Hence the Hot Take.
Hot Takes sind nur dornige Wunschvorstellungen.
I’m sold.
Meine einzige offene Frage ist jetzt, ob ich mir vorher doch noch eine Pro holen soll.
Viel Glück. Es gab wohl seit Release der Pro keinen schlechteren Zeitpunkt als jetzt dafür.
Es sieht schon verdammt geil aus und wird sicher wieder Spaß machen, aber den Hype fühle ich noch nicht wirklich. Ich kann es gar nicht richtig benennen, was mich an Rockstar-Titeln bisher gestört hat. Habe heute mal etwas drüber nachgedacht. Vielleicht ist es sogar das Problem, dass man einfach zu viel machen kann. Dadurch, dass das so ist, ist dann leider kein spielerischer Tiefgang möglich. Es geht echt viel, aber alles ist sehr basic. von daher nur konsequent die Netflix-Nummer… ![]()
Nicht falsch verstehen, das wird richtig geil und wird mich sicher ein halbes Jahr locker unterhalten, aber ich bin mir relativ sicher, dass es für mich nicht das beste Videospiel aller Zeiten wird.
Die Frage ist doch wirklich: Was haben wir denn für einen Anspruch mittlerweile? Gut, jetzt werdet ihr sagen: „Ja, ja, der alte Mann“, aber tatsächlich muss man sich doch mal überlegen: Was haben wir denn aktuell für einen Anspruch?
Ich habe den Anspruch, dass mich das Ding unterhält, und zwar auf bestmöglicher Art und Weise. Wenn ich einen Film spielen kann, wie zum Beispiel „Heat“, und den aktiv miterlebe, aktiv Entscheidungen treffe, auch wenn die teilweise gescriptet sind, dann holt mich das 100%ig ab.
Die Detailtreue werden wir in kein anderem Spiel so sehr sehen wie in den Rockstar-Titeln. Von daher bin ich maximal gehypt und freue mich riesig darauf.
Ich freu mich auch drauf, werde es auch mit Sicherheit spielen. Aber ich finde tatsächlich, dass der Sprung nicht so groß ist Wie von GTA 4 zu GTA 5. Und das, obwohl zwischen diesen beiden Spielen jetzt so viel Zeit liegt. Bis jetzt hat Rockstar es bei mir jedes Mal geschafft, einen großen Wow Effekt auszulösen. Von 3 zu san Andreas, von San Andreas zu 4 und von 4 zu 5. Aber diesmal bleibt der Wow Effekt irgendwie aus. Vielleicht stellt er sich auch noch ein, wenn ich das Teil erst mal spiele. Vielleicht liegt es auch am Alter. Bei GTA 5 war ich noch mitten im Studium und hatte jede Menge Zeit fürs zocken. Vielleicht haben sich hier auch die Prioritäten verschoben.
Ja gut, was is unser Anspruch? Des ist natürlich immer die Frage, ich sag mal so, was is unser Anspruch? ich frag mich immer was unser Anspruch is. Ich sag mal so, was unser Anspruch ist ist immer sodie Frage. Da fragt man sich am Ende immer, was unser Anspruch ist, is so.
Unser Anspruch ist selbstverständlich das mit Abstand beste Videospiel aller Zeiten. Den Anspruch hat sich Rockstar doch selbst hart erarbeitet, selbst schuld.
Rockstar hat nochmal neue Screenshots veröffentlicht.
Find es so krass wie sehr man die beiden individualisieren kann. Wer starten alle mit den selben Jason und Lucia und enden alle mit komplett anderen Chars.
Vor allem Lucia, sieht bei der Screenshot Sammlung in fast jedem total anders aus.
Ich hab zunehmend das Gefühl, die Charaktere sind bewusst „bland“ gehalten, damit man sie mit eigenem Leben füllen kann.
Finde ich persönlich sogar spannender als überzogene Klischee-Charaktere wie bei GTA V. Diese gibt’s hoffentlich als Teil der Story eh zur Genüge.
GTA VI wird Gerüchten zufolge wohl jeweils um 0 Uhr in der eigenen Zeitzone veröffentlicht.
Schade das ich es jetzt für PS5 so günstig vorbestellt habe, mit der Xbox könnte man schön nach Neuseeland reisen und am 18.11 ab 13:00 Uhr loslegen.
Man wartet eh schon solang auf das Game und auf die paar Stunden eher zocken kommt‘s dann auch nicht mehr drauf an ![]()
Wenn ihr schnell genug seid und in westlicher Richtung öfters die Datumsgrenze überschreitet, könnt ihr in der Zeit nach vorne reisen und das Game früher spielen.
Ihr wisst aber was „nach Neuseeland reisen“ bedeutet oder?
Xbox Region auf Neuseeland stellen, Neustarten und man hat Zugriff auf deren Store und Releasezeitpunkten
Ja, aber die Leute hier meinen halt, dass man durchaus die paar Stunden auch noch auf das Spiel warten kann.
Beim Release ist es Mitternacht. Die Zeiten sind vorbei um dafür nicht zu schlafen. Damals als Kellerkind mit PES ging das noch bei mir. Alle, die sich darauf freuen wünsche ich einen guten Start bis in den Morgen.