war das in der 90er-/2000er-Generation eigentlich auch so häufig, dass sie Söhne von ehemaligen Profis waren oder ist das in dieser jetzigen Generation wirklich auffällig häufig, dass sie es auch in den Profibereich (oder zumindest nah dran) schaffen?
Waren etwa viele Helden meiner Kindheit auch „nur“ die Söhne früherer Stars oder ist diese „dritte Generation“ jetzt die erste, die in dieser Häufigkeit in den Profibereich kommt?
Ich finde es schon extram auffällig aktuell…:-O
Spielzeiten darfst du dir dann raussuchen ;)
Wobei ca. 80 Mio davon auf Spieler von Bayern fallen, die der FCB niemals hätte gehen lassen, wenn man sie wirklich hätte behalten wollen.
Ändert ja aber kaum was, dann bist halt bei 27 Spielern (klar die meisten) und 350 Mio (klar das meiste).
Hatte die Diskussion auch mit nem Kumpel genau wegen diesem Beitrag. Erstmal geht´s drum, wenn Bayern die besten Spieler will, dann bekommen sie diese meistens, wenn sie diese nicht wollen kommt dann Dortmund in den Topf, plus die 2. und 3. Wahl. Der große Unterschied zu Bayern ist, dass die Spieler dort lange Zeit bleiben, was bei uns nicht der Fall ist, siehe Sancho, Dembele, Auba, Hakimi, Jude, Haaland etc. mit denen man schon eine Weltauswahl zusammen stellen könnte wären sie alle geblieben, plus ablösefreie Spieler für Bayern mit Lewa und Guerreiro, die allein schon zu ihren Verkaufszeitpunkten einiges an Einnahmen bzw. Ausgaben hätten bringen können.
Wenn wir in der Liga konkurrenzfähig bleiben wollen, sind wir dazu gezwungen auch hier Spieler zu kaufen, das ist aber bei jedem Verein so (Leipzig mal ausgeklammert die sich in Salzburg bedienen), dann kommt halt zuerst Bayern (plus große Spieler die man aus dem Ausland holen kann - Kane), dann kommt Dortmund, dann kommt Leverkusen etc. Und dann hast halt auch mal das Risiko dass irgendwelche Lumpen dabei sind, die halt nicht funktionieren, klar dieses Risiko hat Bayern auch, aber da wird es eben meist vom Stamm, der über Jahre da ist kompensiert.
Was waren denn bei Bayern für große Abgänge dabei die letzten Jahre.
Lewa war 9 Jahre ca. bei Bayern, alles gewonnen, gefühlt 58x Torschützenkönig, wollte halt nochmal ins Ausland.
Alaba eigener Nachwuchs, keine Ahnung glaub 15 Jahre bei euch, auch alles gewonnen, Gehalt etc. Themen sind ja bekannt.
Kroos vielleicht der einzige, der aber auch 5 Jahre da war (davon träumen Dortmunder bei großen Namen), der mit Real halt zum besten deutschen Spieler wurde, aber ja das sind ja Ausnahmen.
Was sind denn die gegenüber gestellten Einnahmen in der Zeit?
Ich glaube mittlerweile sind die Spieler der anderen Bundesligisten auch nicht mehr gut genug für den FCB und somit ist das kaum noch ein Markt
Also langsam wird es dreist, 11 Freunde!
Kurzer Reminder an unser Gespräch hier vor zwei Tagen:
Und was machen 11 Klaukids?
Real Madrid have chosen Xabi Alonso to be their manager from next season, according to Radio Marca.
Alonso has impressed since taking charge of Bayer Leverkusen last season and was linked with the Tottenham job before Ange Postecoglou’s appointment.
But he is reportedly set to return to the Bernabeu, where he won LaLiga and the Champions League as a player.
Carlo Ancelotti, Real’s current manager, is set to take charge of Brazil at the end of the season.
Real hat sich wohl für Alonso als Ancelotti Nachfolger im Sommer entschieden.
Boach ziemlich früh wenn man bedenkt, dass er noch in Lohn und Brot für diese Saison steht.
Bei Real wird man anscheinend nicht gefragt, ob man möchte und zur Verfügung steht, man wird ausgewählt und hat dann gefälligst zu gehorchen.
Real hat sich also entschieden.
Welcher Trainer, zumal noch mit Spielvergangenheit bei Real, sagt zu der Offerte denn nein.
Also ja, die können halt so arbeiten weil es Real ist.
Bei der letzten Verlängerung von Alonso haben sich die bestimmt auf ein Gentlemen’s Agreement geeignet, dass er wechseln darf, wenn seine Ex-Teams anklopfen, wie Real, Liverpool oder auch Bayern. Die Frage ist nicht, ob er die Mannschaften trainieren wird, sondern wann. Aber Xabi ist ein Mann von Klasse und würde Leverkusen nicht von heute auf morgen verlassen. Die haben sich bestimmt irgendwas überlegt
Also das Alonso hier nicht Ewigkeiten bleiben wird, ist unbestritten. Aber nur weil man sich bei Real auf irgendwas geeinigt haben soll, ist da noch lange nichts entschieden. Schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt in der Saison. Ist die Marca nicht auch quasi die hausinterne Real-Zeitung?! Zumal es diese Gerüchte ja auch schon vor der Saison gab und wenn ich mich richtig erinnere, auch ziemlich aus der gleichen Richtung. Natürlich weckt die Arbeit von Alonso Begehrlichkeiten und gerade die Vereine wo er so lange gespielt hat, hätten ihn in Zukunft gerne an der Seitenlinie, aber ich bin mir auch sehr sicher, dass Alonso solche Entscheidungen wohlüberlegt trifft und nicht zu Beginn einer Saison, wo er gerade dabei ist eine unfassbar gute Truppe zu formen.
Davon abgesehen glaube ich, dass Alonso hier auch was erreichen will und zudem weiß, dass seine Karriere als Trainer gerade erst begonnen hat und er somit nichts überstürzen muss/will. So schätze ich ihn auch ein, dass er dort einen klaren Plan hat, wann er wann den nächsten Schritt macht und nun hier erstmal was erreichen und somit auch zurückgeben möchte. Zum einen weil er letzte Saison schon gesehen hat, dass es mit diesem Kader möglich ist einen Titel zu holen, obwohl er viele Baustellen hatte und diese nun angegangen wurden. Und zum anderen denke ich auch, dass Alonso schon ein wenig Dankbarkeit empfindet, dass man ihm bei uns die Chance gegeben hat in einer der T5 Ligen zu trainieren und ihm somit jede Menge Vertrauen entgegengebracht hat, wenn man bedenkt, wo wir zu der Zeit standen.
Kurz und knapp: Alonso wird selbstverständlich irgendwann wechseln, aber ich denke schon, dass er seinen Vertrag hier erfüllen wird. Man hat ihn diesen Kader quasi mitbestimmen lassen und die Truppe ist Stand jetzt gut und hungrig. Viel besser geht es sportlich für einen Trainer nicht und ich denke daher schon, dass Alonso hier richtig Bock drauf hat.
Mit dem Unterschied das der Real Job eben nicht frei wurde. Nächsten Sommer ist der aber frei wenn Ancelotti zur Selecao wechselt.
Ein Angebot von Real kommt aber, auch bei einem Alonso, vllt nur einmal im Leben.
Niemals im Leben bleibt er bis 2026 bei Leverkusen.
Wenn er diese Arbeit bestätigen kann über Jahre hinweg und nicht bei Real Trainer sein sollte zu diesem Zeitpunkt, wird dieses Angebot wohl in jeder Transferphase kommen. Warten wir es einfach ab und schauen, wo er nächste Saison Trainer ist. Diese Marca-Meldung hingegen ist für mich nichts aussagekräftiges.
Wir scheinen uns alle darauf geeinigt zu haben, dass Alonso ein Toptrainer ist oder wird. Wenn wir dem Narrativ folgen wird er sicher 2-3 mal Realtrainer werden über die nächsten 30 Jahren.
Dein Satz liest sich richtig bei einem Joselu.
Das es nicht an seiner Leistung liegen wird ist klar. Aber es können doch andere Umstände kommen. Real Trainer der ewig bleibt, Alonso bei einem anderen Top oder Ex Klub etc.
Deshalb finde ich es nicht vermessen zu sagen das so ein Angebot eben vielleicht nur einmal im Leben kommt.