zwischen zwei Samsung Phones übertragen. Alle? Nein! Die mit ReVanced erstellte YouTube App wollte nicht. Hier habe ich alles versucht. Letztendlich habe ich es wie ZehZeh gehandhabt und Youtube über die Browser-Apps angesteuert oder halt die beschissene Standard-App benutzt.

Was ich eigentlich sagen wollte. Ich teste jetzt NewPipe. Danke für den Hinweis :5:

e: Tubular ist ne NewPipe fork. Teste ich auch.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte gerade Kinokarten kaufen als Gutschein für einen Geburtstag. Ich bin also zum größten, weil eben großes Franchise, Kino in der Stadt gefahren. Öffnungszeiten gibt es nicht. Weder an dem Laden noch im Internet. Es findet sich nur die Aussage: das Kino schließt eine Viertelstunde nach Ende der letzten Vorstellung Also bin ich hingefahren. Innen drin: alles dunkel die Kassen bereits heruntergefahren die Türen verschlossen man sieht einzelne Mitarbeiter innen sauber machen. Tatsächlich läuft die 20:00 Uhr Schiene noch. Die Kassen sind aus Kostengründen nur jetzt schon abgerechnet. Der Mitarbeiter, dem ich aufgelauert habe, da er gerade das Kino verlassen hat, als ich davor stand und mir die Nase platt gedrückt habe an der Scheibe, Hat mir gesagt, dass selbst wenn wir rein kämen, was auch er jetzt nicht mehr könne ich keine Karten mehr kaufen könnte. Das bedeutet nicht nur, dass Menschen wie ich nicht mehr ins Kino kommen, um dort etwas zu kaufen obwohl die Öffnungszeiten ja Aussagen, dass das Kino erst eine Viertelstunde nach dem letzten Film schließen würde. Es bedeutet auch, dass Menschen, die in der 20:00 Uhr Vorstellung sitzen, weder Snacks oder Getränke kaufen können nachdem der Film angefangen hat, noch, dass diese Menschen zum Rauchen einmal vor die Tür gehen können, da diese nicht mehr zu öffnen sind von außen.

Ja, keine Bastellösungen :grin:

Wer im Kino während des Films raus geht um zu rauchen oder Snacks zu kaufen ist ein armes Würstchen.

7 „Gefällt mir“

Ich glaube die brauchen nur frische Luft, um sich von dem Nacho-Red Bull-schlechtes-Parfüm Mix zu erholen.

Was für eine wunderbare Überleitung. Nicht jedes Parfüm richt gut und nicht jedes gut riechende Parfum richt an allen gut. Es macht es nicht besser, wenn du dir einen Liter davon montierst und dann den Lift mit mir teilst.

1 „Gefällt mir“

Ich war jetzt sicher schon über fünf Jahre nicht mehr im Kino und vermisse weder die quatschenden Leute, die blinkenden Handydisplays noch die Leute, die permanent vorbei wollen wegen Getränken holen oder wegbringen.

Die Investition in eine vernünftige Glotze& Sound hat sich schon lange amortisiert.

Dann geht halt einfach in richtige Programmkinos und nicht in diesen Massenbums.

Yorck-Kinos :love:

4 „Gefällt mir“

Also da wurde ich auch schon oft genug von irgendwelchen weintrinkenden alten Säcken genervt und wenn dir das passiert hast du die negativen Aspekte eines großen Kinos verbunden mit dem schlechteren Bild und Ton eines Programmkinos.

1 „Gefällt mir“

Kommt glaube ich aber auf die Umgebung an. In Charlottenburg und Zehlendorf (Delphi etc.) hast du halt grundsätzlich unangenehmere Menschen als jetzt im Filmtheater Friedrichshain oder Kino International (sofern es wieder aufmacht eh schönstes Kino in Berlin)

This!

Keine Nachos und selten Leute, die Handys zücken.

Und wenn Leute aufstehen, sobald der Abspann startet, wird die Reihe dahinter freundlich (naja, Berlin-freundlich) darauf hinweisen, dass sie sich entweder hinsetzen oder direkt rausgehen sollen, weil man den Abspann sehen möchte (gerade erst erlebt im Rollberg während der Frankenstein-Vorstellung).

1 „Gefällt mir“

Und das ist einfach traurig.

Ich war jetzt bestimmt 20 Jahre nicht mehr in der Videothek - und eigentlich vermisse ich das schon irgendwie.

Kino war nie meins, aber sich erst vor Ort mit den unterschiedlichen Filmen beschäftigen, dann 2-3 Filme mitnehmen und zuhause in aller Seelen Ruhe ansehen.

Klar, keine monströse Leinwand, keine Atmos 3000-Anlage. Aber da lege ich nicht den größten Wert drauf.