Generative AI – Dalli, dall-E, ChatGPT, unterjoche mich

Ich hatte ein paar Code Snippets als Grundlage mal erzeugt - aus meiner Sicht ähnliche Ergebnisse wie bei ChatGPT/Copilot.

Erfreulicherweise ist’s System ziemlich straight aufs Ergebnis getrimmt und quatscht nicht so viel wie ChatGPT („Hey, großartige Frage! Zwinker zwinker“).

GreenPT habe ich bislang aber noch nicht abonniert, da ich momentan auch Zugriff auf LLMoin der Stadt Hamburg habe und damit Dinge ausprobiere.
Da ist aber aufgrund des behördlichen Kontext nicht alles, aber erstaunlich viel mit möglich :flexed_biceps:

1 „Gefällt mir“

Ich mag das. Lass mir meine Comfort Bubble. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Hey, das klingt super! :heart_eyes:
Eine grossartige Einstellung die du da hast! :flexed_biceps:

Einstellungen findest du übrigens auch in deinem Nutzerprofil @nior - diese werde ich dir im Folgenden ungefragt erläutern: …

4 „Gefällt mir“

Das ist schon krass!

Aus Hararis „Nexus“.

4 „Gefällt mir“

Großartiger Text: I Am An AI Hater

5 „Gefällt mir“

Falscher Thread.

Mods?!

Haha, das ist so gut :ulaugh: Bitte die Videos im Artikel anschauen

5 „Gefällt mir“

Ist er in den Epstein-Files, dass er noch so ein arschpeinliches, sauteures Ablenkungsmanöver fährt wie damals bei der Umbenennung?

Rokit hat doch ein Kickstarter ihrer Brille mit ChatGPT5, da wirkt das Ding da oben relativ simpel.

Du bist ein bisschen am Thema vorbei.

1 „Gefällt mir“

Ich? Da geht’s doch um eine Brille und andere machen die besser, also es scheint so.

Ich dachte zuerst, der Typ,

der die Demo macht sei ein GenAi Agent, das hätte ich einigermaßen beeindruckend gefunden.

Ich auch. :usad: Dann wurde mir klar, dass er auch die magische Brille aufhat.

1 „Gefällt mir“

Dachte es sei Seth Rogan.

1 „Gefällt mir“

Oder Joe Rogen

Kann nichts dafür, dass die Englische Sprache da so rumnuschelt bei dem Endlaut.

Ich bin letztens wirklich in der KI Hölle angekommen.

Alles fing harmlos mit einem Videovorschlag auf Youtube an:

Ein Retro-Fußballkanal? Cool! und dann erst die Auswahl auf dem Kanal - wow!

Gut, beim Thumbnail hätte man vielleicht schon stutzig werden können, aber ich hab draufgeklickt. und die ersten paar Sekunden haben mich sogar überzeugt: Da wurden die Spielszenen von damals wohl tatsächlich auf heutige Videostandards so gut es geht hochskaliert. Dazu eine Erzählerstimme, die - ohne dass man es genauer festlegen könnte - etwas in einem auslöst.

Das erste mal richtig stutzig geworden bin ich dann, als der deutsche Erzähler seinen Monolog mit „once again, we witness history“ beendet. und spätestens dann bei den Highlights, die alle zwei Sekunden bis zur absoluten Unkenntlichkeit geschnitten werden, war vollends klar: Hier ist von vorne bis hinten eine KI am Werk, die nicht nur vollautomatische Thumbnails, Videos und Erzählerstimme generiert, sondern auch noch mit den Videokommentaren interagiert:

Einfach verrückt, das ist der erste Kanal den ich kenne, wo wirklich von vorne bis hinten alles zu 100% von Computern generiert ist, wahrscheinlich sind selbst die Videos von irgendwelchen anderen Quellen automatisch gescraped.

Gleichzeitig ist es wirklich Schade um das Videomaterial, welches jedesmal zur Unkenntlichkeit geschnitten wird. Ich hätte hier wirklich gerne ein wenig in der Fußball-Vergangenheit gekramt.

6 „Gefällt mir“

Stutzig gemacht hat dich also das Englisch am Ende des Monologs und nicht „In der Bundesligasaison Neunzehnhundertfünfeneneunzig / Sechsundneunzeissig…“? :ronaldo:

Das war auch seltsam, habs aber drauf geschoben, dass es zeitgleich einen Schnitt des Bildes gab und hier vielleicht einfach versehentlich eine halbe Sekunde von der VHS rausgeschnitten wurde

Schlimm ist, dass die Leute auch schon anfangen zu glauben, dass das wirklich passiert ist und dass sie dabei waren. Oder ist das auch ne KI gewesen?