Hassthread - scheiß auf Ausgrenzung, ich hasse alle Menschen gleich

Ich dachte es geht dabei nur um das Datum der Bestellung? Also wer am Montag bestellt, bekommt die Prämie nicht mehr, alle davor schon. Wenn ich das falsch verstanden habe, dann sorry, aber alles andere wäre aus meiner Sicht auch einfach nicht in Ordnung.

Man kann nur noch bis morgen Abend einen Antrag stellen. Was auch geil ist, dass das an einem Wochenende beschlossen wird und man den Händler nicht mal kontaktieren kann. Echt schlecht drauf gerade. :slightly_frowning_face:

BAFA Förderung ist auch einfach ein sau dummes System. Mal so gamnz allgemein, egal ob Heizung und Auto.

Beim E-Auto hatten die Verkäufer ja auch gar keine Skrupel mehr und haben von vorne herein auf ihren Verkaufspreis eine Sonderzahlung von 4500 Euro drauf geschlagen. Das ist schon Kackedreist.

Nach Stellantis zieht jetzt auch VW nach und übernimmt den Bundesanteil der Förderung.

Vorweihnachtszeit, nervigste Zeit des Jahres. Überall nur Stress, Stress, Stress.

Sowieso: Weihnachten komplett overrated wenn man keine Kinder hat oder selber noch eins ist.

Das einzig gute sind die freien Tage zwischen den Jahren, wo man wirklich mal kurz das Gefühl hat, dass alles mal etwas runtergefahren wird.

6 „Gefällt mir“

Stressig ist, wer stressiges tut. Ich habe Anfang Dezember alle Geschenke und sonstigen Kram erledigt und chille seitdem. Freue mich auf das Weihnachtsessen und das Beisammensein. Ich mag die Weihnachtszeit.

14 „Gefällt mir“

Das ist doch die entspannteste Zeit überhaupt, wenn man eine kleinbürgerliche Existenz führt und nicht im verbeulten T4 die Pakete ausfahren muss. Seit dem 1. Advent sind alle Büro-Heinis entweder out sick oder mittags besoffen, alle Projekte sind durch. Geschenke, Deko, Essensideen, Besuche sind längst geplant und besorgt, easy.

Und selbst für die Blagen muss man sich nicht mal selber was ausdenken, dauernd ist irgendwo ne kleine Weihnachtsfeier, Kekse backen, Konzerte, Theater.

6 „Gefällt mir“

Das schlimmste für mich an Weihnachten ist, wenn die Familie nicht in der Nähe von einem selbst wohnt. Da ist die ganze Koordination manchmal etwas anstrengend, weil man so viele Faktoren berücksichtigen muss.

Ansonsten finde ich das alles auch spitze. Day Drinking auf dem Weihnachtsmarkt, ein guter Grund um Geld rauszuwerfen, gutes Essen. Und wie du schon sagtest dazu auch noch meistens um die 2 Wochen Pause, bevor der wirkliche Ärger wieder los geht.

Es ekelt mich an, wie du dein Leben geregelt kriegst und es hier so ungeniert zur Schau stellst!

11 „Gefällt mir“

Ha aber mich auslachen, weil Ende September Geschenke und Kalender alle fertig waren (ok das war wirklich früh). Seitdem die totale Entspannung, ich wache am Morgen auf, trinke meinen Kaffee und mache dann das Tagesgeschenk auf. Das Essen ist längt bestellt und geliefert. Am Sonntag habe ich aus dem Fenster geschaut und gestresste und hupende Autofahrer vor dem vollen Parkhaus gesehen. Den letzten Sonntagsverkauf nutzen zu müssen ist nicht sehr clever. Nebenbei höre ich meinen bevorzugten Radiosender, der seit Wochen einen Stream für Weihnachtslieder spielt und trinke meine heisse Milch. Und da wir nun beide Covid haben, werde ich bis am Freitag auch nur noch zu Hause sein. Und dann haben wir beide 3 Wochen Urlaub. Ach und auf der Arbeit ist alles so gut wie stehengeblieben. Noch ein Grund, warum ich im Januar gerne Urlaub habe, denn da wollen alle wieder gleichzeitig etwas.

Weihnachtszeit. :love:

Auch richtig hier im Hassthread: Weihnachtsmärkte. Nur dank Glühwein halbwegs zu ertragen, aber auch dann steht man nur dumm in der Kälte rum. Ich hab keinen Bock, irgendeine Scheiße zu kaufen, oder zu fressen, oder zu saufen. Baut sie alle wieder ab. :thx:

11 „Gefällt mir“

7€ für 200gr gebrannte Mandeln. DAS ist Hass im Zusammenhang mit Weihnachtsmärkten.

5 „Gefällt mir“

@Dion auf dem Weihnachtsmarkt. :hihi:

Ich habe meine Jahre in den Schützengräben des Weihnachtsstress gehabt. Heiligabend 2009, 13 Uhr 47, Parfümerie.

1 „Gefällt mir“

Allein beruflich ist Dezember bei mir immer die schlimmste Zeit. Alles für das kommende Jahr muss koordiniert werden (Urlaubsplanung from a nutshell), Soll-Arbeitsstunden der Mitarbeiter*innen sind wegen der Feiertage eh schon gering und dann noch der ganze Personalausfall aufgrund Grippe und akuter Unlust.

Privat freu ich mich durchaus auf Weinachten, da family doch gut verstreut lebt und das halt unser Fixpunkt ist. Aber beim Blick auf den Januar Dienstplan freu ich mich doch vor allem auf Adas lange Neujahr Wochenende. Sofern ich nicht selbst einen Dienst schieben muss.

Parfum.

Nie gut - auch nicht von Süßkind.
Penetrant und aufdringlich …und die Dosierung stimmt auch meistens nicht.

Wenn ich Öffis fahre, wünsche ich mir zumeist einen ganzen Eimer davon.

1 „Gefällt mir“

Ist was dran🤔

Zustimmung in 99% aller Fälle, weil man nunmal fast überall nur Scheiße zu essen bekommt. Die einzige Ausnahme: Am Nürnberger Partnerstädte-Markt (bloß nicht am überlaufenen Hauptmarkt) mit Drei im Weggla aus dem Bratwurst-Röslein bewaffnen, und damit schnurstracks an den Schottland-Stand, um sich mit Hot Toddies abzuschießen. :sabber:

Ich lass nur das Bild hier.

13 „Gefällt mir“