Hassthread - scheiß auf Ausgrenzung, ich hasse alle Menschen gleich

Ich hab einen Samsung TV (55 Zoll, 3D) aus 2011 und er will sich alle 4 Stunden ausmachen und ich kann es nur via versiffter Originalfernbedienung (sonst im Einsatz neuerdings Chromecast, davor FireTV Stick) verhindern. Ich habe in 12 Jahren schon mehrmals das ganze Menü abgegrast
Keine Chance.

Dreckstechnik.

Ich wage mal die Frage, ob du diesen Weg schon gegangen bist.

Die neueste Pettersson und Findus Staffel mit scheiss aalglattem Computerzeichenstil, scheiss 3D Anwandlungen aus der Cellshadinghölle und unpassenden Kackstimmen.

IMG_7342

5 „Gefällt mir“

:ka:

Mille, guck mal ob der Fernseher einen Öko Modus hat in den Einstellungen…

Kannst du unten auf den automatisch Aus Unterpunkt und dort durch Bestätigen in ein Menü kommen, in welchem du statt einer Minutenzahl auch die Option nein hast?

Die letzte JRE Folge die ich gehört habe, war mit einem Intelligent Design Schwurbler. Das war ein Paradebeispiel dafür, wie unqualifiziert dieser Mann ist, über MMA und Dick Jokes hinaus gehende Diskussionen zu führen.

Aber der Typ war noch nie die hellste Kerze am Weihnachtsbaum und extrem leicht zu beeindrucken, wenn jemand halbwegs einen Intellektuellen mimen kann (dazu reicht es einfach viel und schnell sprechen zu können, siehe Peterson & Shapiro), aber so richtig drastisch nach rechts gerückt ist er erst mit den Spotify Millionen.

1 „Gefällt mir“

Nope. Bleibt ausgegraut.

Das ist dann natürlich scheiße.

Die Uhrzeit am Gerät ist aber gesetzt? :thinking:

Hast du den Post von @Muelling gesehen?

Dazu:

Schau doch mal unter

Einstellungen → Allgemein → Öko-Lösung ob Automatisch ausschalten deaktiviert wird.

Wenn diese aktiviert ist schaltet sich der TV nach 4 Stunden aus.

Diese Einsstellung hat nichts mit dem Sleep Timer zu tun.

Vielleicht gibt es diese Funktion bei deinem TV.

öhm…das ist doch genau die Reaktion von Markus Söder, als er darauf hingewiesen wird, dass sein Posting über die Kita Fakenews verbreitet…also, wir sind ja davon nicht so weit entfernt, nur, dass es bei uns halt der Ministerpräsident eines kleinen unwichtigen Bundeslandes ist.

Lasst uns einen Team Tag machen. Das Resultat heute, zwei sind komplett ausgefallen, zwei sind am kränkeln und bei mir fängt der Schädel an zu brummen. Nächsten Donnerstag ist nochmal ein grosser Event mit vielen Teilnehmenden. Spätestens da steckt mich doch der nächste Mensch an. Aktuell ist es wohl gerade ein guter Zeitpunkt, wenn man sich was einfangen will.

Menschen :rolleyes:

Aber irgendwo muss das Budget ja hin, was man das Jahr lang davor nicht ausgeben wollte :grin:

1 „Gefällt mir“

Auf einem Seminar paar gute Leute kennengelernt. Recht gute Stimmung und wir waren alle schnell beim „du“. Im Nachgbag jetzt Kontakt mit einer Kollegin davon gehabt. Sie hatte im Seminar angekündigt in einer Sache meine Hilfe haben zu wollen. Support per Messenger geliefert. Sinngemäß „Hallo XY, hier deine Info. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.“

Antwort: „Danke. Das wünsche ich Ihnen auch.“

Sowas ärgert mich mehr als es sollte.

9 „Gefällt mir“

Das erinnert mich an ein früheres Fest im Quartiert. Alle per Du, alle interessiert. Ich stand den halben Tag am Grill, alle waren froh darüber. Eine Woche später grüsst niemand mehr im Parkhaus zurück. Im Jahr darauf hatte ich dann keinen Bock auf die Veranstaltung, meinen Grill wollten sie dennoch haben.

Schreib ihr, dass du einen kleinen Fehler in die „Hilfe“ eingebaut hast, und du schon ganz gespannt bist, ob sie ihn findet…

2 „Gefällt mir“

Die BAFA-Prämie für E-Autos wird abrupt gestoppt.

Wie schön, dass ich meinen Zulassungstermin am Mittwoch habe. 4.500 Euro einfach mal weg.

Auch wenn es dir jetzt nichts bringt, aber mein erster Gedanke zu der Neuigkeit war, dass E-Autos wohl im Laufe des Jahres von Werk an für 3000-4000€ günstiger angeboten werden. Ohne da irgendwelche Daten zu kennen würde es mich nicht überraschen, wenn diese Prämie von vornherein bereits in den Preisen einkalkuliert war.

1 „Gefällt mir“

Das schon.

Aber ich bin jetzt in der Situation, die Sonderzahlung schon bezahlt zu haben und will nächste Woche zur Zulassung und das Auto abholen (Leasing). Sprich: Ich hatte die Mehrkosten, kriege sie jetzt aber nicht mehr zurück.