Hassthread - Wärmepumpengegner sind erbost

Boah ja. Genauso wie den Deckel von Schokocreme / Marmelade / Honig einfach nur aufs Glas zu legen.

9 „Gefällt mir“

Purer Hass. Vor allem geht dadurch die Kohlensäure verloren und, wenn man ein „Flaschen an den Deckel-Anfasser“ ist, gibts natürlich ne riesen Sauerei. Aber, wer sowas macht, ist auch eher der „Flaschen an den Flaschenhals-Anfasser“ und tut sich schwer nachvollziehen, warum man da ne Sauererei macht.

1 „Gefällt mir“

Montag einen solchen Saft geschüttelt.

Kinder hatten Spaß.

A bisserl a Fett fehlt doch da noch. Geht mir nicht mehr aus dem Kopf. A bisserl a Fett.

Um beim Thema zu bleiben, ich verachte Menschen, die ihren Toilettendeckel oben lassen.

4 „Gefällt mir“

Hatt’n Grund warum da 'nen Deckel drauf is’!

:+1::+1:

3 „Gefällt mir“

Du meinst den Klassiker mit der Butter in der Vegatarischen Brühe…:grin:

2 „Gefällt mir“

Endlich geeinigt wie die Lampen in der Küche aussehen sollen, dann das bereits nicht mehr erhältliche IKEA System Skenninge angefangen zu verbauen.
Na ja, bis es zu T-Stück über der Arbeitsfläche kam.

Da sind die Richtungen der Stecker leider so angeordnet, wie sie vermutlich kaum jemand benötigt:


Heißt also wieder Bastelzeit, so kurz vor „Guck mal Schatz, hab die Lampen bereits dran“

Schöner Zusatzpreis: die Kabel darin sind alle so passgenau, dass ich jetzt wahrscheinlich noch Kabel schneiden, crimpen und einbauen kann. Och menno…

Nachtrag: Zielvorgabe für 23 Uhr (mit Verkabelung):

1 „Gefällt mir“

P.S.: wenn Schrauben herunterfallen, dann sind es die kleinsten und wichtigsten, die meist das beste Versteck für sich finden…

1 „Gefällt mir“

Um 23.05 bestellt deine Frau eine neue Küche.

1 „Gefällt mir“

Schnupper Gas, Bösewicht!

10 Minuten gewonnen für die morgigen Überraschungen beim Bohren :person_shrugging::grin:

1 „Gefällt mir“

Bohren, auch so ein Ding. Hasse ich zwar nicht, aber ich kann diese ewigen Überraschungen dabei nicht leiden.

Entweder man kommt nach zwei cm kaum weiter, weil da irgendein fieser Beton drin ist und der Bohraufsatz fast zum Glühen anfängt. Oder man bricht fast die ganze Wand durch weil nach 2 cm ein Hohlraum kommt. Dazu ständig die Angst, dass dahinter irgendwelche Leitungen oder Rohre verlaufen. Selbst mit guten Plänen ist das immer ein Hoffen und Bangen…

4 „Gefällt mir“

Bosch Ortungsgerät Truvo (für Metall & stromführende Leitungen in 70/50 mm Erfassungstiefe; Kartoninhalt: Truvo, 3x AAA Batterien) https://www.amazon.de/dp/B01J1FN7ZE/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_SH038ED1T4ZHQW5K1PQ1

Ist zwar eher ein Schätzgerät, aber lieber qualifiziert schätzen als blind bohren. Mir reicht es für Haus und Hof. Dazu eine vernünftige Schlagbohrmaschine und es gibt eigentlich kaum Probleme. Mit dem Akkuschrauber zu bohren habe ich mir abgewöhnt (außer bei wirklich kleinen Arbeiten).

4 „Gefällt mir“

Das’ gut, danke. Dürfte die meisten Wasserleitungen auch erkennen, oder?
EDIT: mhh, wobei das ja auch oft Kunststoff ist…


Le fucking letztes Loch.

Wie heraufbeschworen. Komme genau einen Zentimeter rein.

Muss ich dafür nochmal den Schlagbohrer vom Schwager ausleihen, mein Akkuschrauber ist noch immer gut warm von vor einer halben Stunde :roll_eyes:

Zum Truvo: habe ich auch, aber gerade an der Decke gab es viele falsche Meldungen.

An den Wänden funktioniert der aber tadellos - trotzdem suche ich zur Sicherheit noch die Bilder aus der Bauphase jedes Mal neu raus :grimacing::roll_eyes:

Das triffst du doch auch nur in einem Altbau, an dem nie etwas gemacht wurde und dessen Leitungen kreuz und quer verlegt wurden.

Endlich :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Und jetzt stolz ein Kühles, geht am Sonntag auch schon vor Zwölf.

1 „Gefällt mir“

Hm … Hab mal ein Porter gekauft.

Denke aber nicht, dass das hier Thema werden sollte :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Oh ja, machen wir nen Biernerdthread auf?

2 „Gefällt mir“