Hassthread - Reife Männer auf Sofacoach

Advent? Bier? War da nicht was?

4 „Gefällt mir“

Sehr nett von dir.

4 „Gefällt mir“

Da ich nicht trinke bin ich raus. Ansonsten hätte ich das ja nie geschrieben.

image

1 „Gefällt mir“

Letztes Jahr gabs kein Bier :ronaldo:

Hier der letztjährige Thread als kleine Serviceleistung:
https://forum.sofacoach.de/t/forumswichteln-2020-versandkostenschwanzvergleich

Ursprüngliche Regel war immer „wer es zuerst erwähnt organisiert es“

7 „Gefällt mir“

Würdest du wollen, dass jemand, der allergisch gegen Nüsse ist, den besten Nusskuchen prämiert?

Bild

1 „Gefällt mir“

Forumswichteln klingt für mich jetzt nicht danach, als dass es rein Bier sein müsste :thinking:

Können wir das nicht auch mit Cola und dem passenden Whiskey machen?!

Boach ne… Blasenentzündung. Breitbandantibiotikum. Puh. Kein Spaß :frowning:

2 „Gefällt mir“

Meine Mama würde dir nun verdünnten Cranberrysaft zur Behandlung im Frühstadium empfehlen.

Aber apropos Hass: Hab seit geraumer Zeit ein neues Handy und nun gerade die Muße dazu doch mal wieder die ganzen Push-App-Photo-TAN-Banking-Funktionen zu aktivieren.
Unsere Haushaltskonto-Bank DKB ist da der absolute Horror. Umständlicher geht es nicht. Es gibt einen zweiten Benutzeraccount, mit dem man die Funktionen bearbeiten kann. Der ist jedoch (vielleicht wegen Nichtnutzung) deaktiviert. Einfach reaktivieren ist nicht mehr, da ich ja das alte Handy nicht mehr besitze. Somit muss ich alles mögliche erneut registrieren.
Einloggen per Zwei-Wege-Authentifizierung
DKB-TAN2go-App installieren
Per Chip-TAN eine TAN generieren
In die andere App wechseln
Ca. 17 stellige ID manuell eingeben (kopieren nicht möglich)
Ca. 20 stelligen Code manuell eingeben (kopieren nicht möglich)
Ca. 6 stelligen Freischaltcode erhalten (Kopieren möglich)
Wo soll ich den nun eingeben? Ich soll mich mit meinem TAN-Benutzernamen einloggen. Meine bisherigen Daten scheinen aber nicht mehr zu funktionieren. Ich könnte ein neues Passwort per Post anfordern. Ne, nochmal von vorne. Am PC eingeloggt, ähnliche Schritte befolgt, dieses Mal einen QR-Code statt manuelle Codes bekommen. Eingescannt, irgendeinen Fehler angezeigt bekommen. Ach ifckt euch DKB, ich bleibe bei ChipTAN.

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei DKB gar keine Probleme. Auftrag in der Banking App eingeben, Push Mitteilung zur Freigabe in der Tan App und Zack erledigt :ka:

2 „Gefällt mir“

Hatte das Problem auch nachdem mein Handy in Brasilien gestohlen wurde, musste mir neue Codes zuschicken lassen. Auch wurde mir die DKB Karte zum zweiten Mal in zwei Jahren gesperrt, weil das intelligente System der Meinung ist, dass jemand die Karte missbraucht hat oder missbrauchen wollte, was beides mal nicht stimmte. Selbst nachdem ich das dem Mitarbeiter der DKB am Telefon gesagt habe (Dabei habe ich meine Mutter über WhatsApp angerufen, die die DKB angerufen hat und beide Telefone auf Lautsprecher nebeneinander gelegt hat :ulaugh:) sagte dieser, er kann das leider nicht rückgängig machen. Immerhin dieses Mal nur für Onlinenutzung gesperrt. Wäre die DKB Karte nicht absolut unschlagbar international, würde ich mich damit nicht weiter rumschlagen, aber sie ist halt konkurrenzlos.

Das ist sie übrigens bald nicht bzw man darf dafür bezahlen. Sowohl die ING als auch die DKB stellen ihre Karten um. EC Karten kosten bald was und die Visa Karten werden durch Visa Debitkarten ersetzt. Und die werden bei weitem nicht bei jeder Kaution im Ausland zum Beispiel anerkannt. Eine richtige wird dann kostenpflichtig.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte nur die Volksbank wäre so unheimlich verkompliziert, was das Online Banking angeht.

Gibt es denn auch gute Beispiele? Eine einigermaßen nachhaltige Bank wäre dabei natürlich top.

Für den Fall der Fälle, dass ich wirklich mal mein Konto umziehe…

Die Sparda bemüht sich. Also manchmal werden Dinge verschlimmbessert, aber deren Konditionen sind ok, die Genossenschaftsanteile sind ganz cool, wenn man etwas Geld parken will und in Sachen Nachhaltigkeit machen die auch was. Steht in ihrem Printmagazin… :dion:

1 „Gefällt mir“

Bei der GLS-Bank ist das alles bisher unkompliziert. Es gibt eine Banking-App und eine Tan-App. Funktioniert.

Für die Registrierung gab es glaube ich einmalig einen Brief.

2 „Gefällt mir“

Oje, der letzte Satz lässt meinen Ironie-Detektor verrückt spielen.

Die Gummidichtung von unserem Ikea Ofen ist nach wenigen Monaten ab. Das Scheissding wird an den 4 Ecken eingehakt und springt jetzt andauernd raus. Hab schon versucht die Metallhaken zurück zu biegen, aber ohne Erfolg.

Jemand schonmal Probleme damit gehabt?

Bürokratiescheiße.

Warum muss man, wenn man ein Kind bekommt, um Kindergeld zu beantragen, händisch(!) einen ausgedruckten Antrag(!) sowie eine ebenfalls ausgedruckte Anlage(!) ausfüllen, und diese dann mit der Post(!) wohin schicken? Warum geht das nicht digital? Warum muss ich überhaupt etwas ausfüllen? Warum wird nicht einfach für jedes geborene Kind Kindergeld ausgezahlt? Und warum braucht mein Kind dafür eine Steuernummer? Was soll das alles? Saßen da zwanzig Mann in der Runde und haben „wie machen wir das am kompliziertesten“ gespielt? Und das ist noch der einfachste Antrag, der hier vor mir liegt. Von dem ganzen Elterngeldscheiß mit Monate aussparen wegen Kurzarbeit will ich noch gar nicht reden.

Fühle mich, als wäre ich auf der Suche nach Passierschein A38.

19 „Gefällt mir“