Gaming Tier Listen

Als ich im Horror-Thread meine Silent Hill Tier Liste gepostet hatte, kam mir die Idee, Tier Listen für alle möglichen Gamingthemen zu erstellen und dann hier zu diskutieren.

Auf Tiermaker.com gibt es tonnenweise Vorlagen, die dafür genutzt werden können. Einfach Suchbegriff oben eintippen und schon gibt es im Optimalfall genügend Tierlisten zu füllen.

Ich mach mal direkt den Anfang und habe neben Silent Hill das andere große Horrorfranchise bewertet:

RE hat imo viel Schmutz dabei, besonders diese Multiplayer-Ausflüge sind jedes Mal unnötig, aber dafür mit 2 und dem Remake von 1 absolute Perlen des Survival-Horrors. Eine Ausnahme bei den Online-Spielen muss ich jedoch machen: Outbreak wäre wohl mit einer meiner Lieblingsteile, wenn man den neu auflegt oder einfach auf aktuelle Konsolen portiert und die Server wieder anstellen würde.

2 „Gefällt mir“

Aber wieso hast du denn das Remake von 2 niedriger als das Original? Ich hatte das immer als beste Version des Ablegers verstanden.

Hier meine Gaming Tier Liste:

  1. Muräne von Mario 64
  2. Spinne von Donkey Kong Country
  3. Echse von Shadow of the Colossus

Ich freue mich schon, eure Listen zu lesen!

10 „Gefällt mir“

Final Fantasy

IMG_5289

Die Klassiker wollte ich mal beizeiten mit dem Pixel Remaster nachholen.

4 „Gefällt mir“

Weil beim Original die Szenarien besser funktionieren bzw. imo besser ausgearbeitet sind. Da hab ich das Gefühl, dass Claire und Leon tatsächlich beide in der Polizeistation unterwegs sind und unterschiedliche Aufgaben erledigen, beim Remake ist das so, als ob beide den selben Kram machen.

Joa, klar was kommt.

Pokèmon

4 „Gefällt mir“

Nintendo Switch Exclusives!

2 „Gefällt mir“

Habe das erste Mal das Konzept von Tier-Listen durch diesen Thread entdeckt und bin der Meinung, wir brauchen einen Thread für „Tier-Listen aller Art“.

2 „Gefällt mir“

Wäre das nicht im Grunde der Top 5 Listen Thread?

4 „Gefällt mir“

Quasi einen Tier-Park :drum:

Vielleicht bin ich auch nur dumm, aber was heißen die Bezeichnungen und warum ist scheinbar D das beste? :thinking:

Edit: aaah, okay ihr habt das selbst kategorisiert :exploding_head::blush:

8 „Gefällt mir“

Lauwarmer Take: Ich finde diese Listen in Bildform relativ scheiße. Klein, oft schwer zu entziffern, un-quote-bar.

S-tier

  • Listen mit Überschriften
  • Ein Stier

D-tier

  • Unlesbare Bilder mit kleinen Covern von den hässlichen US-Releases

EDIT: Und das, was maniac sagt.

8 „Gefällt mir“