Gerüchteküche/Transfers/Chelsea beim Financial Fairplay cheaten zugucken

Thiago Silva, 41 und vereinslos, wechselt zum FC Porto.
2004/2005 war er schon mal da, wenn auch nur für kurze Zeit.

Als Ergänzung sicher ganz cool, bin mir aber noch nicht ganz sicher wie sinnvoll das ist.

Gefühlt eine extrem tote Transferperiode!? Außer Semenyo wirklich kaum größere Transfers passiert.

24/25 im Winter gab’s noch Marmoush (75m€), Kvara (70), Nico Gonzalez (60) und Xavi Simons (50). Dieses mal extrem leise, auch an der Gerüchtefront. Gefühlt kann @Rei Winterurlaub machen.

2 Danksagungen

Marc Guehi wurde ebenfalls von City verpflichtet für ca. 34 Millionen.

Dusan Vlahovic und Juventus konnten sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen.
Damit verlässt Vlahovic, der 2021 noch für über 80mio. € zu gewechselt war, Turin ablösefrei.

1 Danksagung

Zumetzt ganz ok, doch die letzten Jahre war das nicht, ich glaube die sind ganz froh in Turin, dass er geht.

Real Madrid arbeitet weiter am Kader für die nächste Saison.
Marc Cucurella kommt für 60mio. € vom FC Chelsea.

Demnächst soll auch Bernardo Silva vorgestellt werden.
Bei beiden hatten Barcelona und Atletico zunächst gute Chancen, die Entscheidung fiel dann aber auf Real Madrid.

Und damit wären dann alle großen Veränderungen zur vergangenen Saison 2025/2026 neubesetzt bzw. ergänzt.

Trainer: Xabi Alonso ca. 10mio. € → José Mourinho 15mio. €
RV: Trent Alexander-Arnold 10mio. € → Denzel Dumfries 20mio. €
IV: Dean Huijsen 62mio. € → Ibrahima Konaté ablösefrei
LV: Álvaro Carreras 50mio. € > Marc Cucurella 60mio. €
RA: Franco Mastantuono 45mio. € → Bernardo Silva ablösefrei

Kann man so machen. :ronaldo:

Immer wenn man denkt man könnte Real nicht noch mehr hassen, verpflichten sie Leute wie Mourinho und Cucurella. :love:

1 Danksagung

Wobei der Mourinho ruhiger geworden ist, also nach meinem Gefühl.

Für mich sind da jetzt aber auch keine wahnsinnigen Upgrades dabei.

Sein Statement rund um das Duell Benfica gegen Real, wo er eine rassistische Äußerung gegenüber Vinicius Jr relativiert hat, reicht mir schon um zu wissen, dass der Typ weiterhin nicht alle Latten am Zaun hat.

4 Danksagungen

Oh nein nicht schon wieder. Immer wenn ich denke, dass jemand cool geworden ist, werde ich auf den Boden der Tatsachen geholt.

In den Niederungen des profanen Bundesligafußballs wurde derweil Ole Werner als Trainer von RB Leipzig abgesägt, wie man hört, hauptsächlich auf Klopps Betreiben hin.

Als Nachfolger steht offenbar Martin Demichelis in den Startlöchern.

1 Danksagung

Klopp ist in jeder Hinsicht so ein dummer Penner geworden. Mann ey, ich mochte den echt, auch mit seinen Ecken und Kanten, aber irgendwie hat der sich verändert in Liverpool.

1 Danksagung

7 Danksagungen

Die Aussage fußt jetzt aber nicht darauf, dass er Ole Werner geschasst hat oder?

Vielleicht hat Werner sich für Klopps Dafürhalten zu leger gekleidet.

Ja! :ronaldo:

Roberto Martínez’ Vertrag als Portugals Nationaltrainer läuft nach der WM aus.
Wurde in den letzten Tagen auch mehrfach thematisiert.

Jetzt gibt es Berichte, dass er bereits in Verhandlungen mit einem Verein stehen soll.

Sollte keine Überraschung sein wohin es ihn scheinbar zieht, oder? Al Nassr :ronaldo:

2 Danksagungen

Nur ein kleiner Teil davon. Dass er das überhaupt kann, nämlich weil er bei fucking RB arbeitet ist ein großer anderer Teil davon. Und weil er bei Allem trotzdem noch versucht, sein „good normal guy“ Image raushängen zu lassen, was halt einfach nicht (mehr) passt.

1 Danksagung

Ja. So ungefähr vor 20 Jahren. Als Dortmunder ist das vielleicht im Erfolg untergegangen aber sympathisch war er ja eigentlich nie, sondern eher ein recht unangenehmer Zeitgenosse.

12 Danksagungen