FC24 Ultimate Team - Diskussions Thread

Nein, das sollte auch auf dem neuen Account verfügbar sein.

1 „Gefällt mir“

Weekendleague diese Woche wohl erst ab Freitag 19 Uhr
Möglich, dafür bis Dienstag wegen den Tots rewards.

Das neue Rewardssystem kann auch nur von EA kommen, einfach die ganzen schönen Karten aus den kleinen Ligen die immer dazu kommen fallen einfach raus -.-

Dazu auch weniger picks und weniger Auswahl.

……………………………………
TOTS picks rewards

Both

  • Rank 10 + 9 :closed_book: 1/2 TOTS max 90
  • Rank 8 :closed_book: 1/4 TOTS max 90
  • Rank 7 :closed_book: 1/4 TOTS max 90 x2

Main

  • Rank 6 :blue_book: 1/3 TOTS
  • Rank 5 :blue_book: 1/3 TOTS x2
  • Rank 4 :blue_book: 1/4 TOTS x2
  • Rank 3 :blue_book: 1/4 TOTS x2
  • Rank 2 :blue_book: 1/5 TOTS x2
  • Rank 1 :blue_book: 1/5 TOTS x3

Weiterer abfuck, es gibt die Totw packs die dann zu Tots packs werden wohl nur noch untrade und maximal 1.

Letztes Jahr gab es für die Top 100 Spieler 11 Stück :sweat_smile:

Warum knausert EA so, der Markt ist eh tot und fast alle Spieler nichts wert.

Was meinst Du genau mit den kleinen Ligen die rausfallen?

Pünktlich zum TOTS habe ich Fifa nach einer halben Ewigkeit mal wieder angeschmissen und schnell die Quali sowie 6 Spiele gemacht. Leider 2 davon sehr unglücklich verloren, mein unverändertes Team (sogar noch mit Kostic) ist fast allen unterlegen, aber bis auf ein paar Ruckler hat es Spaß gemacht.

Hier ist es recht ruhig geworden, spielt denn noch jemand regelmäßig?

Ja wie oben in dem Beispiel.

Es gibt in den Red picks ja jetzt die Tots Karten anstatt die wertlosen Totw Karten.

Wenn du wenig Siege holst bekommst du nur eine Auswahl aus der kleinen Liga ( diese Woche Holland) die neben dem Haupteam released wird. ( nächste Woche Hauptliga PL, kleine Liga EFL)

Das problem daran ist zb diese Woche, das Gravenberch mit Abstand die geilste Karte aus beiden Teams ist, ok dann kann man die Woche ja nur n paar Siege holen um auf die Holland Liga zu gehen, Nä Nä. Die picks in den unteren Rängen sind bis zum Max Rating 90 begrenzt, aktuell gibt es also keine Möglichkeit rote Karten wie eben Gravenberch oder Antony zu picken.

1 „Gefällt mir“

Die ganze WL war es schon recht schwitzig, durch die Änderung der Belohnungsränge gab es kaum welche die mal rausgegangen sind, selbst bei hohen Rückständen.

Leider recht früh einen disconnect kassiert, konnte aber trotzdem sicher die 14 Siege voll machen und dann sogar noch die 16 geholt :slight_smile:

Endlich auch mal belohnt worden, mit Laporte und Zaha zwei gute Spieler bekommen die man sogar einbauen kann.

Ansonsten von den neuen Karten war Adeyemi sehr enttäuschend. Hab ihn dann nach ca. 15 Spielen durch die Raspagnoli Sbc Karte ersetzt. Werd jetzt mal ein bisschen umbauen, leider muss wohl mein Chiellini seinen Platz räumen für eine neue IV.

Ich hab auch mal wieder gespielt und hatte ein 1x3 Comm. Pick. Hab Laporte bekommen.

Aus den Packs aber so rein gar nichts.

Nachdem ich quasi monatelang nichts an meiner Mannschaft verändert habe, habe ich gestern und heute die komplette Mannschaft ausgetauscht und bin auf die PL umgestiegen, da ich u.a. Dias, Rodri und Fernandes gezogen habe. Nicht sonderlich wertvoll, aber ein Upgrade zu meinen bisherigen Spielern, dazu hatte ich noch Stones und Grealish.

Das Team sieht nach der WL mittlerweile so aus:

Kane und Alli habe ich komplett mit Spielern aus dem Verein gemacht, dazu noch Alisson, TAA, Rice, Mitchell, Bernardo Silva und Jota gekauft. Die Preise sind seit Freitag extrem gefallen, da habe ich einiges an Coins verloren.

Zu den Spielern selbst kann ich keine valide Aussage tätigen.
Das Spiel hat extreme Verzögerungen gehabt und die Spieler sind extrem seltsam durch die Gegend geirrt. Bei gleichem System teilweise ganz unterschiedlich gestanden. Da hat keiner so richtig herausgestochen.

Am ehesten noch TAA, der offensiv und defensiv sehr solide ist. Alisson sehr schwach, Kane mit 13 Toren in 11 Spielen, Jota mit extrem vielen vergebenen Chancen. Bin nach schwachem Start mit 4-5 heute sehr gut reingekommen, es gab viele hohe Siege und ich bin mit einem 7-1 gestarten, so dass ich noch die Chance auf Rang IV hatte, aber die Spiele habe ich hergeschenkt.

Sonderlich viel Spaß gemacht hat es nicht, aber mit den Belohnungen Cancelo, der mein realistischer Wunschspieler war, noch Silva gezogen somit ich noch etwas Coins machen kann. Wenn ich den Verein auflöse, dann hätte ich knapp 2,5 Mio. Habe leider keinen absoluten PL Kracher im Team, aber vll ziehe ich ja noch was.

2 „Gefällt mir“

Team ist natürlich ganz nett gute picks bekommen mit Cancelo der ja nochmal besser ist als mein Tots , Kane Trau ich Mich nicht für den Preis. Hab schon Ali gemacht und fand ihn unfassbar schlecht neben Lahm als 8ter.

Nachdem es letzte Woche für 16 Siege gereicht hat ging die Woche nicht viel, nur 13 und damit das schlechteste Ergebnis des Jahres.

Picks waren Ok, dank Dias konnte ich meinen blinden Laporte direkt in die nächste Sbc ballern, glaub das war der schlechteste Iv bisher. Alison hab ich 2x gezogen, seine 91 pace waren halt bei Lupfern ganz nett weil er einfach hinterher sprinten konnte , dafür aber massive Probleme im langen Eck, mittlerweile durch den Gratis De Gea abgelöst worden.

Dazu noch Bernado bekommen der mir sehr gut gefällt bisher, Jota hab ich nach 3 Tagen mit 150k Verlust wieder verkauft.

Werde jetzt wohl eher die Woche ein abgespecktes Team spielen und dann nochmal was in Richtung Bundesliga bauen.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht was EA da zuletzt geändert hat, aber ich finde es spielerisch momentan ganz schlimm. Die Verteidiger sind vogelwild und kommen einfach nicht in die Zweikämpfe. Dadurch gibt es kaum noch Spiele mit weniger als 5 Toren. So sieht das dann manchmal aus:

Ansonsten auch mit einem neuen PL und einem Mix-Team unterwegs. Kane habe ich gemacht und der erste Eindruck ist ordentlich, wenn auch kein Meta-Spieler. Erinnert ein bisschen an TOTY Lewandowski.

Zuletzt ist mir wieder aufgefallen, wie langweilig ein Großteil der Fifa-Community ist. Es gibt soviele Spieler und Content dieses Jahr, trotzdem trifft man in 9 von 10 Spielen auf die Kombi Mbappe + PIM Cruyff/Ronaldo/Pele/Eusebio.

2 „Gefällt mir“

Finde auch das die Abwehr diese Woche sehr komisch war, total oft einfach dran vorbei gelaufen oder den tackle daneben gesetzt.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte extreme Probleme, die Verteidiger mit dem rechten Stick überhaupt auszuwählen, ganz zu schweigen von dem seltsamen Stellungsspiel. Trotz 60 bei der Höhe der Verteidiger standen diese teilweise recht tief, so dass zwischen Abwehr und Mittelfeld große Lücken waren.
Habe auch unfassbar viele Gegentore gefangen, weil es (für mich) schlicht und ergreifend nicht zu verteidigen war. Ich werde häufig vorne auch noch abgelaufen, beim Gegner komme ich meist nicht hinterher wenn einer durch ist.

2 „Gefällt mir“

Wir haben fast Mitte Mai, da kümmert sich selbstredend bei EA niemand mehr um den alten Wisch.

Es ist eh schon sagenhaft, wie das TOTS immer weniger Stellenwert hat durch diese unzähligen Events zuvor. Vor ein paar Jahren empfand ich es persönlich immer noch als richtiges Highlight, wo ich mich vor allem auf die Buli-Karten richtig gefreut habe.

4 „Gefällt mir“

Nicht nur das TOTS verliert an Stellenwert. Icons sind mittlerweile gar nichts besonders mehr und das TOTW interessiert auch niemanden. Die Anzahl der Events trägt dazu bei, dazu kommt aber noch:

  • Viel zu früh viel zu gute Spezialkarten. Wenn interessiert das TOTW (TOTS) wenn es nach zwei Monaten Spezialkarten gibt die besser als die meisten Icons sind (Mbappe, Varane, Bellingham etc.)
  • Viel zu viele Icon SBCs. Bringt EA gut Cash, Full Icon Teams im Dezember/Januar aber keine Seltenheit.
  • Komplett unausgewogene Stats seit Jahren. Es zählt nur Agilität und Geschwindigkeit in der Offensive, wodurch dann halt immer dieselben Spieler gespielt werden. Macht auch gleichzeitig den Markt kaputt.
3 „Gefällt mir“

Jaa komischerweise war das gameplay aber recht lange gut, nur diese Weekendleague hatten viele Leute Probleme gerade defensiv was man so liest.

Das problem mit den Events da bin ich absolut bei dir.

EA hat es einfach übertrieben. Wenn man sich mal die Tots Karten von vor ein paar Jahren mit denen heute vergleicht dann weiß man wie lächerlich das ganze eigentlich geworden ist.

Man zieht die powercurve einfach immer viel weiter nach vorne, bereits im ersten Special Event gibt es 95er pace Karten und Leute bis über 90 GES.

Dadurch das man es halt zuletzt eh so auf die Spitze getrieben hat muss halt auch in jedes Event 1-2 Meta Karten rein die eh schon nerven als Base Version weil die Leute ja sonst keine packs kaufen.

Und dann noch so SBCs wie Varane die einfach schon im Januar das komplette spiel Schrotten weil der viel zu overpowert war und jetzt immernoch spielbar ist.

2 „Gefällt mir“

Das ist echt immer wieder unglaublich wie verschieden die Meinungen zum Gameplay sind.

Die WL habe ich 16 Siege holen können. Glaube da wären auch noch mehr gegangen aber ich bin tlw. recht früh raus weil ich auf die Schwitzer so gar keine Lust hatte. Die WL davor war bei mir krampf pur.

Nur diese Picks wieder. :rolleyes:

  1. Pick war Alexander-Arnold / Rice / Rodri
  2. Pick war R. Dias / Rice / Rodri

:usad:

Bundesliga TOTS werde ich vielleicht nochmal WL spielen aber dann war es das für FIFA 22.

Die müssen auch unbedingt was an dem Reward-System ändern in der WL. Die TOTW bringen es halt gar nicht mehr wenn es so viele Events immer gibt.

Edit: Moment. 16 Siege kann gar nicht sein. Glaube das waren dann 14 bei zweimal 1x3 BPL-Picks.

3 „Gefällt mir“