Hassthread - Reife Männer auf Sofacoach

Unnützes Barwissen: Ich habe seit 2008 Magenta (früher Entertain). RTL und die gesamte Gruppe hat dies anfangs voll unterstützt. Aber so circa 2010 hat man es dann geblockt so wie du es heute kennst. Also sich HD immer mehr durchgesetzt hat und man einen Aufpreis dafür verlangte hat RTL diese Sperre bei SD entfernt und nur bei HD drin gelassen. 2-3 Jahre später war auch das Geschichte und man konnte gar nicht mehr Spulen.

1 „Gefällt mir“

Die Jahreszeiten hauen viel besser hin, wenn die Uhr einfach dauerhaft einen Monat zurückgedreht wird. Sprich: Es müsste jetzt eigentlich erst der 07. Februar sein.

Die Studie in meinem Kopf hat festgestellt, dass das eigentlich super passt. Ende Januar hat man oft so ein Wetter, das man sich Ende Dezember zu Weihnachten wünscht. Während Heiligabend ziemlich immer Novemberwetter ist. Im November hingegen hat man oft erst den Herbstbeginn á la Oktober. Im September ist oft noch perfektes Augustwetter. Man kann es endlos so weiterspinnen bis man wieder im Februar angekommen ist :clown_face:

11 „Gefällt mir“

Wenn man ignoriert, dass es vor 20 Jahren in D noch so gepasst hat ohne Zurückdrehen ganzer Monate, dann könnte man das für das eigene Gefühl tatsächlich so machen, ja.

20 Jahre Kackwetter sind dann vielleicht doch Klima.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat sich auch jemand mit den Schaltjahren vertan, die Jahreszeiten verschieben sich tatsächlich und wir bräuchten alle zwei Jahre einen Tag mehr. In 250 Jahren haben wir dann heutiges Januarwetter (früheres Dezemberwetter) im Juli.

Noch einen Tag mehr arbeiten? Gut, dass wir hier im Hassthread sind.

1 „Gefällt mir“

Das wird dann immer ein Feiertag, der dazu da ist, dass man sich mal richtig übers Wetter aufregen kann.

Und was wenn es dann an dem Tag die genau perfekten 22 Grad im Schatten hat, ein laues Lüftchen weht…ach stimmt eine(r) ist ja immer dabei dem das dann auch nicht passt.

Dann regt man sich halt gefälligst darüber auf, dass man nichts hat, worüber man sich aufregen kann. Was bist du denn für ein Deutscher?

1 „Gefällt mir“

Ey reg dich nicht so auf ey!
Googel mal nach „aufgeregter Bayer“.
Da kommen überdurchschnittlich viele Bilder von mir…und ein nich jugendfreies Video.

Und das retten wir nur, wenn wir weiterhin so streng voranpreschen und Strohhalme verbieten. :richter:

Das Klima ist doch gar nicht mehr kacke als früher. Nur die die Jahreszeiten zu anderen Zeitpunkten als früher kacke. Und das früher kacke hat mir halt besser gefallen als das heute kacke.

Deine Annahme ist halt leider falsch.

3 „Gefällt mir“

Ach echt? :marty:

Das Schlimme an der heutigen Welt ist halt leider, dass es so viele wissenschaftsfeindliche Heinos und Hanelores gibt, dass selbst hier einige annehmen, Du könntest das ernstgemeint haben…

8 „Gefällt mir“

Ich hab ‚selbst hier‘ in regelmäßigen Abständen die weirdesten Takes gelesen. No offense, am Ende einfach nur ein lamer Beitrag, auf den ich reagiert habe, wie in einem Forum so üblich.

1 „Gefällt mir“

Noch mehr Hass am Morgen: Lennetalbrücke A45.

Am 2. Dezember 2021 wurde die Lennetalbrücke gesperrt. Und somit eine der wichtigsten Verkehrsadern Deutschlands abgeschnitten. Der Verkehr wird durch Lüdenscheid umgeleitet. Zu einer Zeit als mehrere Umleitungen aus der Flut bereits durch selbigen Ort verliefen.

Der wirtschaftliche Schaden geht in die Milliarden, Firmen verlegen ihren Sitz oder schliessen komplett, Mitarbeiter meiden die Region, unendliche Wartezeiten an der Ausfahrt, Spediteure fahren nicht mehr.

Wisst ihr, was nun in diesen 15 Monaten seit der Sperrung passiert ist?

Nichts. Gar nichts. Keine Sprengung, kein Neubau, keine konkreten Termine.

Ach doch, sorry. Der NRW Ministerpräsident war kurz mal hier und was gesagt? Genau, nichts.

Dazu viel blinder Aktionismus: Auf allen ausgeschilderten und unbekannten Umleitungsstrecken hat man Baustellen errichtet um die Situation zu verschlimmern.

:uirre:

1 „Gefällt mir“

Kann man dazu im Internet irgendwas lesen? Wenn man den Namen der Brücke googlet, findet man nur Artikel über den „spektakulären“ Neubau der Brücke, der im Frühjahr 2021 wohl abgeschlossen werden sollte. Wurde die Brücke neu gebaut und dann direkt gesperrt? Oder ist es die alte Brücke, die gesperrt wurde, und die neue ist entgegen den Plänen nie eröffnet worden?

Bouba hat in seiner Wut die Namen vertauscht. Rahmedetalbrücke.

3 „Gefällt mir“

Oh, sorry. Genau die ist es. Also eine dieser zahlreichen Arschlochbrücken hier in der Region.

Abgesehen davon, dass das wohl für die Region eine wirklich bescheidene Situation ist:

Nun ist der 7. Mai 2023 als neues Datum festgelegt.

Die Sprengung auf fast alpinem Gelände gilt als gewaltige Herausforderungen. Die Vorbereitungen unter der Brücke inklusive Fällarbeiten und Hang-Absicherungen laufen dazu schon länger. Auch mehrere Grundstücke unter dem Bauwerk waren aufgekauft worden.

Klingt für mich nicht nach nichts, sondern nur nach typischer Anlaufzeit für so recht kurzfristig auftauchendes ein Großprojekt.

Pendler im Großraum Wiesbaden/Mainz, die sich seit 2017 mit der Salzbachtalbrücke rum ärgern:

2 „Gefällt mir“