Irgendwie tragisch.
tragisch - auf verhängnisvolle Weise eintretend und schicksalhaft in den Untergang führend und daher menschliche Erschütterung auslösend
Mhm… Nee.
In dem Interview mit Piers Morgan hat er angekündigt, dass er weitermacht bis er 40 ist.
Das wäre dann 2025.
Ich denke er hätte sich den größten Gefallen getan, wenn er in Turin geblieben wäre.
Seine Torquote dort war ja auf ähnlichem Niveau wie bei Real.
Jetzt ist es halt die Resterampe. MLS oder Sporting. An PSG glaube ich nicht wirklich. Lasse mich aber gerne überraschen.
Im Interview sprach er ja auch von einem 350M$ Angebot aus Saudi-Arabien(?) im Sommer, dann halt dahin.
Wobei das Geld, glaube ich, mittlerweile nicht mehr das größte Argument sein sollte. Aber selbst die reichsten Menschen kriegen den Hals nicht voll.
Einfach für ein Handgeld irgendwie bei seinem Jugendverein oder zur ersten Profistation zurückkehren. Das hätte Charme gehabt.
Der Größenwahnsinnige reißt seinen Status mit dem Arsch ein.
Macht Sinn. Schließlich wissen wir jetzt: Saudi-Arabien > Messi. Schon ist das Interesse von Ronaldo geweckt.
Sich einzugestehen, dass er mit 38 bei weitem nicht mehr das Maß aller Dinge ist, scheint keine Option für ihn zu sein.
Trotz einer verpassten Vorbereitung (egal in welchem Alter nicht zu vernachlässigen) und einer für ihn bisher schlechten Saison, hat er in 21 Spielen (selten über 90 Minuten) 5 Tore geschossen.
Nimmt man die Minuten pro Tor sind es 288. Also knapp jedes dritte Spiel ein Tor.
Für einen Ronaldo scheinbar katastrophal, für jeden normalen Stürmer gar nicht so schlecht.
Letzte Saison waren es 24 Tore in 39 Spielen bei einem schwächelnden Manchester United.
So ganz würde ich ihn von den Fähigkeiten noch nicht abschreiben.
Es gibt aber deutlich mehr Störgeräusche abseits vom Platz, als früher.
Diese ganze Inszenierung mit seinen drölf Werbepartnern.
Ich habe den Eindruck der Fußball ist immer mehr sein Nebenberuf. Das Geschäft abseits vom Platz ist seine Hauptpriorität.
Als würde er sich ums Geschäft kümmern. Er bekommt Termine und infolgedessen Überweisungen, den Rest machen andere. Über allem steht natürlich das Expandieren seines Brands, aber auch das managen andere.
Denkt sich jeder von uns und doch wären dann alle Altstars dort, wo geiles Wetter/Stadt/Menschen/Stadion oder zumindest Frauen sind. Ist halt schwieirg, wenn dein komplettes Umfeld dir 20+ Jahre lang einredet, dass du ein Gott bist, es nur nicht laut aussprechen solltest. Außer du bist Zlatan.
Ronaldo ist ja immer noch relativ stark, in der passenden Mannschaft macht er sicherlich 15-20 Kisten pro Saison. In jeder Topliga.
Er ist aber nicht mehr diese Tormaschine, die er mal war. Glaube, für so einen Spieler, ist es unglaublich schwer sich das einzugestehen.
Das „geht“ übrigens nicht. Der darf doch wegen der vergewaltigungsvorwürfe gar nicht einreisen, oder?
https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1597521497920139264?s=20&t=J3hmAdeMDIwZNlmzDI2dpQ
Wie gehts das eigentlich?
Es gibt strenge Sanktionen bzgl. Geschäften mit Russland aber für den Fußball zählt das nicht?
Ach, in Russland wird noch Fußball gespielt? Dachte die sind mittlerweile bei Schlägereien angekommen.
Während die WM läuft, passiert auch was auf dem Transfermarkt.
Atlético will nach dem Ausscheiden in der CL wieder Geld in die Kassen spülen.
Matheus Cunha steht vor einem Wechsel in die Premier League.
Die Wolves, Everton, Aston Villa und Leeds sind interessiert.
João Felix und Atlético werden auch höchstwahrscheinlich getrennte Wege gehen.
Felix‘ Berater Jorge Mendes ist schon auf Vereinssuche.
Armando Broja hat sich das Kreuzband gerissen und fällt lange aus.
Chelsea ist jetzt auf der Suche nach einem Stürmer.
Nkunku, der ja scheinbar erst im Sommer kommen sollte, kommt in Frage.
Ich warte nur darauf, dass die ersten CR7 Gerüchte aufkommen.
https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1602690832246898688?s=20&t=H49i5AqtyWhHfvPu9rXmrQ
Leider nur auf Portugiesisch.
José Mourinho gilt als Favorit für die Nachfolge von Fernando Santos als Portugals Nationaltrainer.
Das wird was.
Wobei, wenn wir dann wie Marokko spielen und die Ergebnisse stimmen, darf da gerne was dran sein am Gerücht.
https://twitter.com/brunoandrd/status/1602647293206953984?s=20&t=lEJaWKVc5lDztUr-RXlW-Q
Uff. Das wünscht man wirklich niemandem.
Also kein Eins-zu-Eins Modesteersatz nehme ich an?
Geisteskrank.
Klar, was die an Kohle und sich schmeißen, ist schon ziemlich krank.
Andererseits frage ich mich, was in den Köpfen der Spieler vorgeht. Dass Spieler wie Ronaldo oder Messi es gar nicht mehr nötig haben, für so viel Kohle zu spielen, sollte eigentlich klar sein. Wie viele Generationen im Voraus wollen die denn versorgen?
Aber die Raffgier der Menschen kennt mal wieder keine Grenzen.
Hätte mir gewünscht, dass manch einer für seinen Heimatclub noch für ein kleines Taschengeld die Karriere ausklingen lässt.