ReVanced ![]()
Neulich diese Reddit Installationsanleitung versucht und zwei der 6 Schritte gingen nicht mehr. Das war mir zu doof.
Computerphile?
Sind das die von Numberphile?! ![]()
Später mal ansehen ![]()

„Computerphile während der Wache? Unverphämtheit!!!“
Bei Aubergine kommt es total drauf an. Wenn sich das beim Essen so anfühlt, als würde man auf einen Delfin beißen, ist es furchtbar. Habs jahrelang gehasst, bis ich es mal selbst zubereitet habe. Wenn man es ordentlich verwendet, kann das schon ganz gut sein.
Wann hast du jetzt das letzte mal auf einen Delfin gebissen?
Muss man das mal gemacht haben?
Mach einfach mal die Augen zu und versuche dir vorzustellen, wie es sich anfühlen würde.
Genau so schmeckt Aubergine manchmal.
Ja, ähnlich wie Hai in meinen Augen.
Schwierig, habe noch nie einen Delphin berührt.
Hab da jetzt eigentlich gar nix zu im Kopf, aber ne Aubergine ist halt ne ![]()
Auberginen sind die Avocados unter den Gemüsen: Schmeckt nach nichts, fühlt sich nach nichts an, das geht einfach durch einen durch, ohne irgendeinen Eindruck zu hinterlassen. Kann man essen, aber wozu?
Zucchini dagegen: ![]()
Das einzig gute an der warmen Jahreszeit: Eigene Zucchini. Die letzten Jahre gab’s von Juni bis Oktober kiloweise davon, ohne dass man grossartig was dafür tun muss und die sind einfach immer geil.
Avocado schmeckt nach nichts? ![]()
„Weiterziehen“.
Ich war gestern mit ehemaligen Arbeitskolleg*innen etwas trinken. Wir haben uns in einer sehr netten Tapasbar getroffen, etwas gegessen gemütlich etwas getrunken und in Erinnerungen geschwelgt. Irgendwann kam die Bedienung und fragt ob wir noch etwas trinken wollen und eine aus der Runde meinte „ ach kommt, lass uns noch woanders hingehen auf „ein Getränk woanders“. Wir sind dann zu siebt los gelaufen zu einer Bar, zu der sie wollte. Die war voll.
Dann sind wir etwas weiter herum gelaufen bis zu irgendeiner Hauptstraße. Da haben dann mehrere Leute miteinander diskutiert, was nun zu tun ist. Und diskutiert und diskutiert und diskutiert. Dann sind wir in einen anderen Stadtteil gefahren zu einer anderen Bar. Die war voll.
Dann standen wir vor dieser Bar rum und haben diskutiert und diskutiert. Seit der Frage der Bedienung war mittlerweile eine Stunde vergangen. Ich bin dann genervt nach Hause gegangen.
„Wenns passt und schmeckt bleibt ma sitzn, wo anders versäumst eh nix“ Mummel
Aber klar, heute muss man ja überall gewesen sein, am besten mit Beweisfoto und sofort geteilt.
Egal wie scheiße es war.
Zu wievielt wart ihr denn?
Bin immer wieder überrascht wenn am Wochenende Gruppen vor der bar stehen… hello, wir sind zu elft, habt ihr noch Platz?
Äh… nein.
Das Ego der Menscheit verlangt dass alles auf einen wartet.
- Unter anderem deshalb war es ja so unsinnig. Stimme der Vernunft hat bicht gezogen.
Ach wenn hier im Kaff mal was offen hat, dann wärt ihr sicherlich noch reingekommen ![]()
![]()
Wir hatten vor Ewigkeiten mittlerweile Treffen mit unseren alten Fußballmanager Communities. Schön urig und klein. Viele schöne Gespräche, jeder kam mal mit jedem ins Gespräch. Dennoch wurde latent immer fortwährend danach gefragt in welche Disco wir gleich noch gehen.
Habe eingeworfen, dass man sich in Diskotheken aber schlecht mal austauschen kann und letzten Endes versackten zum Glück bei unserem Gastgeber und hatten einen richtig guten PES-Abend und haben uns besser kennenlernen können ![]()
Kaufentscheidung über Summe X
(X = die individuelle Höhe, ab der man selbst es als hochpreisig sieht)
Immer 10 Tabs offen, 5 crossmediale Berichte und am Ende am liebsten doch einfach nichts kaufen.
Genau aus diesem Grund gehe ich zu solchen Käufen mittlerweile wieder in Geschäfte. Aber hier haben wir gleich den nächsten Hass:
Überambitionierte Verkäufer,
ich will mir 10 Minuten in Ruhe die verschiedenen Produkte ansehen und nicht alle fünf Minuten gefragt werden, ob ich Beratung benötige. Vor allem bei der lebenswichtigen Entscheidung in welchen Fernseher ich die nächsten 5 Jahre starre.
Geh mal in ein Fahrradgeschäft und erzähle, dass du nach einem Jobrad schaust. Unter 3,000 Euro wird dir nichts gezeigt… für ein besseres Sonntagsrad