Wespen mögen durchaus nervig sein aber wenn man nicht hysterisch nach ihnen schlägt passiert recht wenig.
Zusätzlich sind Wespen natürlich sehr nützlich, bestäuben Pflanzen und ohne sie gäbe es noch mehr Mücken. Ich habe wie auch letztes Jahr ein Nest an meinem Balkon und wie letztes Jahr scheren die sich wenig um mich.
Nicht alle können stechen, allgemeingültig ist das allerdings nicht.
Das ist doch höchstens ein Argument dafür, dass man beide nicht bräuchte.
Ich bin aber alles andere als entspannt.
Aber nen ganz gefährlicher Stecher ![]()
Das ist Jahre her, dafür brumm ich umso mehr.
Wir bangen schon.
Fenster nur anlehnen, nicht aber mittels Griff schließen. Ebenso auch nicht wieder das Fenster öffnen.
Grrr.
Kollegen, die bei 30 Grad Außentemperatur der Meinung sind, dass es eine schlaue Idee ist, die Fenster im Büro zum lüften den ganzen Tag sperrangelweit geöffnet zu lassen.
Da fällt einem nichts mehr zu ein. Verfluchte Idioten.
LASS MA DRAUẞEN ESSEN!!!
Frischluft ist immer besser.
Dieses typisch deutsche sich vor Frischluft zu verbarrikadieren bei hohen Temperaturen ist falsch (empfehle dazu die jährlichen Social Media rants von Jörg Kachelmann)
Besser Frischluft und zwei-drei taktisch aufgestellte Ventilatoren.
Erst die Oasis-Posts, jetzt der richtige Kachelmann-Take. luke macht derzeit alles richtig!
Dass es bei Kachelmanns Post aber vor allem um die hohe Luftfeuchtigkeit ging, die für alte Menschen gefährlich sein kann, habt ihr schon verstanden, oder?
Liebe Grüße aus meiner aktuell angenehmen, 23 Grad warmen, nachts frisch heruntergekühlten Wohnung während ihr mit euren “zwei, drei taktisch aufgestellten Ventilatoren” auch noch aktiv die über 30 Grad warme Luft reinholt.
![]()
36°C und Familie will zum Griechen essen. Ich sage, dass wir lieber draußen sitzen sollen. Da geht zumindest ein bisschen ein Lüftchen (war aber auch ansonsten niemand draußen).
Nein, alle dagegen. Also drin gegessen.
Nie wieder. Ich war klatschnass. Mir ist es überall runtergelaufen.
Ich weiß nicht ob es draußen besser gewesen wäre, aber ich kann’s zumindest immer behaupten wenn das Thema aufkommt. ![]()
Nee nee, das mit der Luftfeuchtigkeit ist das nasse Handtuch-über-den-Ventilator-hängen, was kontraproduktiv ist.
Frischluft bzw. Durchzug ist nur besser, wenn es in der Wohnung ohnehin schon 30 Grad sind, um beim Beispiel zu bleiben.
Du machst natürlich alles richtig, wenn deine Bude bei 23 Grad bleibt oder sich nur ein, zwei Grad aufheizt.
Ok. Lukes Post war aber weit davon entfernt, derart differenziert zu sein.
Aber dein Ursprungspost bezog sich ja aufs Büro. Da heizt es sich eh schnell auf durch Mensch und Maschine (PCs, Drucker). Ob das dann immer so ist, dass Durchzug besser ist als Fenster zu, weiß ich auch nicht.
Die 30 Grad im Büro erreicht man ja überhaupt erst durch die Trottel, die die Fenster auflassen. ![]()
Wie findet euer Chef den Kampf der Klimaanlage gegen die geöffneten Fenster?
Ok bei 23°C würde ich dann auch das Fenster zu lassen.
Ich vergesse manchmal das Leute nicht nach einem Tag über 30°C in einer Sauna leben (gesendet aus der Dachgeschosswohnung)