Hassthread - scheiß auf Ausgrenzung, ich hasse alle Menschen gleich

Dann solltest du nicht so oft nach Süddeutschland kommen.
Ist in den süddeutschen Dialekten absolut geläufig.
z.B. im Schwäbischen auch gern im Doppelpack: „I bee fai greeser als wie du!“

Babbel auch gerade mit dem schönen „Reserven, wo man drücken kann“

Echt, ist Babbel so schlecht?

Mich triggert dieses wie statt als auch sehr.
Genau so , wie das hier.
Leerzeichen Komma Leerzeichen.
Katastrophe

1 „Gefällt mir“

Mich triggert, das Komma bei Vergleichen da überhaupt setzen zu wollen… :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Mir geht das Wort triggern so richtig auf den Sack. Das dümmste Modewort der letzten 30 Jahre.

3 „Gefällt mir“

Dich triggert triggern Digger?

geeereizt.

1 „Gefällt mir“

Hassen ist natürlich zu viel, aber was mich wahnsinnig triggert :grimacing:, ist , :grimacing: die Angabe von Stadionkapazitäten.
Gerade auf Kicker gesehen, dass die „Rote Erde“ in Dortmund 9999 Zuschauer fasst. Ja scheisse nochmal, stellt doch bitte irgendwo noch nen Stuhl hin und habt glatte 10000.

Fortuna Köln mit 17448, Parkstadion Schalke 2999.

Oder gibts dafür einen Grund? Mehr Steuern, die man zahlen muss ab 10000?

Liebe Grüße
Clubberer1974

1 „Gefällt mir“

Ich würde vermuten, dass es bestimmte Schwellwerte der Gesamtkapazität und/oder einzelnen Platzkategorien (Sitzer/Steher) gibt, ab denen höhere Anforderungen an die Infrastruktur (z. B. Anzahl Toiletten) und Organisation (Anzahl Ordner) greifen und man so versucht, möglichst genau unterhalb solcher Kategoriesprünge zu bleiben.

Die 2.999 Plätze im neuen Parkstadion sind auch nicht mehr aktuell, letzten Sommer mussten 150 überdachte Plätze zur Verfügung gestellt werden, damit die U23 ihre Regionalligaspiele austragen darf, dazu wurden zwei Container mit je 75 Plätzen aufgestellt.

Alter Fick doch die öffentlich-rechtlichen, ich zahle für deren Streamingpaket ordendlich Moos und dann haben die entweder keinen oder super beschissenen Back-Katalog.

Ich weiß das ist irgendein Dreckschwein Vertrag den der korrupte Betrüger und Menschenfeind Helmut Kohl mit Kirch ausgefickt hat, aber wie kann denn das nicht fucking sein, dass ich alle Tatorte, alle Lindenstraße und alle Mausfolgen gucken kann für den Arsch voll Kohle den ich latze.

9 „Gefällt mir“

Weil für sowas gibt es dann ARD Plus wo man nochmal extra zahlt :ulaugh:

3 „Gefällt mir“

Ködern :right_arrow: Leistung reduzieren :right_arrow: Preiserhöhung

Funktioniert leider viel zu gut in unserer Gesellschaft

Ach ich hätte es wissen müssen, der Hauptzweck des ÖR ist nunmal prokapitalistische Propaganda um jeden Preis, warum nicht auch noch diesen.

…oder einfach Dinge hinter Bonuszahĺungen verstecken…

Das Angebot gibt’s nicht, weil die ARD so geldgeil ist (was nicht ausschließt, dass der gesamte Apparat geldgeil ist), sondern weil irgendein Verband der privaten Medien die Depublizierungspflicht in den Rundfunkstaatsvertrag lobbyiert hat. Das zusätzliche Bezahlmodell ist eine Möglichkeit, die Inhalte dennoch abrufbar zu machen, ansonsten müssten die unabrufbar im Giftschrank verschwinden, bis die Depublizierungspflicht mal wieder gestrichen wird.

12 „Gefällt mir“

Siehe auch: Verfügbarkeit und Verweildauer in der ARD Mediathek | ARD Hilfe

Wer rechtzeitig dran ist, kann sich immerhin viele Inhalte sichern, bevor sie wieder aus der Mediathek fliegen.

1 „Gefällt mir“

Der Alte habe ich neulich bei Dussmann gesehen - als DVD. Hui waren das viele Duos in der Vergangenheit. Und die sind ja teilweise noch bei der Arbeit, das als „alle Folgen“ zu verkaufen ist doch dann falsch.

Und all diese Neuheiten, die immer noch auf DVD erscheinen.

Ja das ist immer noch ein alter Kohl Kirch Deal afaik.

Dafür, dass die Depublizierungspflicht 2009 in Kraft getreten ist, erscheint mir eine Verstrickung von Kohl und Kirch eher unwahrscheinlich, aber wundern würde es mich nicht, wenn das doch noch ein Erbe dieser Riege ist. Da könnte vielleicht Christine Strobl, Programmdirektorin der ARD und Schäuble-Tochter, mehr zu sagen.

1 „Gefällt mir“