FC24 Ultimate Team - Diskussions Thread

Das mit den Icons sehe ich nicht so dramatisch, da dort eigentlich immer genug individueller Spirit vorhanden ist. Was mich dort wesentlich mehr stört, sind die Moments-Karten und die Tatsache, dass Spieler mittlerweile Icon-Karten erhalten, die zwei Monate zuvor erst ihre Karriere beendet haben.

Bei den Moments hat man es dieses Jahr aber etwas besser gemacht, die Leute die den Stempel „unspielbar“ hatten, wurden passend zu den anderen Event Karten halt auch einfach unrealistisch mitgeboostet was zb auch die Sterne angeht oder halt den Pacewert.

Ich fände es zb interessanter wenn man so Karten wie moments Klose halt einfach früher bringt als andere Karten. Einfach weil zu dem Zeitpunkt wo diese Karten dann kommen die halt niemand mehr brauch, jeder Hans Wurst Stürmer hat nämlich schon eine bessere Karte erhalten :sweat_smile:

Für mich sinnvoll wäre es halt einfach, wenn man die guten Gold Karten halt lange bei ihren Basis Werten belässt und durch die Events kleinere Spieler sinnvoll boostet.

Gern zu Beginn zb dieses Silber Event welches vor ein paar Monaten ( und auch ein paar Monate zu spät) gab.

Dann zb. Ein Event mit Position Change wo dann die Spieler Alternativen geboten bekommen zu den Meta Karten.

Danach ein Event wie Fut Captains in dem man Hector zb eine Karte gibt die ähnlich „Meta“ ist wie Goretzka von den Stats her.

Somit hat man die ersten 3 Monate ja schon fast überbrückt und nicht jeder hat ein 90+ GES Team
Und die Preise bleiben natürlich auch länger stabil.

Aber ja, ich Merk schon beim Schreiben das EA damit kein Geld verdienen würde.

Mal gespannt wie das zur WM wird bei 23, hoffentlich gibts da einen extra Modus in FUT. Nicht das schon Ende Dezember die 99er Mbappes da rumrennen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Grundlegend müsste man halt auch Spielertypen wie Klose, Ballack und Co. spielbar machen.
Also Agilität generell mindern und andere Attribute (Balance, Kopfball, Stellungsspiel) wichtiger machen.
Wird aber wohl nie passieren, da die 15-Jährigen Spieler, die mit Neymar unrealistisch schnelle Drehungen und Tricks aneinanderreihen wollen, komplett durchdrehen würden. Und mit dieser Zielgruppe macht EA halt das Geld.

1 „Gefällt mir“

Darum geht es mir auch bzw. um den Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Karten, da die Icons zuvor für mich persönlich uninteressant sind und man unnötig warten muss.

1 „Gefällt mir“

Wie schön das früher war als es eine R9 SBC direkt zum Start gab und man daran dauerhaft arbeiten konnte bis man ihn endlich hatte. :love:

Hatte gestern im 2. 80+ Player Pick diese Auswahl:

Alisson konnte ich so noch für 75k verkaufen.
Ich werde jetzt meinen Verein komplett leer räumen und schauen, was noch so kommt.

:usad:

1 „Gefällt mir“

Süle flashback zum erspielen :sweat_smile:

Viele Karten jetzt schon sehr günstig, leider auch teilweise keine guten Karten bekommen.

Lewy schlechter als sein Tots aber dafür immerhin 5Stern WF, Schlotterbeck mit 81 antritt :frowning:

Naja, Diaby ist dafür schön geworden, hoffe mal es kommen ein paar gute Sbcs zum Abschluss.

Nice! Aus der Saison noch genauso viele TOTS-Karten wie Dortmund als Vizemeister mitgenommen.

Wirtz, Schlotterbeck und Frimpong. Perfektes Dreieck bei meiner Formation. :sabber:

Modeste wird allein schon aufgrund der Karte gemacht, einfach überragend! Und als Sub sicherlich brauchbar, schlage ohnehin recht viele Flanken.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/futsheriff/status/1525422522434461696?s=21&t=liW_x43nWEcjvEBaWNIkww

Knauff oder Borré wären mir zwar lieber, aber zum Abschied auch gerne noch mal Danny.

2 „Gefällt mir“

Ganz schlimme WL und nur 45 Punkte geholt. Mit Schlotterbeck, Davies und Frimpong dann auch die Bestätigung erhalten es jetzt gut sein zu lassen für den Teil.

Müller TOTS und de Bruyne TOTY (mal wieder) waren aber überragend in den Spielen.

1 „Gefällt mir“

Frimpong ist sau gut, aber ganz unverschämt ist einfach der Süle. Muss heute noch n bisschen zocken, mal gucken ob was spielbares in Rot dabei sein wird.

Gibt es eigentlich eine Seite die aktuelle Spielerzahlen tracked von jedem WL-Wochenende? Mich würden diese Zahlen tatsächlich mal interessieren, wer sich diesen Käse wirklich konstant über das ganze Jahr gibt.

Puh, keine Ahnung ob es sowas gibt. Gibt bestimmt einige die da komplett durchölen.

Ich hab eine WL glaub ich ausgelassen bisher :smiley:

Find WL entspannter als Rivals, die zock ich eigentlich nur weil man da Koop zocken kann.

Ich hatte jetzt einige Zeit nicht mehr gespielt (bzw. nur mal eine WL zum Community TOTS angespielt) und langsam glaube ich doch daran, dass solche Konten eventuell vom Algorithmus bevorteilt werden. Die angesparten Packs einiger Wochen und knapp unter 300.000 Münzen, die ich in diese Bundesliga-Packs gesteckt habe, haben seit gestern zu folgender Ausbeute geführt:

Nkunku TOTS, Diaby TOTS, mindestens 4x Neuer TOTS, mindestens 3x Müller TOTS, mindestens 3x Frimpong TOTS, mindestens 2x Kostić TOTS und mindestens 2x Raum TOTS.

1 „Gefällt mir“

Erste WL im TOTS gespielt bzw. noch n paar Spiele offen.
Ist schon ziemlich schwitzig.

Hab mir Laporte gegönnt, find ich sehr gut als zentraler Turm in der Dreierkette.
Rodri in rot gezogen, der ging gar nicht.
Wirtz auch nicht meins als ZOM, zum Glück gut wieder losgeworden.

Jetzt probier ich es stattdessen mal mit Kohr und Bernardo Silva.
Noch von keinem TOTS verdrängt: Caligiuri, Tonali, Perisic, Lahm Moments, Sergio Ramos.

1 „Gefällt mir“