HASS!
Hotel lässt sich nicht mehr stornieren, dieses Konzert kommt nie wieder.
sehr Hass.
HASS!
Hotel lässt sich nicht mehr stornieren, dieses Konzert kommt nie wieder.
sehr Hass.
Jede Geschichte des Lebenspartners meiner Schwiegerma beginnt oder endet mit: Habe ich im Videotext gelesen… Es ist echt so crazy.
Wenn ihr mal so richtig gut drauf seid, dann kann ich euch ‘ne Lohnsteuerprüfung der letzten 4 Jahre mit der ueberambitioniertesten und verstaendnislosesten Prueferin der Welt empfehlen. Das erdet und macht die Laune direkt wieder schlecht. Generell Kontakt mit Behoerden was echt tolles. Die Erfahrung sollte niemand missen
Da passt auch gut dazu, dass es im Herbst ist. Die duemmste, beschissenste und sinnloste Jahreszeit von allen. Nix daran ist gut. Es regnet immer - wobei es das ja hier auch im Sommer tut - die Blaetter fallen, es wird kalt, man geht im Dunklen auf Arbeit und kommt im Dunklen nach Hause, manche Menschen tragen schon Schal oder Uebergangsjacken, man hat immer zu viel oder zu wenig an, - und muss generell zu viel einpacken, Essen ist Scheisse - ja, Kuerbisse sind scheisse in jeder Form! - kein Schnee, keine Sonne. Man muss staendig Laub harken und irgendwie isses immer nass und froestelig am Fussballplatz. Herbst: 0/10.
Beim Wort „Steuer“ hattest du mich schon und ich fühle mit dir.
Ich bin in der Künstlersozialkasse, worüber ich sehr gkücklich bin. Aber auch diese ehrwürdige Institution muss, wie jede andere Behörde hierzulande offenbar auch, hart den Sparkurs fahren.
Normalerweise hat man als Mitglied ca. alle 10 bis 12 Jahre die Ehre, seine kompletten Steuerunterlagen der letzten 4 Jahre aufzuarbeiten und auszuhändigen. Ich habe jetzt in 5 Jahren zweimal die Ehre gehabt. Das ist so ein unnötiger Aufwand.
Und alles nur, weil diese ehrwürdige Institution sparen möchte und aus diesem Grund versucht, die Geringverdiener loszuwerden. Man muss also nachweisen, dass man in den letzten 4 Jahren, sein Einkommen in jenem künstlerischen Bereich bestritten hat, für den man registriert ist. Das ist be Überlappngen von Kunstsparten schon schwierig, wenn man z. B. viel Zeug macht, dass mit Literatur und Musik gleichermaßen zu tun hat.
Darüberhinaus muss aber auch eine bestimmte Einkommensgrenze geknackt werden, weil die berufliche Tätigkeit ansonsten nur als Liebhaberei gewertet wird und man dann aus der Kasse rausfliegt.
Wie es aber im freiberuflichen, zumal künstlerischen Bereich so ist: die Einnahmen schwanken mitunter sehr stark. Und wenn man dann zusätzlich noch irgendwas journalistisches oder gar pädagogisches macht, um sein Einkommen aufzupäppen, wird es echt kompliziert das zu verargumentieren.
Ich plädiere für strikten Abbau von Büroratie hierzulande. Herr Merz, was ist da los. Lassen Sie das Stadtbild Stadtbild sein und kümmern Sie sich um die Bürokratie!
Wir treffen uns morgen!
Je nachdem, wie es sich zum Ende des Jahres entwickelt, stoße ich ggf. auch hinzu zur KSK und hab dann scheinbar den idealen Zeitpunkt dafür erwischt.
Herzlich willkommen!
Lass uns einen KSK Stammtisch gründen. Mit Maskottchen und allem drum und dran.
Validierung der Daten erst am Ende? yolo.
Mal sehen, ob ich daraufhin wieder alle Daten eingeben muss um am Ende wieder daran zu scheitern, dass ich die “Sicherheitsanforderungen” nirgendwo angezeigt bekomme.
Hab das Gefühl, dass ist Software von uns dahinter… ![]()
Edit: Mauszeiger wird zur Hand, so wie bei einem Link, wenn man auf die Bubbles geht - aber ein Klick darauf funktioniert nicht. Dann halt Zurücknavigieren via zurück/weiter-Button am Ende der natürlich immer unterschiedlich langen Formularseiten.
Immerhin: kein KI-Check meiner Ausweisdokumente, sondern nun “Warten auf Guidó”, dass jemand in der Behörde mein Ausweis manuell sichtet und mein Konto freigibt ![]()
Asche beschte
Ganz hinten gibt es genau einen Schirm ![]()
Dieses Bild in nem Holzrahmen würde im 11Freunde Shop 300€ kosten.
Der Nominativ ist der Akkusativ der Tod… ![]()
Lass den Leuten doch der Spaß. ![]()
Diese eine Werbung, die man überall sieht und die unvermeidbar ist. Im TV, wo ich mir Dank der Lobby eine Replay Werbung ansehen muss, obwohl ich für Replay bezahle. Oder auf YouTube, wo ich mir immer noch kein Premium gönne.
„Pläänted, appruuft bei Miit Lofers“.
Schon klar dass ihr die Fleischfresser überzeugen wollt, das Ding zu kaufen. Doch das ist so eine dümmliche Art, ich hasse es.
Alter. Ich Versuche seit fucking August Wärmepumpenstrom irgendwo zu beziehen. Ein ewiges, völlig undurchsichtiges Hin und Her zwischen Anbietern, Netzbetreiber, Bundesnetzagentur und Grundversorger. Ende vom Lied ist: ich kann keinen Wärmetarif abschließen weil der Netzbetreiber einfach sagt “Nö ist nicht Pech gehabt". Muss jetzt einfach den 10 Cent teureren Hausstrom dafür nehmen. Was für ein fucking Witz.
Autofahrer. Autofahrer bei Regen. Autofahrer, die bei Regen trotzdem so nah am Straßenrand durch jede Pfütze brettern müssen, ohne drauf zu achten, ob Passanten auf dem Gehweg unterwegs sind.
Ich muss auch den normalen nehmen, da ich meine PV Anlage auch für die Wärmepumpe nutzen möchte. Als ob das nicht möglich wäre das ordentlich aufzubereiten und abzurechnen.
Und ich hasse den Radfahrer heute Morgen, der mir ohne Licht am Fahrrad die Vorfahrt genommen hat und sich dann auch noch erdreistet hat, mir wild hinterherzugestikulieren. Beim nächsten Mal überfahre ich dich halt einfach du dummer Hurensohn.