God of War Ragnarök

Auch wenn du die Artefakte verkaufst, bleiben die Einträge bestehen.

Das steht da auch, wenn man das erste mal ein Artefakt verkauft.

Ich hatte sowas in der Art gelesen, weswegen ich die auch sofort verkauft hatte. Nochmal im Menü gefunden habe ich sie aber dennoch nicht. :ka: Eigentlich dachte ich, ich hätte alles gründlich durchsucht, werde später aber nochmal genau gucken.

So ging es mir auch. Wenn ich aber ein neues gefunden habe, waren dann auch alle anderen in dem Menü.

Also irgendwie kommt man da also hin, so richtig rausgefunden habe ich es aber auch noch nicht.

Das verkaufen sollte da keinen Unterschied machen.

Edith: Ich habe sogar noch 2 neue gefunden seit dem, wo ich auch keine Ahnung habe was es sein sollte. :usad:

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s @KillerKlasnic!

Seltsamerweise sind die Gedichte unter den Artefakte im Reiter „Ziele“.

Die 2 die ich nicht entziffern konnte sind „Visionen nach der Ruhe“ und „Geister in den Mauern“

1 „Gefällt mir“

Hier sind alle nochmal erklärt:

Welche Waffe nutzt ihr lieber?
  • Leviathanaxt
  • Chaosklingen

0 Teilnehmer

Ich muss, sagen, ich greife deutlich lieber zur Axt und vernachlässige die Klingen etwas, obwohl die ne große Reichweite haben. Die Axt fühlt sich aber einfach zu gut an.

Mal ne andere Frage Odins Raben…mache diese sich irgendwie bemerkbar wenn einer in der nähe ist…?bin ständig am stehen bleiben um die Gegend zu scannen…das kostet doch soviel Zeit^^

Ich glaube wenn einer in der Nähe ist, ist auch immer ein Krähen zu hören.

Ich hab’s bisher noch nicht geschafft einen der fliegenden zu erwischen. :usad:

Das erinnert mich an das Tontaubenschießen bei so Olympia Spielen.

Meine Güte, ich hatte echt vergessen, wie bockschwer Teil 1 zwischenzeitlich schon war.

Ich spiele auf normal und selbst da erwarten die Entwickler ja schon, dass man Joypadakkrobat mit Katzenreflexen ist…

Diese Dunkelalbenarschlochfürsten sind noch genauso hart, wie im Vorgänger und jetzt gibt es auch noch Lichtalben.

Ich war in dieser Lichtalbenbibliothek und als ich wieder rauswollte, gab es einen Kampf mit der Expertin und dieser Kampf hat mir echt den letzten Nerv geraubt. Unter anderem, wegen ihrem ätzenden Fernangriff, dem ich instinktiv immer ausweichen wollte, der aber mehrfach kommt und wenn ich ihn nur geblockt habe, hat mich immer der zweite Angriff getroffen.* Ich konnte den Kampf aber auch nicht umgehen, da es nur einen Weg rausgibt und ich sie also besiegen musste. Ich glaube, ich habe 10 Anläufe gebraucht, wobei ich sie schon beim dritten mal beinahe hatte, wo ich nur noch drei Treffer oder so gebraucht hätte. :usad:

Kurz davor in Vanaheim habe ich sogar noch länger für die Hasserfüllte gebraucht. Immerhin habe ich die Muster hier relativ schnell erkannt, aber zum einen hat sie noch zwei kleinere Helfer und ich bin andauernd gestorben, weil ich gerade im Nahkampf war und sie sich „aufgeladen“ hat und ein Treffer dann zu einer Explosion führt. In beiden Fällen war es auch sehr ärgerlich, dass die Rageleiste quasi leer war, wodurch es natürlich nochmal schwerer war. :usad:

*Generell ist es unfassbar nervig, dass einen einige Attacken der Gegner taumeln lassen bzw. eine Attacken den Block durchbrechen und man dann bei Folgeangriffen völlig hilflos ist. Das hat mich bei der oben genannten Gegnerin so unfassbar ins Pad beissen lassen und auch sonst fresse ich manchmal 3-4 Treffer, wo ich weder ausweichen, noch blocken kann und ich frage mich jedes mal, ob das gewollt, oder ein Bug ist…

Das erinnert mich jedesmal daran, warum ich auch in Zukunft die Finger von den Soulsborne Spielen lassen werde.

Kleiner Tipp: In den Einstellungen gibt es die Option, bei solchen Bossen einen Check-Point zu haben. Das heißt wenn du den Gegner bei der Hälfte hast und dann stirbst beginnt der nächste Versuch bei halber Gesundheit. Falls der Frustlevel doch etwas zu groß wird mit der Zeit.

Das hatte ich bei Zwischengegner in der Story schon. Gilt das auch für optionale Zwischenbosse?

Also bei dem von dir genannten Gegner hatte ich das genutzt, ja.

1 „Gefällt mir“

Spielt es hier jemand auf der PS4?

1 „Gefällt mir“

Ich kann jetzt nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen, aber so wie es überall zu lesen ist läuft die PS4 Version wohl sehr gut. Das ganze Spiel ist auch für die Konsole optimiert und reizt die PS5 Technik kaum aus, ich denke nicht das man Schwierigkeiten haben sollte.

So nach 22 Stunden schleicht sich bei mir das gleiche Problem ein wie schon bei Horizon Forbidden West und Last of Us 2. Playstation Studio Sequels bedienen sich dann doch immer wieder dem gleichen Muster: Nehmen, was im ersten Teil funktioniert hat und das ganze eine Nummer größer wiederholen.

Der einzige Unterschied zu den anderen beiden Titeln bisher ist, das die Story hier auch noch richtig gut funktioniert. Aber rein spielerisch habe ich mich jetzt leider doch dabei erwischt, das ich mich stellenweise ziemlich langweile. Der letzte große Magic Moment ist schon etwas her und seit dem sind es nur die gleichen Rätsel, die einem eh direkt vorgesagt werden und Arenen von Gegnern die es zu beseitigen gilt. Ich weiß auch nicht wirklich wieso, aber in diesem Teil gefällt mir das Kampfsystem nicht so gut wie im 2018er. Ich habe das Gefühl das die Axt einfach nicht mehr so wuchtig ist, teilweise fehlt mir auch einfach das Treffer Feedback. Wirklich schwer auszumachen.

Beenden werde ich es auf jeden Fall, da wie gesagt die Story und die Charaktere noch unfassbar gut sind. Aber rein spielerisch habe ich den 2018er definitiv besser in Erinnerung.

2 „Gefällt mir“

Ich bin schon ein paar Stunden weiter und muss sagen, bei mir stellt sich überhaupt keine Müdigkeit ein. Im Gegenteil, ich freue mich immer sehr, wenn das nächste Gemetzel startet. Mir macht das immer noch unfassbar viel Bock. Vor allem nutze ich mittlerweile auch die verschiedenen Möglichkeiten im Kampf deutlich mehr als noch zu Anfang und wechsel auch mal innerhalb einer Kombo die Waffen.

Aktuell sehe ich wirklich keinen Punkt, wo Ragnarök nicht besser ist, als der Vorgänger. Und der war schon Top 10 für mich.

5 „Gefällt mir“

Cool, danke für die Zusammenfassung. Das hört sich doch ganz gut an, dass man nicht unbedingt eine 5er braucht.

Ich spiele es auf einer PS4 Pro und es ist tatsächlich butterweich bzw wie in diesem Video analysiert, was ich mir vorher angeschaut hatte:

Kurz: im Performance Mode ist die PS4 Pro immer knapp über 50fps, was super angenehm zu spielen ist. Im Resolution bei 30. Die Standard-PS4 läuft mir 30 fps.

Viel mehr würde mich ja die Dezibel-Zahl interessieren…

1 „Gefällt mir“

Riesen :dito:

Ich bin gerade auf dem See der Neun und mich holt das Lösen der Rätsel und das Erfüllen von Nebenmissionen immer noch komplett ab.

Ich hatte mich schon gefragt wofür diese Grabsteine, die überall in der Welt verteilt sind, sein sollen. Jetzt habe ich irgendein Artefakt gefunden und dann gab es einen Kampf gegen eine Berserkerin. Ich hatte schon gedacht, die Walküren, hat man ja in Teil 1 alle besiegt, die können ja nicht nochmal recycelt werden.

Dafür also neue optionale Bosse, wo ich jetzt schon weiß, dass ich da ordentlich ins Pad beißen werde.

Die Erste war noch recht einfach und ich hab nur 10 Anläufe gebraucht. :usad:

1 „Gefällt mir“