Das ist ja gerade meine Sorge. Dass talentierte Fußballer schwach werden könnten bei den Summen und auf Ambitionen pfeifen. Ganz ehrlich, ich könnte es ihnen nicht mal übel nehmen. Zwei Jahre Saudi-Arabien und die nächsten fünf Generationen müssen sich nicht mehr Sorgen um Geld machen.
Ich glaub nicht, dass man dort Interesse daran hat, etwas nachhaltiges aufzubauen und junge Talente abzuwerben.
Denen geht es primär darum, große Namen des Weltfussballs hinten raus nochmal für den Zirkus zu verpflichten.
Ja, nur sind es aktuell die Altstars, vielleicht später diejenigen am Peak usw…
Peak Anthony Modeste z.b.?
Der hatte bekanntlich nie Ambitionen
Fabrizio Romano
EXCL: Manchester City have opened concrete talks to sign Mateo Kovacic in the summer. Positive discussions took place with player’s camp in the last few days over personal terms Chelsea, open to selling Kovacic as part of midfield revolution. Talks will continue soon.
Fabrizio Romano
Understand Tottenham have finally reached verbal agreement with Ange Postecoglou as next manager. Been told it will be a two year-deal with an option included for further season, so potentially valid until June 2026. Next step to get it done: find a way with Celtic.
Fabrizio Romano
Marco Asensio and Manuel Ugarte will both undergo medical tests in the next hours at PSG. Ugarte will sign until June 2028. Asensio will sign until June 2027. Jorge Mendes took care of both deals and he’s also in Paris to complete all the documents.
Ugarte galt schon als sicherer Zugang von Chelsea, bis PSG nochmal tief in den Geldbeutel gegriffen hat. PSG zahlt die festgeschriebene Ablöse von ca. 60mio.€, heißt es in Portugal.
Fabrizio Romano
Jorge Messi after meeting Barcelona president Laporta: “Leo wants to return to Barcelona and I’d love to see him back to Barça”. “Barça move is an option for sure”, Jorge Messi added.
Fabrizio Romano
Karim Benzema has signed main part of docs to become new Al Ittihad player joining the Saudi league — here we go! Understand contract will be valid until 2025 but will also include option for further season.
Fabrizio Romano
Real Madrid want Kai Havertz, he’s a top target for Carlo Ancelotti but there’s still no direct contact between the clubs. Chelsea are open to selling Havertz but they want important money. Talks are expected to take place soon.
Fabrizio Romano
Paris Saint-Germain have discussed Julian Nagelsmann internally as one of the candidates for the job. Option to be considered as process will enter crucial stages next week. Final decision NOT made yet.
Fabrizio Romano
Borussia Dortmund are prepared to re-activate contacts for Edson Álvarez deal after they will complete Jude Bellingham negotations with Real Madrid. Álvarez, keen on the move but waiting for official proposal and clubs to start negotiations.
Fabrizio Romano
Official: Mariano Díaz leaves Real Madrid as free agent — his contract will not be extended.
Nach Benzema, Asensio, Hazard der vierte Abgang in der Offensive. Bin gespannt was sich da noch ergibt auf dem Transfermarkt für Real.
Kante Transfer wohl auch durch.
Von 5 mio auf 100.
Wenn ich’s noch einem nicht zugetraut hätte dem Geld hinterher zu rennen dann ihm
Naja, Kanté ist Weltmeister, Champions-League-Sieger, dazu englischer Meister und Europa League Sieger, hat quasi alles gewonnen, was er gewinnen kann.
Dazu halt auch schon 32 Jahre und jetzt wirst du plötzlich im dreistelligen Millionenbereich zugeschmissen?
Es gab für mich schon weniger nachvollziehbare Transfers.
Bei ihm kann man wenigstens hoffen, dass das Geld vernünftig verwendet wird.
Du meinst, dass er nicht wieder irgendwelchen betrügern auf den leim geht?
Ja alles richtig was du sagst, bei den geisteskranken Summen würden es die wenigsten nicht machen.
Aber ich fand Ngolo war noch einer der wenigen letzten „guten“ so von seinem Auftreten her weswegen ich es schade finde das er da jetzt auch mitspielt, auch wenn’s nachvollziehbar ist.
Das ist ja so ziemlich sportlicher Selbstmord, den Frankfurt da begeht. Zwei Spieler die laut Transfermarkt beide €30+ Mio Marktwert haben und hinter Kolo Muani am wertvollsten sind, gehen ablösefrei. Gab es sowas überhaupt schon einmal in Deutschland (außer vielleicht bei Bayern)?
Ich hätte Kante auf maximal 30 geschätzt. Gut, ergibt dann etwas mehr Sinn.
Vorallem ist er seit 5 Jahren doch permanent verletzt.
Und wenn es einen gibt dem ich die Asche richtig gönne, dann ihm.
Man hat mit beiden ja schon seit längerer Zeit über eine Verlängerung gesprochen. Wenn der Spieler nicht will, dann will er eben nicht. Die wissen beide, dass sie locker bei nem Topclub unterkommen können und in Sphären verdienen können, in denen die Eintracht nicht mithalten kann.
Aber dann verkaufe ich doch zumindest einen davon vorher um wenigstens noch Ablöse zu generieren?
Laut Pletti von Sky sind die Bayern nicht dran an Ndicka, weiterhin unverständlich bei der IV Situation .
Jetzt gerade mehren sich die Berichte das Messi wohl zu Inter Miami gehen wird und sowohl Barca als auch den Saudis abgesagt hätte.
Natürlich muss man dann irgendwann einsehen, dass man sie nicht mehr halten kann. Aber normalerweise steht sowas ein Jahr vor Vertragsende fest, damit man die Spieler zumindest noch verkaufen kann. Gerade als oberer Mittelfeldklub ohne die großen Champions League Einnahmen ist man darauf angewiesen, um weiterhin erfolgreich zu sein und nicht wieder abzurutschen.
Thuram und Bensebaini sind in ähnlichen Sphären unterwegs
Ndicka geht wohl zur Roma.
Miami, die MLS und Adidas haben da ihren Anteil am Deal:
Bellingham zu Real ist dann auch so gut wie durch: