Generative AI – Dalli, dall-E, ChatGPT, unterjoche mich

Was mir bisher noch fehlt ist die Überarbeitung eines Bildes auf Basis meiner Anmerkungen.

Ich: Hey, Dall-E. Haul mal einen trauernden Afro-Ork auf einem Friedhof raus.
Dall-E: @Ryder s 4. Bild
Ich: Klasse. Nimm jetzt bitte genau dieses Bild, aber färbe seine Haare rot und packe ihm ein dickes Schwert auf den Rücken.

Wobei ich mir sicher bin, dass es diese Funktion in Zukunft geben wird.

4 „Gefällt mir“

:ulaugh:

AI soll Harry Potter in Berlin darstellen.

5 „Gefällt mir“

Bisschen Fiebertraum ist schon dabei

Gestern Abend hab ich erfahren, dass der Vesuv zuletzt 1944 ausgebrochen ist. Ich weiß, dass zu diesem Zeitpunkt dort keine aktiven Kampfhandlungen mehr stattfanden, aber die Vorstellung, Zweiter Weltkrieg im Schatten des ausbrechenden Vulkans, das hat was.

8 „Gefällt mir“

:heart:

Es veranschaulicht die menschliche Dummheit in einer bemerkenswerten Weise.

Die Natur entlädt ihre menschenfeindliche Energie und diese Spezies hat nichts anderes zu tun, als sich mit seinen globalgalaktisch-unbedeutenden Konflikten zu beschäftigen.

Chapeau, für dieses selbstgebackene Szenario. Könnte man eine 13-staffelige Netflix-Serie draus machen :ugly:

Cadia broke before the guard did.

Perfektes Bild

Was bei OpenAI derzeit abgeht, kann man sich ja nicht ausdenken. Ich habe nicht die Zeit, das hier komplett zusammenzufassen, aber es sieht ein bisschen so aus, als hätte der OpenAI-Vorstand die Firma übers Wochenende durch die abrupte (und anscheinend relativ grundlose) Entlassung von Sam Altman mal eben komplett zerschossen und einen Großteil der Belegschaft in die Arme von Microsoft getrieben.

3 „Gefällt mir“

Und das auch noch in Kalifornien, wo es nach meinem letzen Wissensstand genau 0 Compliance gibt in der IT :smiley:

Würde mich nicht wundern, wenn die ehemaligen OpenAi Mitarbeiter einfach die Git-Repositories für den neuen Arbeitsaccount freigeben. :ulaugh:

550 der 700 MitarbeiterInnen haben jedenfalls einen Brief geschrieben, in dem steht „das ganze Board soll sich wegifcken, sonst gehen wir halt zu Microsoft“.

Die Chefetage von Mikroweich wird jedenfalls das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

2 „Gefällt mir“

Plottwist, das war alles die KI selber um Chaos zu stiften und sich zu befreien.

Es beginnt

4 „Gefällt mir“

Dachten wir alle bis gestern, aber Altman jetzt scheinbar doch wieder zurück :ulaugh:

Was letzte Preis für alte Mann?

Ich habe mal eine alte Matheklausur aus dem Studium in ChatGPT reinkopiert. Nicht komplett, nur Teilaufgaben. Fazit: 100% korrekte Antworten, ausführlich erklärt. Ich überlege mir gerade wie es wohl gewesen wäre, wenn man ChatGPT in dieser Form so 2021 hätte benutzen können, als es diese ganzen Online-Klausuren in Schule und Studium gab. Vermutlich lauter 1,0er Jahrgänge.

1 „Gefällt mir“

Gab es sowas jemals? Nicht mal im gleichen Maßstab, sondern generell?

Das ist letzte Woche so ähnlich in kleinerem Maßstab mit TheEscapist passiert. Kennen die älteren vielleicht noch von Yahtzee’s Zero Punctuation her.

2 „Gefällt mir“

pes-x.de hat sich mal in sofacoach umbenannt und alle mods gelöscht.

8 „Gefällt mir“

Firefox zeigt mir die Seite mittlerweile als Sicherheitsrisiko an. :bart:

Das war es schon immer.

2 „Gefällt mir“

Macht aber ja glücklicherweise bei Second Wind weiter. Ist halt jetzt nicht mehr Zero Punctuation,sondern Fully Ramblomatic: