Micro USB. Kann man das nicht endlich verbieten. Mittlerweile wissen wir doch Alle, dass es nicht eine Frage ist, ob das hält, sondern wie lange. Dass es dieser Murks überhaupt geschafft hat, zu existieren.
Seit einem Jahr planen wir für dieses Wochenende einen Trip in die Schweiz mit meinen besten Freunden. 7 Leute mit Familien terminlich zu koordinieren schon ne Katestrophe. Aber seit einiger Zeit dann nichts als Vorfreude. Ewig nicht gesehen. Zeit, neue Erinnerungen zu machen.
Ja und jetzt liege ich hier mit Schüttelfrost und Fieber.
Das ist gerade ganz schlimm für mich.
Noch ist es ein paar Tage hin! Das kann noch werden
„Ja also der ICE um 8:07 fällt heute leider aus. Mega ärgerlich für die ganzen Pendler.“
„Ja kein Problem, wir leiten einfach einen anderen um der den Halt zusätzlich anfährt und alle einsammelt“
„Ja top, danke, dann stellen wir das Mal so in die App. Preis machen wir dann wie bei dem ursprünglichen Zug 7,40 Euro ja?“
„Lol nein?! Wenn du die Strecke mit diesem Zug fahren willst kostet es natürlich 19,20 Euro.“
Was soll das? Haben wir hier Bahnler?
Das eine sieht mir nach einem Sparpreis aus („ab xy€“), das andere nach einem Festpreis.
Buch doch einfach den für 7,40 und nimm dann den anderen als Alternative.
Der ist natürlich nicht mehr buchbar.
Achso.
der andere fährt ja auch 2 minuten schneller…
also ohne quatsch, aber das kann dir so keiner erklären. da ist das was Gordon sagt am naheliegendsten.
und das ist auch echt der falsche moment um sich als eisenbahner zu outen…
Wird einfach daran liegen, dass der durch den ausgefallenen Zug voller ist und die Preise sind doch so blinde Angebots-Nachfrage-Algorithmen vermutlich. Aber vielleicht kann Verena Pausder da mal ne Petition gegen machen.
Dass man für die Nutzung dieser Infrastruktur überhaupt zahlen muss… aber das hatten wir hier ja schonmal. Lass lieber weiter Kontrolleure für undurchsichtige Tarifsysteme bezahlen.
Albträume.
UPS. die haben es doch tatsächlich geschafft einen über 100 kg schweren 85 Zoll Monitor (fürs Büro) zu verbummeln. Lost in Köln… aber sie prüfen das jetzt 10 tage lang…
War das dann auch in etwa der Inhalt der E-Mail, in der sie dir das mitgeteilt haben?
Alpträume sind zwar immer doof, aber ich glaube seit Inception herauskam und ich mich zu dem Zeitpunkt mit Klarträumen beschäftigt habe, sind die fast kein Problem mehr.
Bei den meisten Alpträumen merke ich irgendwann dass der Traum zu „böse“ ist und daher nicht wahr sein kann und kann den Traum beenden. Manchmal wache ich wirklich auf aber manchmal lande ich einfach in einem anderen Traum.
Klarträume… Heißt das so?
Konnte irgendwann als Kind anfangen meine Träume zu steuern und wenn mir aufgefallen ist, dass ich träume, bin ich ganz fix wo hin geflogen, hab mit MJ Basketball gespielt und sowas
Ich habe manchmal das Gefühl häufig dasselbe zu träumen und dann immer andere Lösungswege zu finden. Meist schon irgendwie Alpträume, wo ich dann die Familie retten muss. Ich habe das Gefühl, dass ich häufig dann mit dem Traum abgeschlossen habe, wenn ich dir Situation geklärt habe.
Und ansonsten habe ich ziemlich häufig dejavu Momente in denen ich erinnert werde, wie eine Situation ablief bzw meist gab es in dem Traum eine (schlechte-) Erkenntnis. Deswegen bin ich in diesen Momenten immer etwas beunruhigt, aber meistens passiert dann einfach nichts.
Naja, wahrscheinlich kommt die Gedankenpolizei nach diesem Post hier gleich vorbei…
Ich find euch sehr gruselig
Und mit der Pubertät gingen die Flüge dann nicht mehr zum Kindheitsidol, sondern zur jungen Supermarktkassiererin oder der Sportreferendarin oder sowas.
Irgendwann hab ich diese „Gabe“ wieder verloren. Seitdem heißt es wieder vor Mördern wegrennen, in Tiefen stürzen und schreiend aufwachen.
Ich glaube das geht auch nur wenn man einigermaßen ausgeschlafen ist, Papi.
Ja, also es gibt da verschiedene Definitionsarten von Klarträumen bzw. luziden Träumen, aber einfach geklärt heißt es, dass du weißt dass du aktuell träumst und im Bett liegst.
Aber ja bewusst im Traum fliegen ist super. Besonders wenn du weißt, dass du eigentlich nicht fliegen kannst in echt und jetzt einfach eine Art Achterbahnfahrt hast.
Wie gesagt, ich hatte mich mit dem Thema vor einigen Jahren viel befasst und hatte viele Klarträume. Aber jetzt hab ich die höchstens einmal im Jahr.
Gibt ja verschiedene Methoden um luzid zu werden. Es gibt da hauptsächlich die WILD- und DILD-Technik. Was für Wake induced lucid dream und Dream induced lucid dream steht. Also einmal aktive „Meditation“ um einen luziden Traum zu bekommen und die verschiedenen Reality Checks (in Inception in ähnlicher Form Totem genannt).