Ausbildungspflaster?
![]()
Hat der VfB dann doch alles richtig gemacht.
Werder wird durch den Wechsel etwa 3,6 Millionen bekommen. Nimmt man gerne mit. Denken wir mal lieber nicht darüber nach, was für Werder möglich gewesen wäre, wenn man rechtzeitig mit ihm verlängert hätte.
Ja, wir bekommen noch was.
Aber der Fußball ist echt kaputt wenn so ein Stinkerclub ohne jeglichen sportlichen Erfolg aus dieser neureichen Drecksliga mal eben 90 Millionen für einen Spieler hinlegen kann. Da darf sich auch kein PL-Fan mehr über irgendeinen Kicker beschweren, der nach Saudi-Arabien wechselt. Ist mittlerweile das gleiche Level.
Aber Hut ab, Stuttgart. Alles richtig gemacht in diesem Poker. Da gab es ja schon einige „Experten“, die deren Verhandlungsstrategie als lächerlich bezeichnet hatten. Ob man von denen nochmal was zur Thematik hört?
Absolutes Dito.
Diese Kackliga ey. Turban auf und abfeiern!
Schade, hätte Woltemade gerne weiter in der Buli verfolgt. Diese Gelder die auf der Insel gezahlt werden sind obszön und hoffentlich platzt diese Blase irgendwann, es ist nur noch absurd.
Da biste bei Newcastle ja direkt an der richtigen Adresse ![]()
Kann ja keiner ahnen dass es so bekloppte Vereine gibt, die einen Spieler so dermaßen über Wert kaufen.
Doch, das ist eigentlich bekannt.
Man darf natürlich nicht vergessen das das finanziert wird dadurch das Isak jetzt für 120-140 Millionen zu Liverpool geht.
90 millionen für Woltemade? Ach komm!
Ohne scheiß, da gebe ich mir lieber die ersten drei deutschen Ligen mit Rumpelfussball als diese Clowns, Investoren, Superleague. Oder ich bleibe komplett beim Handball. Ist das alles Gaga. Vielleicht gibt’s ja noch ein paar Bulispieler die man für das X fache ihres Wertes wegkaufen Kann.
Da fehlt halt nach der 9 ein Komma um seinen echten Marktwert zu schreiben.
90 Millionen ![]()
![]()
Ich finde Woltemade vom Spielertyp her richtig klasse. Aber der Junge ist 23 und hat als Stürmer bisher 14 Tore in der Bundesliga geschossen.
Und Newcastle? Ob das jetzt der nächste große Karriereschritt ist? Verdienen wird er sicherlich das dreifache und PL mag spannend sein, aber um Titel wird er mit denen ja eher selten Spielen.
Das klingt so, als hätte er überhaupt irgendeine Mitbestimmungsmöglichkeit… jeder Zweifel wird ihm einfach mit Honig ums Maul und Geldscheinen ausgeglichen ![]()
Neben Bayern und Newcastle ist ja auch überhaupt die Frage wer ihn sonst noch ernsthaft auf dem Zettel hatte.
Aber was habt ihr denn immer mit den 23 Jahren?
Aus meiner Sicht ist’s sicherlich eine der besten Zeiten einen talentierten Spieler zu verpflichten. Unabhängig jetzt vom Spieler mit dem komischen Namen, hast du in der Regel schon ein paar Saisons auf dem Buckel und du kannst davon ausgehen, dass es nicht einfach nur ein kurzer Hype um einen jungen Spieler war.
Zudem sind da noch locker 5 bis 10 Spielzeiten bei einem Feldspieler im Schlauch - wenn überhaupt noch irgendwo länger als zwei-drei Saisons geplant wird.
Ich würde dem Jungen da jetzt in keinster Weise einen Strick draus drehen - schließlich sind Ablösesummen auch nur vertragliche Dinge zwischen den Vereinen - wenn’s nicht klappt, landet sein Newcastle-Trikot halt direkt neben Michael Owens Real Madrid oder Mateja Kezmans Chelsea-Trikot. Gab schon andere teure Investitionen …so what?! ![]()
Das ist bei Woltemade aber imho ein Stück anders.
Der hatte eine gute Halbserie in der Bundesliga.
Der hatte davor genau eine Saison mit 10+ Scorern und das war in der 3. Liga.
Champions-League, beste Liga der Welt, durch den Isak-Weggang Chancen auf viele Spielminuten. Das ist doch wesentlich spannender als bei FC Bayern gegen Heidenheim & Wolfsburg auch noch auf der Bank zu sitzen. ![]()
Und genau da sehe ich das Risiko für ihn.
Vorgestern hat Nagelsmann noch die Wichtigkeit der Spielminuten für die WM explizit angesprochen.
Ich kann mir vorstellen, dass Woltemade seinen Trend fortführt und auch in der Premier League überzeugen kann mit viel Spielzeit. Dass es aber auch anders kommen kann, sehe ich sehr gut möglich. ![]()
Deswegen hab ich das auch etwas allgemeiner gefasst ![]()
Vor zwei-drei Jahren noch Saarlandpokal gespielt ![]()