Giro, Tour, Flandernrundfahrt - Radrennen

Wundert mich ein wenig, dass er quasi direkt nach den Radwechsel stürzt. Kann ja eigentlich fast nur zu hoher Reifendruck sein, so souverän wie er zuvor über die schwierigen Passagen geflogen ist.

Dafür spricht einiges, Hinterrad rutscht permanent weg auf den Pavés, wohl höhere Geschwindigkeit als vorher auf den Asphaltabschnitten. Blöder Fehler vom Team. Aber jetzt war es das.

Was für ein grandioses Rennen. Schade für MvdP!

Moscon war am Ende noch so nah dran, dass er das wohl ohne Defekthexe und Sturz recht sicher eingetütet hätte. Colbrelli bestätigt die starke Form. Der alte Heino Haussler noch mal in den Top10 ist aber mein persönliches Highlight :top2:

Zufällig auf youtube drüber gestolpert. Ist eine Stunde lang, aber wirklich eine interessante Doku zu einer spannenden Tour de Flanders 2020. Ich war mir nicht im Klaren darüber, WIE viel da taktiert wird.

Was ein Ende der Flandern Rundfahrt.
Van der Poel und Pogacar nach 270km etwa 20 Sek. vorne, verzögern dann so lange bis die nächsten drei Verfolger heranfliegen.
Van der Poel gewinnt den Sprint von vorne, Pogacar wird Vierter :uirre:

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/ngungonvn/status/1526846572427988992?s=20&t=pSjAEjgZJUen86E2yISZ3g

:jeffkoch:

8 „Gefällt mir“

Der Giro ist dieses Jahr auch top.
Nach 19 von 21 Etappen, und damit 3260 gefahrenen Kilometern führt Richard Carapaz. Er brauchte dafür 81 Stunden 18 Minuten und 12 Sekunden. Zweiter ist Jay Hindley, mit ganzen 3 Sekunden Rückstand :uirre:

Morgen dann die vorletzte Etappe, nochmal eine richtig harte Bergetappe bevor der Giro am Sonntag mit einem Einzelzeitfahren endet. Im Zeitfahren sind Carapaz und Hindley ähnlich gut, vielleicht mit minimalen Vorteilen für Carapaz. Im ersten Zeitfahren war er 6 Sekunden schneller als Hindley :bart: :

Dürften zwei sehr spannende Tage werden.

4 „Gefällt mir“

Ja, okay. Kann man so machen.
Hindley fährt am letzten Berg des Giros 1:28 Minuten aus Carapaz raus und wird damit, vorausgesetzt er kommt morgen sturzfrei ins Ziel, den Giro gewinnen.
Ermöglicht durch Lennart Kämna, der sowieso schon einen wahnsinnig starken Giro fährt. Dürfte dann der erste Grand Tour Sieg für Bora sein. Und das absolut verdient.

4 „Gefällt mir“

diese letzten 5km gestern waren so großartig. Wie Kämna noch am platzenden Carapaz dranbleibt und ihm am ende sogar wieder wegfährt… Brutal gut.
Schade nur das man bei Buchmann nun endgültig gesehen hat, dass er keine GT gewinnen wird. Will er weiter bei Bora fahren, wird er über die Rolle des Edelhelfers nicht mehr rauskommen.
Aber vielleicht auch ganz gut für ihn, wenn da mal der Druck weggenommen ist.

1 „Gefällt mir“

Großartige DM letztes Wochenende. Zeitfahrsieg von Kämna und diese unglaubliche Fahrt von Pollit… Der ist schon in großartiger Form direkt vor der Tour. Der dürfte 1-2 Etappen holen.
Aber schon auch seltsam das Bora quasi ohne Sprinter hinfährt und alles aufs GC setzt. Mal sehen was das wird.
Und sehr schade das Cavendish seinen 35. Etappensieg nicht feiern kann in diesem Jahr. Mal sehen ob er für nächstes Jahr noch ein Team findet die ihn mitnehmen.

1 „Gefällt mir“

Was freu ich mich auf die Etappe jetzt. Ein bisschen Paris - Roubaix im Juli.

Deutsches Duell gerade um den Etappensieg. Noch 5 km bei bis zu über 20% Steigung.

E: Jetzt Kämna vorne. Aber das werden noch harte 4 km.

50 Meter haben gefehlt. Wie bitter. Aber was für ne krasse Rampe da zum Schluss. Und dann auch noch auf Schotter. Und wie easy Pogacar und Vingegaard dann da noch vorbeifliegen. :uirre:

Alter diese letzten paar Meter. :ulaugh:

Man war das bitter für Kämna. Wieviel waren das 100-150m?

https://twitter.com/eurosport/status/1545427333670125568?s=21&t=CIyTIaLu4XUE-CdO2Fbuog

(Auf den Tweet klicken, bei Twitter selber ist das ein Video)

4 „Gefällt mir“

Kämna is so geil, dass er es trotzdem probiert und alles rein wirft.

Boah, was für ein Finale. Kommt es nur mir so vor, dass Vingegaard den entscheidenden Fehler auf den letzten Metern gemacht hat? Auf den letzten Metern setzt er sich, noch in Führung, noch einmal zurück, während Pogacar weiter im Wiegeschritt bleibt und vorbeizieht.

Schwierig zu sagen. Für mich sah es eher so aus, dass er die letzten Meter komplett am Limit war und ihm fast die Oberschenkel explodiert sind. Dazu passt auch, dass er zwei Zentimeter nach der Ziellinie direkt vom Rad steigen musste.

Ansonsten sehr bitter für Kämna, aber auch Geschke hat heute ein tolles Rennen abgeliefert, indem er mehrere Male die Initiative ergriffen hat.

Generell hat Bora heute sehr viel investiert und eine Menge verloren. Wie wird jetzt die weitere Strategie sein? Der Anspruch von Vlasov (und mittlerweile auch der Mannschaft) kann es ja eigentlich nicht sein, nur um Platz 10 zu fahren. Also alles auf Etappensiege auslegen? Vielleicht Kämna noch ums Bergtrikot kämpfen lassen?

In der Gesamtwertung läuft natürlich alles auf Pogacar hinaus, und in den letzten beiden Etappen hat er seine Favoritenrolle mehr als eindrucksvoll bestätigt. Was der Junge aktuell wieder für eine Leistung zeigt ist einfach nur beeindruckend. Mann gegen Mann scheint keiner gegen ihn bestehen zu können.

Allerdings scheint mir sein Team etwas angeknackst zu sein. Vielleicht kann man hier in den kommenden Tagen mit mehreren Attacken aussichtsreich liegender Fahrer (hallo, Ineos :wink:) dieses soweit dezimieren (und das eben nicht erst am letzten Berg), dass Pogacar selbst nachfahren muss und er dadurch später verwundbar ist.

1 „Gefällt mir“

Oder eher: macht skeptisch. Vor allem, wenn jemand so dominant ist.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie müssig.
Alle Fussballer sind dumm, alle Journalisten verbreiten fake news… und alle radfahrer dopen.

2 „Gefällt mir“