Ok, ich werde einfach Teil des Vorstandes bei der Bahn.
Dann bekomm ich Boni und kann trotzdem später in der Arbeit erscheinen. Geile Gleitzeit ![]()
Ok, ich werde einfach Teil des Vorstandes bei der Bahn.
Dann bekomm ich Boni und kann trotzdem später in der Arbeit erscheinen. Geile Gleitzeit ![]()
fixed
Ich habe heute Morgen auch ungeduldig auf die Uhr geschaut. 1 Minute Verspätung, was soll das. Anstatt 60% der Schienen zu beheizen, um auch im Winter pünktlich zu fahren macht bitte was. Das sind 60000 Milisekunden. 60000! ![]()
Naja in der Schweiz fahren ja auch nur ca. 5 Züge da sollte es kaum Verspätungen geben
Rund 11’500, also etwa ein Viertel von denen in Deutschland. Und das auf diesem dichten Netz. Du willst ganz sicher nicht den Zugverkehr der beiden Länder vergleichen. Aber klar, vieles in einem grossen Land benötigt mehr Aufwand und ist auch aufwändiger. Ein Zug kann auch mal ausfallen, doch keine Infos und keine Ersatz-Busse für die Pendler am Morgen ist armselig.
Wir müssen einfach alle Autofahrer tothauen. Erst dann gibt es eine geile Welt mit tollen Zügen.
Hab letzten Herbst auch so 'ne krude Story auf Gleisen erlebt. Kann wohl dahingehend nicht auf die DB schimpfen, weil die Teilstrecke die ich fahre von einem privaten Unternehmen bedient wird, interessant war’s trotzdem.
Bin zu 'nem Tagspiel nach Hamburg gefahren, hab mich danach noch mit 'ner Bekannten getroffen und wollte Abends, um 21:30, mit dem Zug nach Hause fahren. Eine 30-Minütige Regionalstrecke zwischen Hamburg und Lüneburg, mit einem Mittelstop, Winsen, so ein deprimierendes Örtchen am Steißbein von Niedersachsen.
Setze mich also entspannt in den Zug, der fährt die erste Hälfte des Weges an den Bahnhof nach Winsen, wo er dann stehen bleibt und alle anwesenden Passagiere gebeten werden auszusteigen. Heute hier Endstation, Personalmangel, es gäbe eine Bushaltestelle zwecks Ersatzverkehr, an der es in 5-10 Minuten weitergeht.
Gut, kein Problem, eine Traube von etwa hundert Leuten tingelt an die erwähnte Ersatzhaltestelle und wartet, und wartet, und wartet … Busse kamen keine, dafür eine Stunde später der nächste im 60 Minuten Takt verkehrende Zug, der nochmal einen Schwung Leute rausgeworfen hat, welche dann auf den Ersatzverkehr wartend zu uns stiessen.
Zu diesem Zeitpunkt war es 22:45, kein Bus weit und breit, niemanden an den man sich wenden kann, die Hotline des Zugunternehmens nicht besetzt und man steht halt nicht irgendwo in 'ner Großstadt in der man sich per App 'n flottes Taxi in den nächsten Stadtteil greift, sondern mitten in der Niedersächsischen Hechtsuppe. Um 23:45 kam ein erneuter Zug voller Unwissender, die Gruppe wurde größer, niemand wusste sich so recht zu helfen, alle warteten noch immer in einer naiven Hoffnung, dass hier heute noch was passiert.
Gegen 00:30 dann eine Bewegung am Firmament, Scheinwerferlicht, ein lautes Motorengeräusch, alles deutet auf einen Bus hin, frohlockendes Gemurmel bricht aus, die Meute ist davon überzeugt, dass sich aus irgendeinem Grund alles zum positiven wendet. Der Bus fährt ein, was zu sehen ist sind komplett beschlagene Scheiben, das Teil komplett vollgestopft. Tür geht auf, Fahrer schaut raus und sagt: „Ich kann noch zwei Leute mitnehmen.“ Die positive Stimmung kippt, Irritation macht sich breit. Ein älterer Herr und eine ältere Dame steigen ein, Bus fährt los und man glotzt erneut in die Dunkelheit.
Eine weitere Stunde später, gegen 1:30, taucht ein Dienstwagen der Polizei auf. Ein junger Herr und eine junge Dame steigen aus, die Nachbarn haben die Polizei gerufen, der Lärm und die vor dem Haus auf den Büschen liegenden und schlafenden HSV-Fans haben sie irritiert.
Sie verschaffen sich einen Überblick über die Lage, beschaffen sich irgend 'ne interne Nummer von Leuten die scheinbar irgendwas mit dem Zugunternehmen zu tun haben. Die Folgeinformation lautet, jetzt werde sich aber gekümmert. Wir sollen noch ein wenig Geduld haben, es werden zwei Busse organisiert, die die Leute nach und nach abtransportieren. Es muss so 02:00 sein.
Es werden Wärmedecken verteilt, es ist relativ kalt, Leute spielen Karten zusammen, ein paar Leute singen in kleinen Gruppen, andere unterhalten sich, einige sind still und observieren. Ein besoffener Idiot ruft aus dem Schutze der Dunkelheit einen sexistischen Spruch in Richtung Polizeibeamtin, welche diesen souverän cool ignoriert. Die beiden waren schon bemüht und in Ordnung.
Eine Stunde vergeht, es ist gegen 03:00, es ist kein Bus zu sehen. Erneut wird telefoniert, nun heißt es, wenn bis jetzt niemand aufgetaucht ist, könne man es auch nicht mehr ändern. Um 06:00 kommt ja auch schon der nächste, reguläre Zug. Das wäre ja nun auch nicht mehr so lange hin.
Es wird abgefragt wer bis morgens warten und wer gerne mit einem Taxi fahren möchte. Die beiden BeamtInnen haben mehr Glück bei den wenigen, lokalen Taxiunternehmen als die Leute, die es zuvor privat versucht haben. So kommen nun also nach und nach doch Taxis und nehmen die Leute in Gruppen mit. Als ich die Möglichkeit habe in ein Taxi zu steigen ist es bereits 04:30, doch ich traue dem Zugunternehmen nicht mehr und bin bereits so müde und unterkühlt, dass ich hochgradig dankbar in’s Taxi steige und gegen kurz nach 5 Uhr morgens todmüde in’s Bett falle. Diese 30-minütige Regionalfahrt hat fast 8 Stunden gedauert … ![]()
Aber bitte nicht alle gleichzeitig, sonst haben wir das Gedränge der Autobahn am Bahnhof.
Ich häng an meinem Leben ![]()
also, ganz ehrlich: Das schockiert mich zutiefst :-O Sowas kann doch nicht rechtens sein oder gar möglich?! Wo ist die Bild-Zeitung, wenn man sie mal braucht? Und dazu gibts dann keinerlei Entschädigung seitens des Unternehmens und auch keine Aufarbeitung?
Du klingst da so entspannt bei dem Ding, aber ich stelle mir das dermaßen schlimm vor, da meine ganze Nacht in der Kälte verbringen zu müssen und keinerlei Ahnung zu haben, wie es weiter geht?!
Die Entschädigung bei verspäteter Beförderung ist ja klar geregelt. Ab 120 Minuten Verspätung, also auch in diesem Fall, gibt es 50% des Fahrpreises zurück. Mehr nicht. Und bei so nem Regio Bimmel Eier Zug war der Fahrpreis halt 6,40 oder so. Da kanns du dir überlegen, ob du dir für drei Euro den Stress gibst, das einzufordern. Bei Zeitkarten ist die Entschädigung oft pauschal und noch viel viel geringer. Ich kriege z.B. 2,50 Euro Entschädigung wenn mein ICE mehr als eine Stunde verspätet ist. Dafür muss ich aber dann oldschool ein Formular ausfüllen und so. Das isses mir nicht wert.
Edit: aber dennoch sehr krasse Story von @Bearaphine. Ich hätte die Firmenzentrale angezündet am nächsten Tag.
Immer machen.
Gefährliche Leute muss man beschäftigt halten!
Also unter gewissen Umständen muss die Bahn (bzw. das entsprechende Unternehmen) auch die Kosten einer alternativen Beförderung oder nächtlichen Unterbringung erstatten. Zumindest bis zu gewissen Grenzen. Und nicht nur Teile des Fahrpreises. Gerade wenn man genötigt wird ansonsten die ganze Nacht an einem Dorfbahnhof zu verbringen. Da gibt es dann auch im Nachhinein Stellen, an die man sich wenden und beraten lassen kann. Beispielsweise die Schlichtungsstelle Nahverkehr.
Aber selbst die 20€ für die Taxi Fahrt am Ende wiegen ja nicht den eigentlichen Schaden der Zeitverschwendung und des Laune Verderbens auf.
Klar. Aber man hätte mit dem Taxi dann auch nicht bis zum nächsten Morgen warten müssen. Also wenn es in dem konkreten Fall überhaupt Taxis gegeben hätte.
Dorfbahnhof-Fans sind empört!
Tut mir leid, da musste ich lachen.
Ultimativer Podcast Hass:
Bei JEDER Werbung für andere Podcasts: „find us on Apple Podcasts, iHeart Radio or wherever you get your podcasts“. ICH WEISS VERFICKT NOCHMAL WIE ICH PODCASTS KRIEGE, ICH HÖRE MIR GERADE EINEN AN!!!
„Like…like…like…“ jedes dritte Wort „like“… WENN DU NICHT SPRECHEN KANNST, GEH BLOGGEN DU STÜCK SHICE!
Und wenn wir schon dabei sind, Joe Rogan kann sich gepflegt ins Knie ficken.
Ich habe erst gestern wieder ein Ausschnitt gesehen wo er erst die Überschrift eines Artikels falsch liest, dann den Artikel beim Überfliegen komplett falsch interpretiert(es ging um das Wahlrecht in der USA für Immigranten), dann als er von dem Gast drauf hingewiesen wurde das der Artikel nicht das sagt was er denkt, darüber diskutiert was denn wäre wenn der Artikel aber genau das aussagt(
).
Am Ende ist er bei der klassischen Schlussfolgerung gelandet das es Immigranten zu gut geht mit ihren Handys und Markensachen und man sich mehr um Amerikaner kümmern sollte. Und das schauen sich dann jeden Tag Millionen Menschen an und nicken alles ab.