Gerüchteküche/Transfers/Chelsea beim Financial Fairplay cheaten zugucken

Da sieht man wohl, wie sehr der ganze Kontinent doch an England hängt. Und dass die FFP-Angst in England tatsächlich rumgeht. Da gilt bei den meisten Teams auch ein „erst verkaufen, bevor jemand kommen darf“, weil keine Kapazitäten mehr frei sind. Selbst bei Newcastle ist ja hauptsächlich von Leihen die Rede.

1 „Gefällt mir“

Das liegt an den Profit & Sustainability Rules, ist im folgenden Artikel etwas genauer erklärt → https://neunzigplus.de/premier-league/premier-league-profi-sustainability-rules/

1 „Gefällt mir“

Hat man ja auch schon länger nichts mehr von gehört.

13 Mio. £ im Jahr? Brutto?!

Verdient der das bei PSG nicht netto in einem Monat?

Ist halt noch einer der letzten Fußballromantiker für den Geld nicht alles ist.

13 „Gefällt mir“

Dürfte netto sein. Zumindest berichtet man Gehälter in Spanien meines Wissens nach so.

1 „Gefällt mir“

Dat sind doch sicher so 20-26 Mio. Brutto im Jahr (kenn das spanische Steuersystem nicht). Das verdient ein T. Müller beim FC Bayern (fast) auch. Interessant.

Erscheint mir trotzdem lächerlich zu den Zahlen, die man gehört hat, was er angeblich bei PSG verdient haben soll.

2 „Gefällt mir“

Bei 128 Millionen Euro Signing Fee ist das auf’s Jahr gerechnet ja zum Glück trotzdem genug, um vielleicht in Sesena noch ne kleine Wohnung zu mieten.

7 „Gefällt mir“

Ach, Gehalt ist ja auch nicht alles bei den Stars heutzutage…

However, the deal also includes a range of privileges: a personal jet, a 25-room villa, plus a bonus for each victory (80,000 euros) or for each post published on social media promoting the image of Saudi Arabia (500,000 euros). This is reported by RMC Sport.

But that’s not all. According to The Sun, the Saudi club will also provide the former Neymar with an entire car collection: Bentley Continental GT, Aston Martin DBX, Lamborghini Huracán, four Mercedes G Wagons, another off-road Mercedes, and even a Mercedes minibus. Of course, with a driver.

Quelle

3 „Gefällt mir“

Spanien hat ja auch Gehaltsobergrenzen, da muss man beim Grundgehalt eben ein bisschen tricksen. Die werden ihn schon auf anderen Wegen mit Geld zuschütten.

Erinnert sich noch jemand an Antony Matheus dos Santos, kurz Antony? Im Sommer 2022 kurz vor Tranferschluss für schlappe 95.000.000,00 Euro von Ajax zu Manchester United transferiert.

Da wurde noch gestrahlt…

Und es ging auch bombastisch los. Direkt bei seinem Debüt gegen Arsenal trifft er und küsst frenetisch das Wappen auf dem Trikot. Generell war der Start mehr als solide.

Und danach?

Im weiteren Verlauf der Saison kommt er in 41 Spielen über alle Wettbewerbe (Premier League, Europa League, FA Cup, EFL Cup) auf ganze 5 Tore und 3 Assists.

Acht Torbeteiligungen sind jetzt natürlich keine komplette Katastrophe, aber in 36 der 41 Spiele stand er in der Startaufstellung, also jetzt auch keine Kurzeinsätze.

Egal, Mund abwischen, in der neuen Saison 23/24 wird alles besser.

Oder? Oder?

Worauf will ich eigentlich hinaus?

Keine Ahnung. Ich finde es nur bemerkenswert, wie man sich im Scouting/Management whatever so dermaßen irren und solch eine Summe verblasen kann. Immerhin reden wir hier allein bei der Ablöse von fast 100 Millionen Euro.

Ich möchte aber auch betonen, dass ich ihn nicht spielen sehe, sondern nur die nackten Zahlen vor Augen habe. Vielleicht tue ich ihm auch komplett Unrecht und er macht so viele tolle Sachen auf dem Feld, die im Boxscore einfach nicht auftauchen.

6 „Gefällt mir“

Die Zahlen sprechen für sich. Er verkommt immer mehr zum Meme wegen solchen Szenen;

https://youtube.com/shorts/VfzwXKszsn4?si=MUhDPF347nz6Isp_

2 „Gefällt mir“

Ich würde auch nie 95 Mio in Richtung Eredivisie blasen.

Hat sich schon sehr lange nicht mehr gelohnt :pensive:

Ich als ManUtd Fan:

:usad:

Das ist einfach so ein sich ständig wiederholender Loop

8hb45n

Naja, es wurde ja schon von Romano bestätigt, dass PSG keinen neuen Deal anbieten wird und die Geschichte durch ist.

Suche den Punkt, wo er mehrere hundert Millionen Euro Handgeld erhält.

4 „Gefällt mir“

Banause!

Antony hat ja wohl eindeutig den besten Move nach dem Seelöwen Dribbelkünstler Kerlon.
Da sind die 95 Mios gut angelegt.

Ruben Amorim wird wohl doch nicht Klopps Nachfolger bei Liverpool.
Dafür könnte es West Ham werden. Gestern war Amorim in London zu Verhandlungen.