Gerüchteküche/Transfers/Chelsea beim Financial Fairplay cheaten zugucken

Ja, blöderweise sind das genau die Vorbilder denen die Kids nacheifern. Auch solche Dinge/Einstellungen leider.

Der bleibt ein halbes Jahr, merkt wie beschissen das ist vor einer Kreisliga B Kulisse zu spielen und wir dann das selbe Theater abziehen was er jetzt gemacht hat.

Mit der Nummer hat er sich nochmal um einiges mehr verkackt als sowieso schon, der Mann reißt sein eigenes Vermächtnis mit dem Arsch ein und merkt es nichtmal.

Der Mann monetarisiert sein Vermächtnis nochmal imo … Der wird trotzdem noch hinreichend gefeiert in Zukunft :person_shrugging:

Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht. Aber ich verstehe so einiges in dieser Welt nicht mehr.

Und passend zu Deinem Vorschlag, gab’s erst kürzlich diesen Tweet. :ronaldo:

https://twitter.com/disco_tosic/status/1608058390403772416?t=7KZpGeiPV2fK2EMdgs1PxQ&s=19

1 „Gefällt mir“

Ist fix.

https://twitter.com/AlNassrFC/status/1608933062288769024?t=WgWo7ToSxK5B4qOWgMFRdQ&s=19

Erst sein Andenken und Ansehen in Manchester ruiniert und jetzt so ein Wechsel. Einfach mal für wenig Kohle zu Sporting gehen und dort den Legendenstatus zementieren. Komplette Witzfigur.

4 „Gefällt mir“

Was hier wieder abgeht.
Jeder schreibt ihn ab, weil es für einen europäischen Topclub nicht mehr reicht.
Jetzt vergoldet er sich die Nase weit weg vom europäischen Fußball und es passt auch nicht.

Sporting steckt tief in den Schulden und hat keine Lust auf Ronaldo.
Einzig seine Mutter hat Sporting immer wieder ins Gespräch gebracht.

Im Februar wird er 38.
Außer dem WM Titel hat er alles geholt. Zum Teil mehrfach. Lasst ihn einfach machen. Wenn’s dort langweilig wird, geht in die USA oder er wird Schauspieler. Egal was er tut, seine Entscheidung.

10 „Gefällt mir“

Passt doch perfekt, einfach nochmal eine Saison umsonst für Sporting spielen und denen aus der Patsche helfen. Ist aber nur was für Fußballromantiker.

Das funktioniert aber nur, wenn der Verein und der Trainer wirklich die Verpflichtung haben wollen.
Und es gab nie Interesse von Sporting.

1 „Gefällt mir“

Aha, das muss an mir vorbeigegangen sein.

Soll er halt für (fast) umme für Sporting oder einen anderen europäischen Verein spielen. Wenn er da Bereitschaft zu Einbußen oder ähnlichem gezeigt hätte, wären sicher interessante Teams um die Ecke gekommen.

Er und seine Nachfahren müssen ohnehin nie wieder arbeiten oder ähnliches. Wer soll mit solchen Dimensionen von Geld etwas anfangen?

Für mich hat er hier nicht nur eine riesige Chance vertan, sich von einer nahbaren Seite zu zeigen, sondern das genaue Gegenteil erreicht. Der lebt echt auf einem ganz anderen Planeten.

Türlich ist das seine Entscheidung. Scheiße finden darf ich die aber schon noch.

14 „Gefällt mir“

Passt halt alles nicht zusammen, dann muss man auch damit leben das die Leute ihn für so eine Entscheidung blöd anmachen.

Wird ihn eh nicht Jucken, egal wie man das findet.

Ich finds einfach nur traurig.

Hauptsache ich muss bei FIFA jetzt nicht mehr mit dem VfL gegen Al-Nassr antreten.

1 „Gefällt mir“

Ein Wechsel innerhalb Europas wurde, so wurde es gemunkelt, an die CL Teilnahme geknüpft.

Es gab sogar Berichte er (bzw. seine Entourage) hat sich bei der Eintracht ins Gespräch gebracht. Da wird es eher am Projekt der Eintracht, als an den Gehaltsforderungen Ronaldos gelegen haben.

Sportings Trainer Amorim hat gesagt, dass Ronaldo eine Klubikone ist, aber nicht in sein System passt.

Wird bei vielen anderen Vereinen ähnlich gewesen sein. Oder halt die Angst der Hype um seine Person sorgt für zu viel Unruhe.

Dann kommt dieses wahnwitzige Angebot aus Saudi Arabien. Die Zahlen sind so absurd, ohne konkretes Angebot in Europa zu bleiben ist das halt die einzige Ausfahrt für ihn.

Ich an seiner Stelle wäre in Turin geblieben. Noch bis 2024 und dann mit 39 in Rente gehen nach der EM.

Jetzt vertreibt er sich die Zeit bei Al-Nassr und kann sein Imperium vergrößern mit der Finanzspritze. Die Labels und Hotelketten vergrößern sich nicht ohne weiteres Geld. CR7 der Fußballer hat sich verabschiedet, jetzt übernimmt der Geschäftsmann komplett. Die Sympathien waren schon vor dem Wechsel verteilt. Jetzt fühlen sich viele noch bestätigst und das ist ok. Für die Fußballromantiker gibt es ja noch andere Spieler.

2 „Gefällt mir“

Was mir nur nicht in den Kopf gehen will ist, dass er die ganze Sache bei United dann
wohl tatsächlich ohne Plan B in der Hinterhand zu haben, durchgezogen hat. Ich war mir eigentlich bis zu diesem absurden Saudis Angebot zu 100% sicher, dass der schon irgendeinen großen europäischen Club (oder eben Sporting) quasi unterschriftsreif hätte. Oder die Saudis waren der Plan B. Das wäre dann noch ekelhafter als es so schon ist.

Die Frage ist ob er auch weiterhin so Realitätsfern bleibt und sich auch trotz Kreisligabetrieb sich als Kapitän der Nationalelf sieht und zumindest noch ne EM zu spielen.

Mei O Mei. Als wäre das der erste Fußballer der sein Karriereende im nahen Osten oder einer anderen zweitklassigen Liga nochmal für 8 Spiele vergolden lässt. Wo ist der Unterschied zu Xavi, Iniesta, Etoo, Guardiola und Co ?

Er hat halt aus verschiedenen und verständlichen Gründen keine neuen Topclub mehr gefunden. Er wäre vlt. ein passabler Backup für Boyd gewesen, mehr aber halt nicht.
Wo ist jetzt der Aufreger?

12 „Gefällt mir“

Der Aufreger ist zum einen, dass er so viel Geld pro Jahr bekommt wie sonst mit Abstand niemand. Und das in einer sportlich viertklassigen Umgebung, zumal er bereits längst zigfach ausgesorgt hat.
Und zum anderen, dass er sein sportliches Vermächtnis damit schmälert. Er sieht sich selbst als einen der größten Fußballer (und ist es an sich ja auch). Indem er ausschließlich dem Ruf des Geldes folgt und alle sportlichen und emotionalen Möglichkeiten in den Wind schlägst, beschädigt er damit selbst in gewissen Kreisen seinen Legendenstatus.

1 „Gefällt mir“

Also wie Messi?

4 „Gefällt mir“

Dieser Messi / Ronaldo Vergleich hat sich doch seit der WM endgültig erledigt, oder?

5 „Gefällt mir“

Leider ja und das sage ich als harter CR7 Verfechter.
Muss jetzt nicht sportlich sein, CR7 hat genug gewonnen, auch eine EM. Aber ich fand dieses Interview davor beschissen und das er beim ausscheiden weinend in die Kabine rennt anstatt anständig zu gratulieren und abzutreten.

1 „Gefällt mir“

Wie scheissdeutsch ihr alle seid. Ja der große cristiano geht zu seinem jugendverein und lässt dort die karriere ausklingen. So wie pele? Oder Beckenbauer? Oh wait…

Das er zum jetzigen zeitpunkt so ein angebot bekommt hat er sich seine gesamte karriere über erarbeitet. Soll sich nahbar zeigen, fußballromantik, Menschlichkeit zeigen… da lach ich mich echt kaputt

Neid, missgunst, Erwartungen an ihn und sein handeln. Alles schmerzensgeld…

Einen der größten fußballer aller zeiten, wo wir froh sein können, seine karriere miterlebt zu haben. Nein, dem gönnen wir nix, dem eingebildeten gockel.

Iniesta, xavi, roberro carlos, die liste ist schier endlos aber bei cristiano, da regen sich alle auf wie ekelhaft das ist.

10 „Gefällt mir“