Gerüchteküche/Transfers/Chelsea beim Financial Fairplay cheaten zugucken

Zwischen all der EM Euphorie wieder ein paar Gerüchte.

Nachdem Memphis Depay Atlético ablösefrei verlässt, steht jetzt auch der Abgang Moratas bevor.

Morata steht wohl kurz vor einem Wechsel nach Saudi Arabien.
Al Qadsiah bietet ca. 15mio. € Ablöse.

Bliebe dann noch Griezmann und evtl. João Felix. Je nachdem, ob die weitere Leihe zu Barça tatsächlich klappt.

Ok, das kam jetzt ein bisschen aus dem Nichts.
Mal sehen, ob das der lang gesuchte LV für Benfica ist nach Grimaldos Abgang.

4 „Gefällt mir“

Uff, Heidenheim tut mir echt leid.

Benfica probiert es öfter mit deutschen Spielern, aber langfristig ist dann doch keiner geblieben.
Waldschmidt, Weigl fallen mir da ein. War nicht auch Enke mal dort?

Richtig, Enke war von 1999 bis 2002 dort und hat 88 Spiele gemacht.

Abgesehen davon haben noch Draxler, Mukhtar und Hans Jörg Butt Benfica Vergangenheit.

• Enke ablösefrei
  • Butt ablösefrei
  • Mukhtar 500.000€
  • Weigl 20mio.€
  • Waldschmidt 15mio.€
  • Draxler 2,5mio.€ Leihgebühr

Vor einem Jahr wurde er noch von Baumgart für die Nationalmannschaft ins Spiel gebracht, jetzt wechselt Selke in die zweite Liga zum HSV.

Bester Kommentar dazu bisher:

João Neves könnte kurz vor einem Wechsel von Benfica zu PSG stehen.
Trotz Klausel über ca. 120mio. €, heißt es in Portugal, dass der Wechsel bei um die 70mio. € über die Bühne gehen könnte.
Manchester United war auch im Rennen. Neves hat sich aber für PSG entschieden.

Ich attestiere ihm viel Potenzial und hielt ihn trotz seines jungen Alters für sehr besonnen.
Aber der Ruf des Geldes ist dann wohl doch lauter. 1-2 Jahre mehr in Portugal würden ihm sicher gut tun.

Mal sehen, ob er sich wie Vitinha etabliert und zum Stammspieler heranwächst, oder ob ihm ein ähnliches Schicksal wie Renato Sanches und João Félix bevorsteht.

Statistisch ist der ein absoluter Freak und einer von extrem wenigen kompletten DM/ZM. Hervorragendes Passspiel, sehr gut im Ballvortrag/Dribbling, sehr gut in Defensivstatistiken bzgl. Stellungsspiel, dazu noch echt zweikampfstark. Nach Zahlen hat der Dude kaum Schwächen und sehr viele Stärken.

Lücke zu Milan Quelle MOPO.

Also wird er zu Inter gehen.

Und was will er da?
Sich hinter Morata auf die Bank setzen?

image

Fucked if I know aber ich war ein wenig stolz mal ein Transfergerücht in der Presse zu lesen, das hier noch nicht dementiert wurde.

1 „Gefällt mir“

Hatten andere vor ihm auch schon und es hat zum ganz großen Sprung nicht gereicht.
Félix und Renato Sanches sind die großen Sorgenkinder, die denselben Weg gegangen sind.
Wäre schön, wenn er es packt.

Apropos Renato Sanches. Dieser wechselt im gleichen Paket auf Leihbasis zu Benfica.
Ein Jahr Leihe ohne Leihgebühr für Benfica und PSG zahlt sein Gehalt.
Der ist die letzten Jahre von Formtiefs und Verletzungen geplagt gewesen. Nächste und vermutliche letzte Chance beim Jugendverein.
Abola berichtet er hat mit der Medizinabteilung von PSG endlich die Ursache seiner vielen muskulären Probleme gefunden. Lag wohl an den Zähnen. :ka:

Und der nächste Konkurrent für Neves im Mittelfeld könnte PSG verlassen.
Manuel Ugarte steht nach einem Jahr schon vor dem Abgang.
Manchester United ist sich mit ihm einig. Fehlt jetzt nur noch die Einigung zwischen den Vereinen.
Und nachdem Luis Enrique nichts von Ugarte hält, sehe ich den Wechsel als wahrscheinlich an.

Der war doch im FM immer eines der absoluten Mega Talente. Ist der in Echt wirklich so schlecht? :ka:

Und nach 9 Profijahren fällt das mit den Zähnen erst jetzt auf? Bei dauerhaften muskulären Problemen sind die Zähne ja nicht selten die Ursache. Habe gerade mal bei Transfermarkt.de geschaut, der hat mit 26 Jahren ja nur noch einen Marktwert von 6,5 Mio, das verwundert mich doch ein bisschen.

Joel Matip einer für Bayer?

1 „Gefällt mir“

Aus meiner Sicht könnte das ein ziemlich gutes Match werden. Vorausgesetzt Matip ist fit und die Kreuzbänder halten.
Finde ich passender als das zwischenzeitliche Hummels-Gerücht.

Aber ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, wie er zuletzt bei Liverpool so war oder ob er mittlerweile doch eher so ein teurer 5-Spiele-Keita werden würde.

Ist mir zu alt und verletzungsanfällig.

https://x.com/SkySportsNews/status/1815715410332860818

Diaby vor Wechsel nach Saudi-Arabien statt CL mit Villa und das mit 25…

In Portugal heißt es der Transfer ist durch.
Die Ablöse liegt bei 60mio. € plus 10mio. € Bonuszahlungen.
Renato Sanches wird ein Jahr an Benfica verliehen mit einer Kaufoption um die 10mio. €

1 „Gefällt mir“