Hassthread - scheiß auf Ausgrenzung, ich hasse alle Menschen gleich

Hass.

1 „Gefällt mir“

Abhängigkeit von Technik und ihren Konzernen eh.
Hab jetzt innerhalb von einer Woche einen software-bedingten Fehler der Kamera, für den die Erklärung unklar ist, wo vermutlich nur austauschen hilft und was dazu geführt hat, dass bei einem Job von mir Clips nicht gespeichert wurden. Dann stürzt eine KommunikationsApp regelmäßig ab gerade und es sind alles Dinge, die keine klare Ursache preisgeben, kein Fehlerprotokoll, nur das Gefühl alles in die Ecke schmeißen zu wollen wie der Klischeegamer, wenn er bei FIFA verliert. Hat da auch immer der Gesamtsituation SEHR GUT getan.

Richtig nervig, dass ich keinen richtigen Job mache und daran gebunden bin. :ronaldo:

Aber wie SATT diese ganzen Oligopoltechnikkonzerne sind, dass die wirklich nicht den Hauch von Service anbieten, sich erlauben können, dass jedes neu auf den Markt geschmissene Angebot beschissener ist und unfertig und weniger lange hält als Hertha Saisonziele. Und man kann nichts machen außer die Datenmülltonne im digitalen HB-Trainingsanzug zu treten.

9 „Gefällt mir“

Der Parabelritter hat heute einen tollen Rant auf Nintendo hochgeladen.

3 „Gefällt mir“

Hab jetzt auf dem Weg nach Heidelberg 3 mal mein Passwort falsch eingegeben, weil wackliger Zug im Gegenlicht. Dadurch dass beim Abmelden dann dss Zug WiFi weg war, geht es jetzt erst wieder, wenn ich mich im Büro anmelde. Bin jetzt 3 Tage hier. Hauptsache 12 Zeichen und 4 Hieroglyphen verlangen, aber wenn man sich dann vertippt muss man nach Fort Knox.

Vielleicht lassen wir uns doch nochmal in die Steinzeit bomben und fangen von vorne an.

2 „Gefällt mir“

Man kann auch im Jahr 2025 keine gekauften Filme und Serien auf YouTube löschen. :facepalm:

ZAHNSCHMERZEN!!!:face_with_symbols_on_mouth:

Oder viel mehr: Kieferentzündung (nach Google-Selbstdiagnose). Habe einen toten Zahn im Unterkiefer und dachte immer, da kann ja dann nix mehr weh tun. Flöte pfeifen. seit einer Woche tut mir mein halber rechter Unterkiefer weh und dachte ich anfangs noch, das geht von alleine wieder weg, hab ich heute nachmittag endlich einen Zahnarzttermin.

Die Google Recherche zum Thema war auch nicht wirklich angenehm, aber ich hoffe auf den best case, dass ich mit Antibiotika da wieder raus komme, befürchte aber den worst case, dass mir der halbe unterkiefer aufgeschnitten wird.

Auf jeden Fall habe ich keine Lust mehr, den ganzen Tag Ibus zu fressen und würde auch gerne mal wieder durchschlafen…

2 „Gefällt mir“

Leute, jetzt reicht’s langsam. Reicht es nicht, dass einem YouTube übersetzte Untertitel aufzwängt? Nein, jetzt sind mittlerweile auch ne ganze Menge Videos, die eigentlich auf Englisch sind, mit ganz schlechten KI-Stimmen übersetzt und es gibt anscheinend keine Möglichkeit das auszustellen?

Ernsthaft? Das macht YouTube sowas von tot für mich wenn das so wäre.

7 „Gefällt mir“

Wäre an der Zeit mich von der ignore liste zu nehmen. :richter:

Umstellen ging/geht aber ohne Probleme aber leider nur von Video zu Video…

1 „Gefällt mir“

Das Standardrepertoire des Youtube-Konsums umfasst u.a. deshalb mittlerweile drei Browser-Addons:

2 „Gefällt mir“

Ok, aber wie geht das alles zusammen mit ReVanced?

Funktioniert leider nicht mehr.

Dann dem Link folgen und hier landen: bug(YouTube - Force original audio): Some videos use auto-dubbed translated audio (iOS TV client does not work) · Issue #5156 · ReVanced/revanced-patches · GitHub

1 „Gefällt mir“

Das ist leider auch ein weiterer Workaround und keine nachhaltige Lösung.

1 „Gefällt mir“

Dann einen Patch erstellen. Oder darauf warten.

Egal, das hat fürs erste funktioniert. Schauen wir mal wie lange es hält.

Vodafone :rolleyes:

Wir haben eine Partnerkarte abgeschlossen und wollen die widerrufen.

In der Bestellbestätigung steht dazu:

Sie können zum Beispiel unter widerruf@vodafone.com Ihren Vertrag widerrufen.

Naiverweise dachten wir, dass wir dann einfach eine E-Mail an widerruf@vodafone.com schreiben können um den Vertrag zu widerrufen.

Stattdessen bekommt man nur eine automatische Antwort:

Dann sind Sie bei unserem Online Retouren-Portal genau richtig:

https://www.vodafone.de/retoure

Okay, kann ich ja sonst auch noch machen. Also Telefonnummer und Postleitzahl da angegeben.

Na dann doch anrufen. Also Telefonnummer rausgesucht und angerufen.

Kundennummer genannt

Möchte gerne eine Bestätigung meines Widerrufs

Möchte gerne eine Bestätigung meines Widerrufs

Kundennummer genannt

Kundenkennwort genannt

:zensiert:

Das kannst du mir doch auch sagen bevor ich da Small-Talk mit 'ner KI halte.

5 „Gefällt mir“

Je nachdem wie diese Kackkonzerne intern funktionieren können die das dann aber abrechnen als Supportfall ggü. anderen Abteilungen.

Löst kein Problem, aber verbessert die Zahlen deiner Abteilung. Gut, oder?

Überhaupt dieses ganze „wir sind interne Dienstleister“ samt Abrechnungs-/Verwaltungsoverhead, viel zu viele Beteiligte, aber Hauptsache man kann irgendwelche sowieso notwendigen Tätigkeiten abrechnen gehen mir im Moment so dermaßen auf den Senkel.

Ich muss vermeintliche Lapalien klären, aber es gibt mittlerweile 4+ unterschiedliche IT-Abteilungen, die sich um geteilte Aspekte von Softwarebetrieb oder Nutzerverwaltung kümmern und auch untereinander ist da kaum etwas abgestimmt.
Versuche jetzt schon seit vier Wochen meinen MSDN-Account reaktiviert zu bekommen oder meine VM im Netzwerk aufzustocken. Mal sehen, wie lang der Prozess noch dauern wird. Ist ja auch nicht die Kernaufgabe bei mir, aber blockiert mich grundlegend mangels fehlender Grundausstattung. Aber ich kann jeder Abteilung ein Ticket einstellen, immer schön mit Abteilung und Kostenstelle versteht sich.

2 „Gefällt mir“

Doch, umständlich unter Optionen, immer wieder neu einstellen, wie bei den neuwagen das ganze gepiepe

1 „Gefällt mir“

Huch, da bekleckern wir uns mit der kommunalen IT aber gerade wieder mit Ruhm.

Ist mal eine Wahl und prompt gehen die Server der Wahlergebnisse in die Knie.

Skalierbarkeit können wir :pensive_face: