FC24 Ultimate Team - Diskussions Thread

:sabber:

Müller TOTS wird definitiv noch ersetzt - eventuell mit Haaland TOTS. Ndicka bekommt natürlich noch sein Upgrade. Süle hoffentlich auch, aber da bin ich mir nicht sicher, ob meine Zeit für reicht. Dass er als Objective kam und nur bis Ende der Woche verfügbar ist, ist ein bisschen ungünstig für mich. Seine ShowDown-Karte dürfte eine meiner drei meistgespielten Karten sein (neben Kostić RTTK und Sow Winter Wildcards) und hat immer Spaß gemacht. Wer die verpasst hatte, sollte diesmal unbedingt zuschlagen. Große Empfehlung meinerseits!

Bei Nkunku TOTS bin ich mir unsicher. Habe eigentlich all seine Spezialkarten gespielt, aber so sehr bockt er mich jetzt nicht, als dass er meine teuerste Karte stellen sollte. Momentan ist er noch extinct. Weiß jemand, der diese Saison etwas mehr Erfahrung hat, ob bei ihm mit einer deutlichen Wertsteigerung zu rechnen ist, sobald die Price Range angepasst wird? Kam ja auch schon häufig vor, dass nach Anpassung der Wert deutlich unter den alten Maximalpreis fiel, weil vorher viele die Karte nur in Erwartung einer Wertsteigerung gehalten hatten. Den Fehler möchte ich vermeiden, wo ich sowieso erst mal nur heute noch ein paar Spiele werde machen können.

1 „Gefällt mir“

Denke mal das es auch in dem Fall so sein wird das sobald das neuste Tots Team kommt der Hype recht schnell verfliegen wird und dann auch die Karten wieder sinken.

Diese woche wieder 14 Siege geholt, mit 2x der gleichen Auswahl aus Neuer, Raum, Frim und Kostic allerdings mal wieder richtig verarscht worden von EA :sweat_smile:

Im 3er Pack dann immerhin nochmal Diaby gehabt, komme jetzt auf 1,2 Mio wieder, Nkunku vielleicht ne Option für Müller, Kimmich würde ich ungerne neben Lahm spielen wollen, oder ich hol mir Bellingham Future Star, dafür reichen die Coins jetzt :smiley:

Der Neue Süle definitiv der wichtigste Mann in der WL gewesen, aber auch Neuer und Frimpong wussten zu gefallen.

Ui, Nkunku TOTS nach Anpassung noch mal um 250.000 nach oben gegangen. Gut, dass ich noch die WL mit ihm zu Ende spielen wollte. Für die Position kann ich mir eigentlich Wirtz TOTS ganz gut vorstellen.

Danny da Costa zieht übrigens richtig gut. Selbst der 90er sticht Frimpong locker aus - gerade bei den Laufwegen.

Ich hab’ gerade mal meine PS5 zurückgesetzt und plötzlich ist die Kommentatorensprache auf Englisch gesprungen? Weiß jemand, wo man das ändern kann? Sowohl die PS5 ist auf Deutsch eingestellt als auch FIFA selbst (Anpassen/Einstellungen/Spiel-Einstellungen/Sprachwahl). Im Grunde ist’s egal, weil die englischen Kommentatoren besser sind und ich beim Zocken sowieso meistens Musik oder Podcasts höre, aber ich würd’s gerne nachvollziehen können.

Spielt mittlerweile noch jemand oder ist die Luft komplett raus?
Ich werfe die Konsole noch regelmäßig an und bin mit meinem PL Team sehr zufrieden.

Rice kann ich jedem nur ans Herz legen, ein perfekter 6er und extrem günstig mit unter 60k, für mich nach Kante auch der beste 6er der PL.

Da ich viel (doppelten) Fodder hatte habe ich mir noch Lacazette gegönnt und für Kane gebracht, noch nie hat ein Spieler bei mir so eingeschlagen wie er.
Im ersten Spiel bereits mit 2 Toren in den ersten 8 Minuten (DR), mit Basic ein Monster mit überragender Pace und Abschluss. Dazu sehr wendig und stark, sogar ein fast 20cm größerer Van Dijk ist an ihm abgeprallt.

Ja, Münzen sinnlos in Packs verballern und die ganzen TOTS Spieler in SBCs stopfen. Da bin ich gut drin.
Die TOTS/Shapeshifter 93+ SBC war bei mir gut. Hatte Modric, Aubameyang, van Dijk und noch wen Gutes zur Wahl. Ist dann Modric geworden, weil ich den gut einbauen konnte.

Am Teamgerüst ändert sich bei mir wohl nix mehr.

Cancelo, Lahm, Tonali, Perisic sind gesetzt. Felipe Anderson wollte ich eigentlich wieder durch Caligiuri ersetzen und dann Cancelo wieder in den Sturm, da ich physische Spieler bevorzuge. Aber der wendige Knirps ist einfach an zu vielen Toren beteiligt.

Spiele ab und an abends ein paar Spiele, von den ganzen TOTS Weekend Leagues hab ich 2 geschafft (Bundesliga und letztes TOTS). Wirklich auf ein Ziel spielen, traden oder tägliche SBCs mach ich eigentlich gar nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Seit ostern nicht mehr gespielt. Mir fehlt auch nix. Das hinterhergehechel mit traden und spieler erspielen war mir zu stressig, das spiel insgesamt auch einfach zu schlecht. Gegen ki machts auch keinen bock auf Dauer.

Ich bin dran geblieben, hab soweit auch noch fast alle Tots WLs gespielt, trotz 14-16 Siegen eigentlich nie was geiles bekommen :sweat_smile:

Die 3er packs waren schon besser, insgesamt hat EA mich übers packluck so ein bisschen zurück geholt.

Leao, Ronaldo Moments, Eusebio moments und ein paar weitere tauschbare zwischen 500-1 mio coins haben mir ein perfektes Team beschert und die Option dieses alle 3-4 Tage umzubauen :smiley:

Shapeshifter ist eh ein geiles Event, n paar schöne Karten bei und man kann insgesamt sehr viel kreativer sein.

Ob man nun ingame Spinazola auf LV stellt oder Davies der quasi alles spielen kann, das find ich schon ganz interessant.

Gucken wie das nächstes Jahr läuft, angeblich ein vollkommen neues Chemie System und auch die Positionswechsel sollen anders laufen als bisher.

Sehe ich ähnlich und ich habe gefühlt nach einem Monat aufgehört. Jedes Jahr das gleiche Spiel mit den gleichen Karten, die lediglich Namen und Farben ändern. Und wenn man ein wenig ausgiebiger tradet und ÜV betreibt wie ich und sich somit relativ früh alles leisten kann, dann fehlt auch einfach die Besonderheit. Mal schauen, ob es mich im nächsten Teil wieder abholt.

:bgiggle:

Werner habe ich mir eben mal gegönnt, den teste ich mal ausgiebig in der WL. In zwei kurzen Spielen leider beste Chancen versemmelt, aber die WL bekommt er, ansonsten tausche ich ihn wieder gegen Son TOTS aus.

Bei mir ist nun auch so langsam die Luft raus, obwohl das aktuelle Team Spaß macht. Weniger Meta, dafür aber mehr persönliche FUT-Lieblinge (Wirtz, Lahm, Rapha).

Ingame dann meist ein offensives 3-5-2. Schmelzer, Marquinhos und Lahm als 3er Kette. Rapha, Can, Fernandinho, Mendes und Wirtz im Mittelfeld. Silas und Davies vorne drin.

Zu Werner habe ich bisher auch komplett unterschiedliche Meinungen gelesen. Bin mal gespannt was du berichtest @david

1 „Gefällt mir“

Die ersten 10 Spiele sind rum, Werner mit 12 Toren und 6 Vorlagen. Wobei auch einige kürzere Spiele dabei waren, ein Mal sogar nur 18 Minuten. Grundsätzlich gefällt er mir, super Antritt und Laufwege, nur vergibt er zu viele Chancen, auch wenn die Keeper sehr gut halten.
Ob er aber 800k wert ist, weiß ich nicht, spiele ihn aber auch auf 6 Chemie im Sturm.

Hatte letztens Talisca gepicked und der ist einfach immer überragend wenn er rein kommt. Leider kann ich ihn überhaupt nicht linken, aber als Sub sehr stark.

Freitags finde ich die Gegner generell immer am stärksten, stehe nach 0-1 und 7-1 nun bei 7-3, wobei ich einige glückliche Siege dabei hatte, Talisca sei Dank. Viele Gegner hatten Rodrygo und Auba, die haben mich komplett alt aussehen lassen. Im letzten Spiel ein 1:8 bei gleicher Statistik, aber es lief einfach alles gegen mich. Beide mit 4 Toren. Dazu generell sehr verzögert, sogar schon im Menü.

1 „Gefällt mir“