Von den NRW Tarifen hab ich keine Ahnung.
Die Bahn stellt auch nach und nach auf dieses „Next“ um, daher kann sich da täglich was ändern.
Deutschlandticket → wird bei mir in der DB Navigator App angezeigt
Fahrradticket (Tageskarte, deutschlandweit, 6€) bekomste vorher online auf next.bahn.de gebucht. (hab ich auf bahn.de bisher nicht geschafft).
Das so gebuchte Fahrradticket wird bei mir nur in der DB Next Navigator App angezeigt. Ich konnte es aber bisher noch nicht übers Handy direkt in der App buchen.
Das Bahnpersonal weiß eigentlich wie scheiße die Geschichte mit den Radticket ist.
Ich bevorzuge inzwischen die Variante „Erst mal ohne Fahrradticket los“. Die Zugbegleiter können das Teil an Ort und Stelle ausdrucken. Ein pampiges „Sie müssen mir das mitteilen“ war das schlimmste bisher. Im besten Fall erwischt man mal ne Fahrt wo nicht kontrolliert wird, aber gerade auf den kurzen Strecken durfte ich die gesalzenen 6€ bisher immer blechen.
foxtrail (Schnitzeljagd) hat eine Vereinbarung mit der Firma vereinbart, die bei uns im Keller Lagerräume vermietet. Das ist grossartig, 7 Tage in der Woche, mit Gruppen bis zu 19 Menschen, die bei uns klingeln, weil sie die App nicht kapieren, womit sie hineinkommen. Und so ein Keller ist auch ganz praktisch, um die leeren Dosen, Flaschen und anders Zeugs abzuladen. Ich gehe davon aus, dass unsere Verwaltung nichts davon weiss. Den einen Typen, der mit brennender Zigarette im Erdgeschoss stand, habe ich nach draussen begleitet und ihm die Richtung gezeigt, wo es schöner für ihn ist als hier.
So ein foxtrail finde ich ganz interessant, um überforderten Menschen eine Stadt zu zeigen. Doch in einem Wohnhaus geht mir das dann doch zu weit.
Ja nice, jetzt wird das nächste pseudo-agile Arbeitsmodell durch die Firma getreten und dahingehend angepasst, dass die ansonsten obsoleten Stellen irgendwie dann doch noch drin stecken.
Wir wohnen in einer viel zu teuren Wohnung in Berlin Charlottenburg, das war uns durchaus bewusst. Die Lage war aber sehr cool und da es, außer einer nervigen Nazi Oma als Nachbarin, eigentlich keine Probleme gab sind wir da trotzdem entspannt geblieben. Wohnungsmarkt ist eben die Hölle hier.
Letzten Monat gab es mal wieder einen Brief mit einer fadenscheinigen Mieterhöhung. Daraufhin habe ich bei Conny einen Check machen lassen, wie es denn mit der Mietpreisbremse aussieht und siehe da: Wir bezahlen 300€ im Monat zu viel.
Also alles eingereicht, sehr entspannte Sache. Einfach ein paar Fragen beantworten und um den Rest kümmert sich der Partner bei Conny.
Natürlich hatte der Vermieter noch ein paar kritische Fragen zu unserem Fragebogen, die alle zerschmettert werden konnten. Dazu stellte sich heraus das im Vertrag und Energieausweis ein falsches Baujahr des Hauses eingetragen war.
Heute kommt plötzlich, aus dem nichts, eine Mail das es im Haus mehrere Beschwerden gibt weil unser Hund den Hausflur vollhaart. Die verrückte Nazi Oma hatte sich mal vor ein paar Monaten darüber beschwert, ich habe dann mit der Hauswartin geredet und wir haben eine Lösung für das Problem gefunden. Wieso also plötzlich diese Beschwerde?
Na klar, ein paar Stunden später kommt eine Mail das sie sich mit den Vermieter auf einen Vergleich geeinigt haben und unsere Miete gesenkt wird und wir eine Rückzahlung bekommen. Sicher nur schlechtes Timing mit der Mail mit dem Hinweis das sie uns die Erlaubnis für den Hund einfach wieder entziehen könnten.
Heutzutage braucht man wirklich nichts dringender als eine Rechtsschutzversicherung.
Mieten ist echt die Hölle, da ist man immer auf den gutwillen der Vermieter angewiesen. Wir wohnen in unserer OG Wohnung in einem 3 Parteienhaus mit Flachdachanbau, seit fast 13 Jahren. Eigentlich alles toll, es gibt einen großen Garten, den alle benutzen könnten, und die beiden EG Wohnungen haben sogar eine eigene Terrasse, und jede Wohnung hat sogar noch einen kleinen Raum in einem Gartenschuppen, bzw. eine Garage.
Als wir hier damals eingezogen sind hieß es wir dürfen alle den Garten nutzen. In den 13 Jahren hat keiner und wirklich keiner außer uns den Garten genutzt. (alle Mieter hatten wohl etwas gegen Tageslicht) Was auch toll ist, so hat man seine Ruhe im Garten. nunja also haben wir uns ein Kleines Stück vom Garten für unsere Nutzung eingerichtet, der Rest des Gartens steht leer, bzw. ist Rasenfkäche. Nach und Nach haben wir uns über die Jahre einige Dinge angeschafft. Wir haben ein schönes Pavillon, ein Trampolin für die Kinder wir durften sogar Hühner halten, und seit kurzem einen Wohnwagen, der Ausgebaut werden soll. Alles mit Zustimmung der Vermieter.
In den unteren Wohnungen haben mehrfach die Mieter gewechselt. 3x im EG, und 2x im Flachdachanbau. Wobei der eine Mieter in seiner Wohnung verstorben ist. Wir Wohnen seit 13 Jahren hier, wir haben den Toten entdeckt, bzw. bemerkt das seit Tagen das Auto nicht bewegt wurde. Wir Fegen bei den Mülltonnen, wir lassen die EWE, und die Schornsteinfeger rein, wir Kratzen die Fugen aus, wir machen die Briefkästen säubern, wir Mähen unseren Rasen selber, damit der Gartendienst nicht um all unsere Dinge herum nähen muss… Jetzt zieht wieder einer aus, und der hatte ein Schaukelgerüst im Garten stehen. Das hat er jetzt erst einmal stehen gelassen, bzw. wollte es vielleicht uns überlassen.
Einen Tag nach seinem Auszug schlichen die Vermieter hier rum, und haben rumgestöbert, (Die schneiden ihren Rasen mit der Nagelschere) und fragten was denn mit der Schaukel sei. Naja daraufhin haben wir gesagt das er sie evtl. noch abholt, oder sie uns überlassen will…als sie dann gegangen sind hieß es wir dürfen die Schaukel nicht haben, weil user Bereich schon zu Voll sei… bitte was? Da hat man echt das Gefühl man soll sich um alles kümmern, und Pflegen aber nicht benutzen. Ich habe jetzt auch erstmal eine Rechtsschutz abgeschlossen
Es gibt wohl kein schlechteres ÖPNV Unternehmen in ganz Deutschland. Dritter Tag nach Gleiserneuerung auf der Südstrecke. Zweiter Tag Arbeitsweg mit den Öffis. Und malwieder technische Probleme bei den U-Bahnen, die alles verzögern.
Zusätzlich: Menschen. Vor allem wenn sie einfach nicht verstehen, dass Türen nicht schließen, wenn man drin stehen bleibt und es einfacher wäre, auf die nächste Bahn zu warten.
Eben hat eine Dame bei uns geklingelt. Sie verlangte, dass ich die Türe aufmache, sie hat dafür bezahlt. Dabei hat sie wie eine Bekloppte immer wieder an der Tür gerüttelt, so dass ihre Haare wild hin und her geflogen sind. Auf meine Antwort, dass sie doch nochmal den Text genau lesen kann und das ja schummeln wäre ist ist noch mehr ausgerastet. Erst recht, als ich hier gesagt habe, dass ich jeden Monat zahle und mir auch Niemand die Türe aufmacht. Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht aufmache, sie mache mir Angst. Email an Verwaltung ist raus, ich überlege noch, welches YouTube Video ich durch die Gegensprechanlage abspiele soll, wenn die nächste Person klingelt.
Sollte da die Hausverwaltung nicht eingreifen, würde ich die Schnitzeljagd noch ein wenig ausweiten. „Hey super, du hast den nächsten Ort gefunden. Hier ist eine Schatzkarte , die dich zum Ziel führt“.
…was dann zufällig die Zentrale der Hausverwaltung ist.
Email von der Hausverwaltung ist da. Ging an die Firma im Keller mit Kopie an mich. Ist ziemlich heftig geschrieben. Die wussten nichts davon und ich gehe davon aus, dass das bald aufhören wird.
Wenn einfach ein ICE einfährt der nicht der ist, der man denkt dass er ist. Ohne dass es eine Durchsage oder Änderung der Anzeige gibt. Man merkt es dann erst, wenn man im Wagon auf die Anzeige schaut. Da ertönt aber schon das Geräusch dass die Türen schließen.
Naja. Kennt jemand ne gute Bar Nähe Bahnhof Köln Deutz?
Ich stelle mir gerade vor wie @FoxoFrutes sich seit gestern Abend nicht von der Stelle gerührt hat und nur darauf wartet, bis einer der Kölner hier ihm eine Bar empfohlen hat.
Amazon meint auch an ihrem UI schrauben zu müssen. Jetzt sieht man bei der Suche nicht mehr sofort, wie viele Sterne ein Artikel hat, und aus wie vielen Bewertungen sich diese Sterne zusammensetzen. Immerhin ist es vorerst wohl nur ein Testlauf. Und wir sind da die Glücklichen:
Nach Angaben von „Android Police“ wurde die neue Ansicht bislang nur bei Amazon Deutschland und Indien beobachtet.