Hassthread - scheiß auf Ausgrenzung, ich hasse alle Menschen gleich

Sag mir dass du zwischen 40 und 50 bist ohne mir zu sagen, dass du zwischen 40 und 50 bist:

„Mein YouTube auf dem Desktop ist nicht mehr wie im Dezember 2006.“

9 „Gefällt mir“

Fresse Mr. OMR! :rolleyes:
Es ist halt der selbe Grad an Innovation wie im Supermarkt alle 2 Jahre die Verpackung ändern, um weniger Inhalt reinzumogeln. Ich hab nichts gegen Fortschritt, aber es gibt keinen. Weglassen der Anpassung des Designs je nach Endgerät, cooles Feature.

1 „Gefällt mir“

Ich wusste nicht so recht, wo das hin soll. Aber passt hier denke ich ganz gut.

Was ist mit den Leuten los?

Ich arbeite bei einem Hersteller von Technikprodukten (Hardware), hier bin ich eine Art Eskalationsinstanz im Support. Bei besonders hartnäckigen Kunden kann unser Support mein Team einschalten, und wir versuchen dann eine Lösung zu finden.

Zum Service gehört u.a. auch, dass wir bei Reparaturen Techniker vor Ort schicken, die unsere Geräte am Kundenstandort reparieren. Hier arbeiten wir mit Partnern zusammen, die die Reparatur mitsamt Koordination übernehmen, sobald wir den Auftrag erstellt haben.

Ich bin gleichzeitig auch Ansprechpartner für unsere Partner. Dieser meldete sich mit einem Fall, dass die Dispo auf das Übelste von dem Kunden beleidigt wurde und dort keinen Techniker vorbeischicken möchte. So weit erstmal nicht ungewöhnlich, das habe ich öfters.

Also sichere ich mich erstmal über unseren Anwalt ab, was ich sagen darf. Rufe den Kunden an, stelle mich vor und er fing direkt an: “Ich sage Ihnen jetzt mal wie wir das machen: Entweder Ihre Klitsche kriegt es hin, mir einen Techniker bis morgen 11 Uhr zu schicken, oder Ihr GF kriegt ein Einschreiben von mir.” Ich sagte ihm, dass das nicht geht (wir dürfen Geräte über unser Servicecenter reparieren, das Recht haben wir und das war das Einzige, was ich ihm noch anbieten würde).

Er legt auf.

5 Minuten später ruft er erneut an: “So, jetzt habe ich mehr Zeit und wir klären das.” Selbe Leier wie vorhin, nur mit dem Zusatz, er habe “keine Lust mit ahnungslosen Leuten zu reden”. Daraufhin sagte ich ihm, dass ich mangels Respekt das Gespräch beenden werde und er gleich eine E-Mail von mir bekommt.

Er wollte meinen Namen buchstabiert haben, weil er seinen Anwalt einschalten möchte. Also buchstabierte ich meinen türkischen Nachnamen. Daraufhin die Aussage: “Ahh, das passt zu den Arabern. Ich freue mich, wenn die AfD endlich an die Macht kommt.” –> Aufgelegt

Und bei dem Typen handelt es sich um einen Immobilienverwalter mit eigener Homepage Nähe Köln.

Was ist los mit den Leuten!?

37 „Gefällt mir“

2 Jahre, schön wärs, YouTube macht sowas gerne jede Woche und passt auch gleich die Gestensteuerung auf den mobilen Geräten an. Und wenn ihnen nichts einfällt, machen sie die Shorts noch grösser.

@Bilo
Ich höre manchmal mit, was meine Frau für Anrufe in der Risikoprüfung erhält. Zum Beispiel wenn Menschen ihre Versicherung wegen falschen Angaben verlieren. Ich bewundere meine Frau für ihre Geduld und was sie sich manchmal anhören muss und wie sie dabei ruhig bleibt.

2 „Gefällt mir“

Aber es gibt doch Fortschritt: CTV, Hochformat, AI Übersetzung, GenAI Video etc. Der Fortschritt wird nur nicht für alte Männer in Postindustriellen Nationen am PC gemacht, weil die keine Rolle spielen für globale Plattformen.

Ah huch ich wollte Spalshi antworten.

Puh, dein Job klingt wie mein persönlicher Albtraum, das klingt so, als müsstet ihr ständig mit übel gelaunten Menschen arbeiten/diskutieren. Könntet ihr das Arschloch in diesem Fall vielleicht wenigstens abmahnen lassen oder sowas? Ist ja unglaublich.

3 „Gefällt mir“

Buchstabieren Sie mir sofort Ihren Namen, dann kann ich meinen Anwalt einschalten…

Desktop-PC. Niemand benutzt auf dem Klo einen Desktop-PC.

Ich fand den Umgang mit Arschlöchern im Kundendienst immer sehr viel einfacher als im Vertrieb.

3 „Gefällt mir“

Joa, es geht aber. Ich kann dabei ruhig bleiben und habe auch andere Aufgaben, die mehr Spaß bereiten. :slight_smile: Hast auch nicht viele solcher Kunden, aber gefühlt wird es immer mehr.

Edit: Da ich nichts aufgenommen habe, muss ich ihm schriftlich zumindest die Reparatur anbieten. Sollte er sich schriftlich ähnlich äußern, können wir tätig werden und den Service verweigern. Vorher leider nicht. Aber immerhin nur die Reparatur, bei der er sein Gerät einschicken muss. Einen Techniker schicken wir nicht raus.

1 „Gefällt mir“

Wie nutzt ihr denn YouTube? Auch als Berieselung?

Ich nutze YouTube nur gezielt:

• wenn „sich“ ein Fenster wieder ausgehangen hat und ich wie immer vergessen hab wie das geht
  • wenn ich nen Blick aufs Wasserloch werfen will
  • wenn mein TCL in nem anderen Modus wieder Standardbildeinstellungen hat und ich die Einstellungen von dem einen Typen da nutzen will
  • wenn ich wissen will ob der Parabelmann ein neues Video gemacht hat

Hab ich das dann geschaut, ist YouTube wieder zu und dank Revanced / Sponsorsblock / SmartTube ist Werbung kein Thema.

2 „Gefällt mir“

YouTube all day everyday.

4 „Gefällt mir“

Nie. Also manchmal YouTube Music, wo ich dann irgendeinen Jazz Kram anmache und das dann läuft.

Ich gucke gerne gute Video Essays, Dokumentationen, Gespräche und Recherchen von unabhängigen, gesellschaftskritischen Aktivistinnen und Künstlerinnen, da kommt man um YouTube noch sehr schlecht drumherum, trotz Nebula etc.

Das gibt es als Bewegtbild schlicht und ergreifend nicht in den Legacy Medien.

Und Tutorials zum Warhammer 40k bemalen.

4 „Gefällt mir“

Keine Berieselung. Ich habe „über einen Bekannten“ einen Bezahl-Bums und kann mich nicht beschweren. Ich habe meine 35-40 Kanäle (Sport/Geschichte/„Science Educator“/deutsche Kinoleute/Metal/auch diesen Parabelossi), die ich checke, ob die neuen content haben. Und dann schaue ich das, wenn’s mich anspricht.

4 „Gefällt mir“

Ein Bekannter, soso.

2 „Gefällt mir“

Manchmal mache ich mir beim Kochen alte Sachen von Anthony Bourdain oder Julia Child an, als, ja wahrscheinlich doch Berieselung.

Ich habe meine Abos. Wenn z.B. der Rühl den Kalecinsky besucht, dann sind das 90 Minuten Unterhaltung, was am Typen hinter der Kamera liegt, der könnte so viel mehr.
Manches ist auch aus praktischen Gründen. Ohne Apfelwelt wüsste ich nicht, dass es ein neues iOS gibt und was das so kann, Chris Titus für das nerdige Zeug, den Zeier kenne ich vom Tagesanzeiger und der hat so eine wunderbar ruhige Art ohne Werbung auf dem Kanal oder Frank Tedesco, er ein wunderbar netter Mensch sein muss. Oder ich lande wieder bei lustigen Katzenvideos :bart:

1 „Gefällt mir“

Einfach die Subs-Seite als Lesezeichen nehmen, nicht die Startseite. Shorts und Werbung kriegt man leicht per add-ons ausgeblendet.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich ist das nie geplant, am Ende des Tages klick ich mich aber durch Videos die ich gar nicht sehen wollte.

Ich habe heute versucht mal wieder nach ein paar Vorträgen von Konferenzen zu schauen, aber die sind in ebendiesen niedrigpriorisierten Wasserlöcher-Distrikten der Plattform wegoptimiert worden.

Klar, auch durch mein gesteuertes Nutzungsverhalten und diverse ausgerutschte Mausklicks hab ich sicherlich dazu beigetragen, dass auf meiner Startseite nun auch nicht “weitere Beiträge der goto; Konferenz” usw. angezeigt werden. Mittlerweile werden aber scheinbar gar keine meiner abonnierten Kanäle mehr auf der Startseite platziert oder so weit nach unten, dass ich diese auf dem Smartphone sowieso nicht mehr sehe… man bemerkt da eine gewisse Verwandtschaft zu den Google-Suchergebnissen :grimacing:

Lieben Dank - da stoß ich dann auf dem Smartphone allerdings an die Grenzen.

Auf irgendwelche Bastellösungen mit (Re-)Vanced und Co. habe ich dann auch tatsächlich keine Lust mehr.

Berieselung beim Sport zuhause oder den Mahlzeiten wenn alleine. Speed/Challenge Runs von Videospielen unterhalten mich ueberraschend gut, vor allem in Verbindung mit Erklaervideos zu Routing/Glitches. Finde das sehr faszinierend obwohl ich selber kein Interesse habe die Spiele so anzugehen. Und Pokemon Challenge Runs sind seit einer eher schwierigen gesundheitlichen Zeit vor ein paar Jahren mein bestes Einschlafmittel.

Skateboard-Szene ist auch toll dort. Viele hervorragende Videos zur Geschichte, Technik und natuerlich moderne Hype Events und Wettbewerbe.

Und die Musikszene mit wahnsinnig gut aufgenommenen Live-Aufnahmen via Audiotree und Co. ist auch eine Bereicherung.

3 „Gefällt mir“