Hassthread - scheiß auf Ausgrenzung, ich hasse alle Menschen gleich

Knolle ist unerlässlicher Geschmackskumpel, Stange eher seltener und ganz selten mal als Rohkost.

3 „Gefällt mir“

Knolle einfach viel > Stange.

Und jetzt das gleich für Aubergine und Zucchini. Bäh! Egal in welcher Form. Immer e-ke-lig.

IMG_6799

• Liebe es.
  • Is okay.
  • Geh. Mir. Weg.
0 Teilnehmer

Habe nie verstanden, wir man Aubergine und Zucchini zusammen in einen Topf (höhö) werfen kann.

Zucchini immer geil. Aubergine kommt drauf an. Gebacken aus dem Ofen definitiv geil. Oder ausgehölt und mit Hackfleisch und Feta gefüllt definitiv obergeil.

20 „Gefällt mir“

Zucchini schmeckt einfach nach Wasser, also nach gar nix.

1 „Gefällt mir“

Genau andersrum. Zucchini kommt extrem drauf an. Meistens zu matschig, geschmacklos. Kann man aber auch gut machen, wenn knackig angebraten, aber trotzdem noch mit Biss. Oder gefuellt.

Aubergine hingegen ist das geilste Gemuese ueberhaupt.

2 „Gefällt mir“

wie kann man denn ernsthaft Auberginen nicht mögen, seid ihr fünf Jahre alt? Geht doch immer (so lange gut gemacht).

Wer Aubergine verabscheut, hat noch nie im Leben Parmigiana di Melanzane gegessen

2 „Gefällt mir“

Oder einfach einen hervorragend funktionierenden Geschmackssinn

3 „Gefällt mir“

Khoresh bademjan – beste.

… das klingt auch ehrlicherweise nicht sehr abwegig :grin:

Aubergine hatte mich früher immer an diese Watte beim Zahnarzt erinnert. So rein geschmacklich und vom Thrillfaktor.

Zucchini find ich ansonsten nur extrem langweilig. Blöderweise wachsen die hier in rauen Mengen und ich habe vermutlich deswegen auch einfach keine Lust mehr auf irgendwelche Ofengemüse (kombiniert mit Aubergine! :+1::pensive:) oder so.

Aubergine ist wohl wirklich am besten, wenn man die Aubergine rausschneidet und leckeres Zeug da reinmacht, so wie vorgeschlagen.

Ist aber auch leider immer ein sehr gern gesehener Gast bei Buffets in der Veggie-Ecke. Finde spannend, dass manche Caterer denken sie müssten auf der einen Seite Spaghetti Bolognese servieren und bei den Veggies dann etwas im Vergleich „besonderes“… oder halt einfach was mit Pilzen.

Aubergine frittiert in ala Norma überraschend lecker.
Auch Baba Ganush ( ka jetzt aus dem Steh wie man das schreibt) ganz gut.
Mit viel Knoblauch und gutem Essig/Olivenöl auch machbar.
Ihr seht, bin nicht der größte Fan, verarbeite die aber durchaus gerne mal.

Zucchini geht fast immer und überall wenn die richtigen und frische.
Sonst bitter wie eine alte Gurke.

Zum Teufel würde ich also beides auf keinem Fall jagen.

Werde in letzter Zeit übrigens ein großer Fan von Buchweizenbulgur und Belugalinsen.
Mein Sin Carne damit :sabber:

Auch hier dasselbe.
Belugs Linsen gut gewaschen, eingrweicht und dann zerkocht plus Buchweizenbulgur.
Hammer Bolo veggi.

Seht es mir nach dass ich euch jetzt meine Rezepte hierfür nicht gebe.
Will ja auch Geld verdienen.

1 „Gefällt mir“

Oder Baba Ganoush. :sabber:

1 „Gefällt mir“

Melitzanosalata.

Ja gut, stimmt schon. Was ich meinte: Zucchini eher neutral, kann man wenig falsch machen, schmeckt fast in jeder Suppe und co. Stört jetzt auch nicht bei falscher Zubereitung oder durchgekocht. Bei Aubergine hängt es schon von der Zubereitung ab wie ich finde. Wenn man die ohne vorherige Behandlung in den Eintopf oder so schmeißt und zu kurz kocht, dann hat sie manchmal noch diese zähe Schale, und dann ist Aubergine echt nicht so geil. Aber richtig zubereitet äußerst lecker und auch schmackhafter als Zucchini.

2 „Gefällt mir“

Wieso bekommt es Youtube nach 15 (?) Jahren eigentlich immer noch nicht hin, dass man beim Link kopieren in der App nen Timestamp setzen kann?

1 „Gefällt mir“

Ey Gemüse füllen ist DAS overrated food überhaupt.

„Ja lass ma ne Zucchini, ne Paprika, ne Aubergine füllen anstatt sie einfach kleinzuschneiden und alles zusammenzuballern.“

6 „Gefällt mir“

Füllen generell, oder?

Entweder das Gemüse ins Tier oder das Tier ins Gemüse :person_shrugging: