Gerüchteküche/Transfers/Chelsea beim Financial Fairplay cheaten zugucken

Aber wir reden von Chelsea.
Alonso ist da im Februar schon wieder entlassen.
Ob sich der Wechsel nur deshalb dann lohnt?

Das wäre wohl sein letzter Transfer zu einem Verein in Europa. Sunderland hat einen ziemlichen Umbruch vor sich, das könnte die kommende Saison da hart werden. Die Frage ist, ob er Chelsea wirklich helfen kann und im Mittelfeld die Dominanz erhält, die er bei Leverkusen und bei Sunderland hatte.

Apropos Sunderland…

Inter Mailand räumt die Defensive auf.

Denzel Dumfries geht zu Real Madrid. Das war bereits bekannt.
Jetzt hat man Yann Sommer (37), Stefan de Vrij (34), Francesco Acerbi (38) und Matteo Darmian (36) offiziell verabschiedet.

Auf der Gegenseite wurde Leihspieler Manuel Akanji fest verpflichtet für 15mio. €.
Benjamin Pavard kommt von seiner Leihe bei Marseille zurück. Tomás Palacios und Franco Carboni kommen ebenfalls von Leihen zurück.
Es gibt Gerüchte, dass Dani Carvajal zu Inter wechselt im Sommer.

Sommer vermisse ich in der Natze, ich mochte ihn lieber als Kobel. Sehr gute Zeit bei Inter.

https://x.com/Inter/status/2071868843069522072?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^2071868843069522072|twgr^694235ef1bd5d8bb310684e8adf0dfdbaec3eab4|twcon^s1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.blick.ch%2Fassets%2Fdist%2Fstatic%2Ftwitter.html%3Furl%3Dhttps%3A%2F%2Ftwitter.com%2FInter%2Fstatus%2F2071868843069522072iframeId%3DTZCNPNSQJWtheme%3Dlight

Sandro Tonali wechselt für 117mio. € von Newcastle zu Tottenham. Was für Summen das mittlerweile sind. :uconf:

3 Danksagungen

Und direkt noch einer hinterher.
Mateus Fernandes wechselt für knapp 100mio. € von West Ham zu Tottenham.

Nette Summen für einen fast Absteiger ohne internationales Geschäft nächste Saison.. :marty:

Und City holt Elliot Anderson von Nottingham für umgerechnet 135 Millionen Euro.

Paar News und Gerüchte aus der Süper Lig:

• Besiktas verpflichtet Alexander Nübel. Er wird mit einem 3-Jahresvertrag ausgestattet, der ihm jährlich 5 Mio. € (netto) einbringen soll. Bayern soll bis zu 10 Mio. € als Ablöse erhalten.

• Außerdem ist Besiktas an Trossard interessiert, hier steht eine Ablöse von 20 Mio. € im Raum. Auch dieser Transfer soll bereits kurz vor dem Abschluss stehen.

• Salih Özcan kommt ebenfalls ablösefrei, soll netto 2 Mio. € verdienen.

• Fenerbahce hat Nathan Ake von ManCity verpflichtet.

• Weiterhin ist man an Mason Greenwood interessiert, um den auch die AS Roma buhlt.

• Bereits verpflichtet wurde Vedat Muriqi von Mallorca für 15 Mio. €, der in der vergangenen Saison zweitbester Torschütze der La Liga war und bereits für Fener kickte.

• Bei Gala ist es stattdessen noch relativ ruhig. Obwohl man eigentlich einen kleinen Umbruch bräuchte, weil der aktuelle Kader nach 4 Meisterschaften in Folge satt ist und älter wird (Stichwort Doppelbelastung), wurde der Vertrag mit Lemina verlängert und auch mit Icardi möchte man weitermachen, obwohl die Fans dagegen sind. Auch Torreira soll verlängern. Da darf man gespannt sein, wie es weitergeht. Aber wieder einmal eine sehr planlose Strategie von Gala, wie man in die Transferphase geht.

• Trabzon dagegen arbeitet sehr professionell und hat bereits den Großteil der Transfers abgeschlossen, wieder mit einigen jungen Spielern: Ernest Muci, Saviolo (Guimaraes), Cabral (Benfica), Akaydin, Malinovsky (Genua)

3 Danksagungen

Ich packe das mal hier rein, da die WM für Portugal bereits vorbei ist.

Roberto Martínez ist inzwischen Geschichte – und die portugiesischen Sportzeitungen, Reddit sowie meine WhatsApp-Gruppen sind voller Schuldzuweisungen. :ronaldo:

Interessanterweise gelingt es ihm aber erneut, sich für einen neuen Job ins Gespräch zu bringen. Aktuell soll er ein Kandidat für den Posten des schottischen Nationaltrainers sein, nachdem Steve Clarke seinen Rücktritt erklärt hat. Rein vom Spielermaterial und von der zu erwartenden Spielweise her erscheint mir das sogar als das stimmigere Match als seine Zeit mit Portugal.

Zwischenzeitlich gab es auch Gerüchte, Martínez könne bei Al-Nassr anheuern. Dort hat inzwischen Ange Postecoglou übernommen.

Zurück zu Portugal: Neuer Nationaltrainer wird Jorge Jesus (71), unter anderem bei Benfica, Sporting, Flamengo, Fenerbahçe, Al-Hilal und zuletzt bei CR7s Klub Al-Nassr tätig. Die heimische Presse feiert seine Verpflichtung nahezu einstimmig als konsequenten und längst überfälligen Schritt.

Ich selbst bin noch etwas zurückhaltender mit meiner Einschätzung. Zweifelsohne ist Jorge Jesus ein taktisch versierter und äußerst erfahrener Trainer – allein in dieser Hinsicht stellt er bereits eine deutliche Verbesserung dar. Die spannende Frage wird allerdings sein, ob er im fortgeschrittenen Fußballeralter noch die gleiche Energie und Durchschlagskraft mitbringt wie in seinen besten Jahren.

Vor einigen Tagen habe ich gelesen, dass Jorge Jesus aufgrund seiner erfolgreichen Zeit bei Flamengo lange als Favorit für den Posten des brasilianischen Nationaltrainers gehandelt wurde. Letztlich soll jedoch die Sorge eine Rolle gespielt haben, dass Neymar unter ihm keine Rolle gespielt hätte. Stattdessen entschied sich der Verband damals 2023 für Ramon Menezes.

Besonders gespannt bin ich nun darauf, wie Cristiano Ronaldo die Situation bewertet und welche Entscheidung er in den kommenden Wochen trifft. Seine Rolle unter Jorge Jesus dürfte dabei ein wichtiger Faktor sein. Dass Jesus bereits sein letzter Trainer bei Al-Nassr war und beide dort gemeinsam den Meistertitel holten, spricht zumindest eher für eine Fortsetzung der Nationalmannschaftskarriere.

Die entscheidende Frage bleibt jedoch: Wie lange kann das noch funktionieren und welchen Preis ist Portugal bereit, dafür zu zahlen?

4 Danksagungen

Johan Manzambi steht kurz vor einem Wechsel zu Newcastle United. Nach exklusiven Sky Sport Informationen haben die „Magpies“ und der SC Freiburg eine vollständige Einigung über ein Gesamtpaket von rund 60 Millionen Euro erzielt.

Zu wenig :grummel:

1 Danksagung

Manzambiiiiiiiii

Als Zwischenschritt wuerde Newcastle fuer ihn wahrscheinlich voll Sinn machen. Ein-zwei Jahre in der Premier League præsentieren, dann zu einem Topclub.

Aber irgendwie wære ich schon enttæuscht. Ich dachte schon, dass er direkt zu einem „grossen“ Verein wechselt und dass er næchstes Jahr irgendwo in der CL zu sehen sein wird. Und in gewisser Weise hætte ich auch gedacht, dass ein Wechselt erst nach der WM eingetuetet wird und sich vor Allem die Freiburger Seite mehr Zeit læsst, so dass ein Wettbieten stattfindet.