Gerüchteküche/Transfers/Chelsea beim Financial Fairplay cheaten zugucken

Ach komm. Ich weiß ja was du meinst, und das ist es ja was ich mit „Ecken und Kanten“ meinte. Aber der ist schon nochmal ne ganze Ecke schlimmer geworden und damals hatte er wenigstens noch Prinzipien.

1 Danksagung

Er erinnert an den anderen Jürgen K. von vor 30 Jahren.

Nach außen hin der sympathische, positive Strahlemann, aber irgendwie stinkt’s von innen.

Also der Fußballgott war ja vieles, in erster Linie Fußballgott, aber sicher kein Strahlemann.

Das ist spannend, ich dachte Klopp war überall beliebt und der Klamauk, den er aktuell mit Müller auf Magenta macht, ist wohl auch beliebt. Sowas wie Netzer und Delling der Neuzeit. Ich sehe da nur Ausschnitte auf YouTube, da ich kein Magenta haben darf. In Liverpool huldigen sie den doch auch nach wie vor.

Sagen wir so: Nur konsequent Müller und Klopp zusammen in ein Expertenteam zu stecken.

Dir ist schon klar, dass es nicht nur einen Jürgen K. gibt? Ich habe auch zuerst an Deinen gedacht…

Moment ist der hier der Arsch?

Klar. Und jetzt weiß ich sogar, wer gemeint war… :klinsmann: :usad:

Der hier?

Fahr mal mit der Maus über den Jubelsmilie…

Vor ca. 15 Jahren habe ich neben dem Studium in einem Kölner Messe-Hotel gearbeitet, in dem öfter Sportteams und B bis Z Promis unterkamen. Dort ist mir auch Jürgen K. über den Weg gelaufen, der sich wirklich sympathisch gegenüber den Mitarbeitern verhalten hat. Das war häufig anders. Grobe Erinnerungen:

Högst sympathisch:

  • Carlos Puyol
  • Uralter Ehrenpräsident vom FC Valencia
  • Naughty-Dog-Typ, der mich The Last of Us weit vor Release hat spielen lassen

Unsympathen^10:

  • Anna Loos
  • Kölner Dreigestirn
  • Vedad Ibišević
  • Daniele Negroni
  • Typ, der den Roomservice (mich) gerufen hat, während er seine Alte gebumst hat
12 Danksagungen

Schuldigung

10 Danksagungen

Was wollte er denn?

1 Danksagung

Kondome und eine weitere Viagra warens.

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr mir das Herz blutet, wenn ich ihn sehe/höre/beobachte.

Ich war damals ab 2001 Mainzer (also, geburtstechnisch bin ich das schon immer, aber 2001 habe ich das erste Mal geweint wegen fußball) und habe dann auch mal ne zeit lang im gröberen Umfeld des Vereins gearbeitet während der Ausbildung. Ich habe bei seiner Verabschiedung auf dem Gutenberg Platz oben auf dem Theaterbalkon stehen dürfen, hart mit den Tränen gekämpft und konnte dort sogar mein einziges Foto mit ihm machen.

Mein bester Kumpel hat damals Jura studiert und hat Klopp immer mal wieder mit seinem Mini auf den Parkplatz am Bruchweg fahren sehen. Er war einfach ALLES, was diesen Verein definiert hat.

Dann kam 2006 und seine Rolle beim ZDF und wir haben uns alle gewünscht, er wird der Bundes-Kloppo. Der Abschied nach dem nicht geglücktem Aufstieg am Bruchweg (da kam dann Hoffenheim hoch - na Glückwunsch!) und seine Rede auf dem Feld hat uns zu Tränen gerührt.

Auch in Dortmund und Liverpool habe ich ihm alle Daumen gedrückt und heute?

Ich habe irgendwie keine großen Sympathien mehr für ihn. Er war immer so bodenständig und „normal“ - heute nimmt er JEDES Werbeangebot an, seine Kauleiste wirkt genau so künstlich wie sein Habitus und irgendwie ist das nicht mehr „unser Kloppe“.

Es tut weh, das zu sehen und ich sehne mich danach zurück! Er war sicher auch damals nicht der Heilige, zu dem er gemacht wurde, aber ich bin sicher, dass Du auch auf dem Niveau nicht arbeiten kannst, wenn Du nicht auch einen gewissen Egoismus und eine gewisse Härte hast (schon damals meinte ein Jugendspieler zu mir, dass, wenn er dich braucht, alles gut ist, aber, wenn er denkt, er braucht dich nicht, lässt er dich auch fallen wie eine heiße Kartoffel).

Aber inzwischen nervt mich, dass er zu Red Bull gegangen ist, dass er für alles Werbung macht und sein Image offenbar so überschätzt hat, dass er dachte, dass das alles ihm schon nichts anhaben kann.

Jetzt hat er seine Villa in Wiesbaden bezogen und eventuell kriege ich mal durch Freunde ein bisschen Einblick hinter die Fassade und hoffe einfach, dass ich erfahren werde, dass er sehr wohl auch noch der sympathische bodenständige Kloppo ist, der er mal war.

Bei Thomas Müller glaube ich auch, dass er im Privatleben nicht ansatzweise der Typ ist, der mit seinem Image mithalten kann. Soll wohl auch in Reiterkreisen ziemlich verschrien sein, aber gut, was sind schon „Reiterkreise“.

Man muss wohl festhalten: never meet your idols (außer DIRK! Den will ich irgendwann mal treffen!!!)

11 Danksagungen

Alejandro Grimaldo steht kurz vorm Abgang bei Leverkusen.
Atlético ist bereit die geforderten 20mio. € Ablöse zu zahlen.
Die Ablöse lässt sich mit der Vertragslaufzeit bei Leverkusen bis Sommer 2027 erklären.