Gerüchteküche/Transfers/Chelsea beim Financial Fairplay cheaten zugucken

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1657785057967235072?s=20

Interessanter Spieler mit Erfahrung und ablösefrei.
Starker Transfer. :top:

3 „Gefällt mir“

Union zieht die Option bei Diogo Leite.
Porto bekommt die abgemachten 7,5mio. €.

Sein Namensvetter Diogo Costa hat wohl sein letztes Spiel für den FC Porto gemacht.
Die Premier League scheint das nächste Ziel zu werden.

Marco Asensio lässt seinen Vertrag bei Real auslaufen.
PSG hat die besten Karten.

Union. 7.5 Mio. Muss man sich auch erstmal dran gewöhnen.

Naja komm, Freiburg hat ja letztes Jahr auch 4,5 für einen Zweitligisten bezahlt.
Solche Summen sind schon eher normal.

Is ja nu auch ein Champions League Verein. Darf man nicht ganz vergessen.

Leo Messi, Sergio Ramos, Zlatan Ibrahimovic und Eden Hazard verlassen ihre Vereine am Saisonende.

Die saudische Liga wartet. :ronaldo:

Und der nächste:

image

Wenn die Araber weiter mit so viel Geld um sich werfen, dann wird es in Zukunft nicht nur Spieler zum Karriereende dorthin ziehen. Will ich lieber englischer Meister werden für 10 Mio. pro Jahr oder gemütlich in der Abendsonne kicken für mindestens 50 Mio. pro Jahr? Nicht jeder wird da widerstehen können.

DER Patrick Berger?

1 „Gefällt mir“

Denkst du an den früheren tschechischen Nationalspieler, der u.a. in Dortmund gespielt hat? Der ist es nicht und dessen Vorname schreibt sich ohne c.

1 „Gefällt mir“

Das ist für deren Liga nur nicht nachhaltig und wird genauso enden wie in China.

Fussball als pures Invest geht nicht gut. Das Geld kommt letzten Endes vom Fan und es gibt keine Fans, die dieses Geld wieder reinbringen (für irgendwen).

Idee für die Scheichs: macht die Super League selbst. Kauft alle Stars, macht jährliche Drafts, macht es big. Macht was Uniques. ‚Just another League‘, gezüchtet, außerhalb Europas, braucht keiner.

Dass diese Leute bereit sind Milliarden zu verbrennen, um feinstes Sportswashing zu betreiben und das eigene Ego zu befrieden, anstatt damit wirklich was Sinnvolles zu machen, ist ekelhaft und traurig.

7 „Gefällt mir“

Und genau deshalb kann ich mir vorstellen, dass ihnen die Nachhaltigkeit komplett egal ist. Die haben Geld ohne Ende und solange der Rest der Welt noch auf deren Öl angewiesen ist, könnte es so weitergehen.

In China hat es doch auch nicht funktioniert. Du bist da so abseits vom Radar, dass es keinen Fußballer mit Ambitionen dort hinziehen wird.

… Und dennoch sehe ich hier Kids mit Al Nassr Ronaldo Trikots…

:hardlove:

4 „Gefällt mir“

Weil sie einen Spieler verehren, der 20 Jahre vor ihrer Nase Höchstleistungen gebracht hat.

Als Sechsjähriger - die Info fehlte ggf…

Dann weil der Vater ihn verehrt, weil siehe oben.

Glaubt ihr nicht auch dass da sehr viele Nachahmungen dabei sind.
Wenn mich einer Fragen wuerde wie cr7 dem sein neuer Club heisst und welche farbe dessen Trikot hat wuerde ich El Nasri und Gruen tippen.

1 „Gefällt mir“

Ja klar aber mittlerweile kannst du jedes Ronaldo Spiel dieser Hobbyliga in Deutschland gucken. Plattform und die Möglichkeit darauf hängen zu bleiben existieren also.

Dementsprechend sind die Co-Stars auch möglicherweise interessanter und die ganze Liga im Huckepack. Glaube also nicht unbedingt, dass diese Ambitionslosigkeit ein Thema ist.

Zumal die sich sicherlich auch irgendwie in die Champions League reinkaufen würden.