Er muss jetzt eh erstmal noch das Buch von Frank Schmidt durchlesen. Also bleibt mal locker.
Also ich finde das gibt das derzeitige Business einfach nicht her. Ewig Trainer bei Real? Unmöglich! Ewig Trainer bei einem Topklub? Nenn mir einen außer Klopp bei Liverpool der gerade annere Dekade kratzt.
Pep Guardiola ist, wie Klopp, auch schon 7 Jahre im Amt, Simeone bei Atlético 11 Jahre. Ansonsten gibt es zumindest noch ein paar Erstligisten mit Konstanz auf der Trainerposition (Freiburg, Bergamo, Real Sociedad, Arsenal). Allerdings macht die Definition von „Top-Klub“ hier schon Probleme. Da gibt es ja nur 4-5 Stück.
Der letzte Trainer, der mehr als 4 Saisons am Stück bei Real war, war Miguel Munoz Monzún von 1960 - 1974!
Ich glaube diesbezüglich muss sich Xabi Alonso keine Sorgen machen.
Naja, schwache Argumente. Madrid braucht nächsten Sommer einen neuen Trainer. Und wenn Alonso ablehnt und dann eine schwache Folgesaison hat – eventuell sogar entlassen wird – und in der Zwischenzeit irgendwelche neuen Hypetrainer auf sich aufmerksam machen, ist er als Option vom Tisch. Das geht ganz ganz schnell.
Dass das irgendwie mit Xabi und Real passt, finde ich jetzt gar nicht so diskussionswürdig.
Mir selbst scheint der Zeitpunkt gerade nur ziemlich unpassend. Beide Teams haben noch eine komplette Saison vor sich, Leverkusen spielt gerade begeisternden und erfolgreichen Fußball und man öffnet nun Tür und Tor für jede Argumentation einer Minderleistung der Teams aufgrund des aktuellen Trainers.
Als würde es dafür einen passenden Zeitpuntk geben.
Fängt es im Winter an mit den Meldungen, heißt es, man stört die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. Kommt es im Frühjahr auf, dann heißt es, man stört die entscheidende Schlussphase der Saison. Kommt das erst nach der Saison auf, heißt es, dass man die neue Saison schon mit ihm geplant hat und dass man so kurzfristig ein neues Trainerteam finden muss.
Läuft es positiv und kommen Meldungen auf, schreiben Leute das was du schreibst. Aber wenns schlecht laufen würde, würden die selben Leute dann schreiben, dass es ja auch zur Unzeit kommen würde, gerade dann - das würde noch mehr verunsichern, Lame-Duck usw.
Also, was tun? Eventuell sachlich bleiben. Unruhe gibts - soweit sichtbar - keine.
Es gibt Mechanismen in diesem Fussball-Markt und einer ist, dass die Elite-Teams sich bei Erfolg der anderen bei eben jenen bedienen. Und da finde ich es noch am besten wenn für alle Parteien frühstmöglich Klarheit besteht und das ganze sauberstmöglich abgewickelt wird.
Klarheit sicherlich, aber reicht doch auch wenn zwischen Xabi, Real und Leverkusen Klarheit besteht und es nicht die ganze Welt wissen muss.
Das fänd ich entspannt und sachlich. Jetzt kann jeder Hans das in seine Pseudo-Analysen einfließen lassen, dass das Team trotz oder wegen des feststehenden Abgangs ja nun so spielt wie es spielt. Schwarzer Peter verteilen ist dann auch ziemlich easy.
Optimal ist es aus meiner Sicht halt nicht
Werner → Tottenham
Kalajdzic → Frankfurt
Ob Werners Trikotnummer nie wieder bei RB vergeben wird? Spaß beiseite, ich hoffe für ihn, dass es klappt und er frei aufspielen kann. Weiß nicht wieso, aber ich mag den Kerl. Scheint privat sehr lustig zu sein.
Nach dem monatelangen Hin und Her mit Ancelotti und der Seleçao übernimmt Dorival Júnior das Traineramt, nachdem Díniz entlassen wurde.
Dorival Júnior hatte letzte Saison den FC São Paulo am zweiten Spieltag übernommen und am Ende auf den 11. Platz geführt.
Surprise, surprise, Saudi Arabien scheint wohl doch nicht das gelobte Land zu sein wo Milch und Honig fließen.
Jordan Henderson wechselt bereits nach einem halben Jahr zurück nach Europa. Es zieht ihn zu Ajax.
Benzema und Firmino wollen wohl auch zurück nach Europa.
Milch und Honig vielleicht nicht, aber Geld schon.
Auf das wartet Henderson allerdings auch noch. Da geplant war dass sein Hauptwohnsitz nicht mehr UK sein sollte, da es sonst dort versteuern werden müsste, hat er bisher noch keinen Cent Gehalt erhalten
Mh aber dann hat er doch auch den Status eines Vertragslosen und könnte doch direkt woanders unterschreiben. Dahingehend wundert es mich, dass es nur Ajax wird
Naja der jüngste ist er ja auch nicht mehr und gerade Ajax ist doch eine gute Adresse International, eine schöne Stadt und die junge Mannschaft könnte einen Leader gebrauchen. Passt für mich schon insgesamt der Transfer.
Scheiss auf Fussball, die haben mit Nadal einen neuen Botschafter fürs Tennis.
Firmino wurde doch schon dementiert.
Ja schon, nur mit dem Hintergedanken dass er sicherlich davor nicht wegen einer guten Adresse und einer schönen Stadt gewechselt ist, ist die Eredivisie jetzt nicht der Ort um groß Geld zu verdienen, ist’s eigenartig.
Mich freut es für die Liga, hätte ihn auch gern in Eindhoven genommen
Letzter Post 13 Tage her, wie unfassbar still es diese Transferperiode ist. Die 3 größten Transfers nach Ablöse sind Vitor Roque, Boey und Dragusin.
Keiner mehr Geld übrig? Saudi-Schwung schon vorbei (Renan Lodi hier der einzig halbwegs nennenswerte Transfer)?
Teams, die hinter ihren Ansprüchen hinterherhinken, gäbe es schließlich genug. Auch finanzstarke wie Chelsea und United.