Hassthread - scheiß auf Ausgrenzung, ich hasse alle Menschen gleich

Screenshots mit einem Playbutton :rtfm:

9 „Gefällt mir“

alter! Danke für diesen Post, aus irgendeinem Grund war dieser Thread bei mir auf Ignorieren gestellt und ich hab mich die ganze Zeit gefragt warum niemand über die Tour de France redet :ugly:

Zuerst deinen Text gelesen und dann versucht im Video auf den Button zu klicken. :uklatsch:

1 „Gefällt mir“

Digitalisierte Verfahren, deren einziges Ziel es ist Personalkosten zu sparen, die aber so tun als wären sie viel einfacher, toller, schneller oder sonst ein beliebiges Lügenadjektiv.

Online-Ident Verfahren sind natürlich die Spitze des Eisbergs der Digitalen Titanic. Warum auch in eine Bankfiliale gehen und mit Termin ein Konto eröffnen, vor Ort unterschreiben, ggf. nochmal eine Nachfrage stellen und dann die Unterlagen mit nach Hause nehem oder per Post bekommen, wenn man stattdessen auch eine Stunde auf einen wahllosen noch schlechter bezahlten Mitarbeiter in Massenbürohaltung warten kann, für den man den Ausweistanz vor dem Handy durchführen kann, danach noch über Telefon, Mail, Leuchtrakete am Himmel und Klopfzeichen an der Haustür diverse TANs bestätigen muss, um am Ende ein PDF auszufüllen, bei dem man eh nichts versteht und irgendwo digital unterschreibt, um dann auf die Post zu warten, in der drin steht, dass man irgendein Haken falsch gesetzt hat.

Mein Hass ist jetzt modernisiert. Danke dafür.

12 „Gefällt mir“

Dafür hast du jetzt deine kostenlose* N26-Kreditkarte… :usad:

Das geht ja auch alles besser. Versicherungen habe ich schon via remote und digital unterschrieben und Kontoeröffnung in wenigen Minuten online gemacht. In einer Bank war ich wohl zuletzt vor 20 Jahren.

Habe dich kurz korrigiert.

Die Bahn. :uhard:

Ich möchte Zug fahren. 30 Minuten Wegstrecke. One-Way inklusive Kind und einem Fahrrad.
Ich öffne die App und gebe die Daten ein. Doch wo ist die Option für das Fahrrad? Diese fehlt.
Warum zum Henker kann ich beim Ticket bestellen nicht einfach irgendwo einen Haken setzen, dass ich ein Fahrrad dabei habe, wodurch der ganze Kladeradatsch dann halt X€ teurer wird?
Entweder bin ich zu doof, oder es geht nicht per App. Na gut, aber bestimmt geht das komfortabel über die Webseite. Ich klicke also an…Ein Erwachsener…ein Kind 0-5 Jahre…zeige mir nur Verbindungen mit möglicher Fahrradmitnahme…Fehlermeldung: Die kostenlose Reservierung von Fahrradstellplätzen für Kleinkinder ist derzeit online nicht möglich. Bitte wenden Sie sich ggf. an eine unserer stationären Verkaufsstellen.
Ich will doch weder einen Stellplatz reservieren noch soll dies für ein Kleinkind sein!!
Okay, dann halt erstmal testweise nur eine Person und Strecken mit Fahrrad. Jetzt werden mir die passenden Züge angezeigt. Im weiteren Buchungsprozess dann diese Fehlermeldung: Buchung der Fahrradkarte nicht möglich. Leider ist für diese Fahrtmöglichkeit eine Buchung der Fahrradkarte im Internet nicht möglich. Sie können ihr Ticket jedoch ohne Fahrradkarte jetzt buchen. Zum Erwerb der Fahrradkarte und für weitere Informationen zum Thema Fahrrad wenden Sie sich bitte an…
Ach ifckt euch doch!
Anscheinend ist die Lösung die Tickets ohne Fahrrad zu buchen und dann nochmal ein extra Ticket für das Rad. Okay…bloß wo ist dazu auf der Seite der Bahn die Option? Ich finde was zum Fahrradticket fürs Deutschlandticket. Aber nicht für eine einfache Fahrt im Westfalentarif.
Einige Minuten später: Fahrradticket gefunden. Auf einer extra Webseite der Bahn für NRW: 5,10€ soll der Spaß kosten. Gut, dann eben noch das Ticket für die einfache Fahrt hinzubu…die ist nun 3,80€ Euro teurer, da ich das darüber nicht als Westfalentarif buchen kann, sondern im NRW Tarif unterwegs bin. Langsam resigniere ich.
Also dann…Zugticket per App und Fahrradticket per nrw.bahn? Dort bin ich aber gar nicht registriert…So beschissen kann doch nur extra sein.

Ich kaufe nachher Tickets am Schalter. Falls diese nicht defekt sind.

4 „Gefällt mir“

Wer sollte denn bitte bei der Bahn Freitags um die Uhrzeit arbeiten?

Ich glaub es war hier sogar schonmal Thema: beim „next navigator“ geht das Fahrradticket buchen problemlos, danach wird es auch im normalen navigator angezeigt…

Triebfahrzeugführer, zugbegleiter, fahrdienstleiter, weichenwärter, streckendisponenten, instandhaltungsbereitschaft, signalbaufirmen, bauüberwacher, technisch berechtigte, abnahmeprüfer, sicherungsposten, sicherungsaufsichtskräfte, bahnübergangsposten, db sicherheit, reinigungspersonale, baufahrzeugführer, oberbautrupps… nur mal als ausschnitt

Ich glaube aber er meint eh die Automaten.

Aber ich verstehe Lars als kunden, das ist alles ziemlich unbefriedigend.

2 „Gefällt mir“

Sommer 2023.

Hier regnet es seit über einer Woche jeden Tag 5-7 mal.

Ich ertrag diesen nie enden wollenden Herbst nicht mehr.

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. Der Juli ist sowas von verregnet.

In diesem Sinne:

1 „Gefällt mir“

Leute. Habt ihr letztes Jahr vergessen, als es so fucking heiß war, dass der Rhein (!) ausgetrocknet ist?

Seid froh für jeden verregneten Sommer, den ihr noch erleben dürft. In Zukunft gibt es dann lustige Wasserationierungen…

25 „Gefällt mir“

Nö, nicht vergessen. Aber sowohl über zu heiß und trocken (wie im Juni), als auch über zu nass, lässt sich hervorragend lamentieren.

Ich bin seit Freitag mit der Familie für zwei Wochen im Urlaub. Dieses Jahr wieder in den nördlichen Gefilden um nicht in der Hitze des Südens zu verbrennen. Und in meiner Heimat Dunkeldeutschland-Sachsen war es ja die letzten Wochen/Monate viel zu heiß und zu trocken, sodass die Dame den Mittelmeerraum ausgeschlossen hatte.

Die Idee dahinter, der Hitze zu entfliehen hat ja schon 2x an der polnischen Ostseeküste in den vergangenen Jahren ganz gut geklappt.

Und nunja. Dieses Jahr wohl auch:

:usad:

Aber lieber so, als ausgetrocknete Flüsse, Waldbrände und dergleichen, was der Klimawandel in den wir uns vollends befinden mit sich bringt. Womöglich werde ich in einigen Jahren sehnsüchtig an diesen Urlaub zurück denken. :ronaldo:

Btw, hat einer der Coaches (Schlechtwetter-) Tipps für die Region? Also mal abgesehen von 14 Tage im Coffeehop abhängen.

Keine Angst, der Golfstrom könnte ja bereits ab 2025 sterben, dann kommt hier im Norden einfach auch immer weniger Wärme an… dann können wir froh sein, wenn der Acker irgendwann nicht mehr gefroren ist

21 Grad, die Sonne scheint und ein leichter Wind zieht durch. Also das perfekte Wetter.

IBAN auf der Webseite angeben aber nicht markieren können, weil es in irgendeinem Pseudo-Popup in der PWA liegt.

Überhaupt Text „nicht markierbar“ zu machen - sei es auch dadurch, dass man nicht programmieren kann.

Überhaupt Internet falsch benutzen.

Gnah.

4 „Gefällt mir“