Nein
Oh!
Zu krass was jetzt schön möglich ist. Scary!
https://x.com/minchoi/status/1874823742750408954?t=vCyTsTb7NmcCneNrh0gqMQ&s=19
Police Bodycam footages.
Krass. Man erkennt einzig daran, dass keine Minderheiten drangsaliert werden, dass es sich nicht um ein echtes US-Polizei Video handeln kann.
FYI - Mittlerweile kann man beliebige Porträts / Personen, zu denen man ein paar Fotos hat, in quasi beliebige Situationen prompten.
Unrelated, hier ein Bild aus meinem letzten Urlaub.
Mit welchem Programm?
was wurde generiert? Bist du in Wirklichkeit ohne Sattel geritten?
Hab ein bisschen Schnee auf die Berge hinter mir machen lassen.
Freepik. Aber kostet 8€ pro Monat mit dieser Avatarerstellung.
Schnee im Sommer ![]()
Die Geheimratsecken waren dann aber selbst für die AI zu viel?
Unrealistisch: Kein Hemd.
Hab ne Platte mit Stoppeln und auch ungefähr in der Form. Close enough.
Wird @Abi nicht so witzig finden, dass die sein Bild nutzen.
Wer mal eine europäische Alternative zu ChatGPT ausprobieren mag, bin gerade sehr positiv angetan von „Le Chat“ (sic) vom französischen Anbieter Mistral. Steht ChatGPT kaum nach und die Bilder über Flux (aus dem Schwarzwald) sind meines Erachtens sogar besser als Dall-E.
Gibt’s eigentlich schonen einen AI-Blocker analog zum AdBlocker, der macht, dass ich „KI“ generierte Bilder nicht sehen muss und KI generierte Texte mir nicht vorgeschlagen oder angezeigt werden bei Internetrecherche?
Wie wäre dafür der business case? Können das ja sonst automatisch mit anderer Werbung ersetzen ![]()
Businesscase my ass.
Ich oute mich natürlich als tech-ungläubiger, regulierungswütiger Europäer, aber ich hoffe sehr, dass es bald eine Art Wasserzeichen für geben wird, damit man wenigstens die Bilder und sowas ausblenden kann. Bei Texten kann man es glaube ich vergessen. Die komplett KI-generierten wissenschaftlichen Texte sind so merkwürdig vage, dass ich sie noch erkennen kann. Aber die selbstgeschriebenen, KI-verbesserten sind ja jetzt schon schwer zu identifizieren.
Das wird ein interessantes Wettrüsten. Aber ich habe nicht sehr viel Hoffnung.
Ich finde es ja viel ehrlicher, wenn man von Text-Generatoren und nicht von KI spricht. Eine wirkliche Intelligenz dahinter stelle ich nicht fest und bei manchen Nischenthemen erfindet bspw. ChatGPT Einstellungen oder Aspekte. Das hat mir bspw. sehr viel doppelte Arbeit beschert.