Fußballromantik & -nostalgie

Ich suche immer noch das zweiteilige PES3-Gameplayvideo eines polnischen Magazins, welches mit ‚Wamdue Project - King of my Castle‘ unterlegt war. :grummel:

Das war meine erste Berührung mit PES3 noch vor Release, nachdem ich die Ankündigung für PC schon hart gefeiert hab und so zum Forum gekommen bin, dürfte Herbst 2004 gewesen sein, d.h. dieses Jahr werden es 17 Jahre. 17 Jahre. 17 Jahre.

Puh, das würde mich auch mal interessieren, gibts irgendjemanden, der noch sehen kann, wann man sich damals angemeldet hat?

Bin damals über Basti90 (wie geht’s dem eigentlich) & Friends PS4 OF auf PES-4.de gelandet! Da war ich 12 Jahre alt, sietdem bin ich hier.

Ich glaube du meinst Spanni, nicht Zwanni.

1 „Gefällt mir“

Zwomato, Spomato

Ähhh, wir alle?! :rolleyes:

13 „Gefällt mir“

Mooooooment.
Ein Video der WM 2010 gab es und das habe ich damals auch im Forum gepostet. :rtfm:
Lediglich das Video zur WM 2014 ist noch nicht ganz fertig. Es sind somit bisher nicht einmal 7 Jahre.

2 „Gefällt mir“

Da kannst du mal sehen wie groß meine Enttäuschung darüber ist, dass ich das verwechselt habe und das Video zur WM2010 aus meinem Gedächtnis gestrichen habe! :grummel:

Mir ist vorhin auch die DVD Box von PES 6 in die Hände gefallen.

Mit dabei eine DVD mit dem PES 6-Ordner und meinem grafisch-zerbastelten PES :love:

Mein Meisterliga File müsste ich mal wieder anwerfen. Meinem Wissen nach müsste das auch in der Jetzt-Zeit liegen und Bergkamp, Litmanen und Co. dürften nur noch ein paar Jahre vor ihrem zweiten Karriereende liegen ;-)

Ich erinnere mich an die Soundpatches für PES4 bis PE6, bei denen ich verschiedene, reale Kommentatoren mit Musiktiteln gemixt habe. Natürlich mit einem perfekten loop, so dass die songs ohne es zu bemerken wieder von vorne begonnen haben. Vieles davon war auf einer damals bekannten download Seite, deren Namen ich nicht mehr kenne. Ich weiss noch dass ich da einen premium account hatte und dadurch sah, von wo die downloads erfolgten. Die files wirden aus der ganzen Welt gesaugt (so hat man das doch damals gesagt) und ein file lag bei 400‘000 downloads (verkauft Konami heut noch so viele PES Spiele?) und in den top 5 files von diesem Anbieter. Über Musikrechte habe ich mir damals noch keine Gedanken gemacht, ich war sowas wie der Dieter Bohlen der PES Sounds. Erst als in einem TV Beitrag über PES und die modder gesprochen wurde und meine files da zu hören waren, wurde mir etwas mulmig. Denn da wurde das mit den Rechten zum ersten Mal amgesprochen und das Thema Abmahnungen kam auf. Ich habe dann alles gelöscht und gar meinen PC formatiert und kurz danach war mein Posteingang im evo-web voller Nachrichten. Heute findet man auf verschiedebe Seiten die Beiträge dazu immer noch.

Edit: Die files lagen auf gamefront p, das gibt es immer noch. Und ich sehe gerade, dass ich nicht alles gelöscht habe gar manches nochmal hochgeladen habe und vergessen habe, es wieder zu löschen. Upload 15 years ago.

8 „Gefällt mir“

Wow, GameFront/FileFront ist auch gerade so’n „the blast from the past“ - ohne deinen Edit hätte ich jetzt auf rapidshare getippt. War damals immer so ein Aufwand als Schüler irgendwie einen Premium-Account sich zu klicken, so ohne Kreditkarte und Co. und dann war man am Ende enttäiuscht, wenn der nächste Patch bei einem ganz anderen Anbieter wieder lag ;-).

Da hab ich so viele (wahrscheinlich auch deine Sound-) Patches her bezogen und so viel Zeit investiert im auseinander rupfen fremder Patches, um mein eigenes Spiel zusammen zu basteln.

Ich habe absolut keine Ahnung mehr zu welchem PES-Teil dies war und in welchem Unterforum das am Ende gelandet ist, aber erinnert sich noch jemand an die Community-ML aus dem Forum? Wo die Mannschaft aus den Forenmitglieder bestand? Würde das gerne noch mal nachlesen und mal schauen wie erfolgreich das damals ausgegangen ist?! :smiley:

Wie sieht es eigentlich aus mit einem Foren-/PES-Nostalgie-Thread?

Kann man ggf. die Beiträge hier dahingehend abspalten @Administratoren ?

Ich weiß noch PES5 und der Superpatch. Das waren richtig geile Zeiten. Wart ihr am Superpatch auch beteiligt? War echt verdammt geil damals

2 „Gefällt mir“

Ja bei den Sounds.

Edit: Eine Thailändische Seite meint das war der. Verrückt wo das alles heute noch zu finden ist.

1 „Gefällt mir“

Einen Kanal den ich uneingeschränkt empfehlen kann:
https://www.youtube.com/channel/UCESFpuM5CXqzDFM_Tra25sQ

Hier sind wirklich alle Spiele aus der dunkelsten Zeit des deutschen Fußballs zu finden, meist in Highlightversionen von 10-20 minütiger Länge.
Alleine die Videonamen :hardlove:
„Teamchef Erich Ribbeck und der erschreckend schwache Sieg gegen Moldawien“
„Deutschland 0-2 Ungarn - Die Nationalmannschaft rumpelt sich zur EM 2004“
„Türkei 2:1 Deutschland - Der deutsche Rumpelfußball von Istanbul“
„Teamchef Rudi Völler und das 0:3 Debakel gegen Frankreich“
" Schottland v. Deutschland (1:1) - Das magere Remis von Glasgow"
Deutschland v. Schweiz (1:1) - Rumpelfußball zum 100. DFB Jubiläum
„Slowakei v. Deutschland (2:0) - Das Debakel von Bratislava“
" Die Nationalmannschaft und das peinliche 1:1 gegen Litauen"
„Island v. Deutschland (0:0), 06.09.2003 - Das Spiel vor dem Ausraster!“

und daneben auch tolle Fundsachen - eine Tagesschau über die Verkündung der WM-Ausrichtung 2006, „WM 1998 - Der DFB und die Vermarktung der Nationalmannschaft“ und und und.
Da findet man wirklich alles was das Herz begehrt, unter anderem auch ein Testspiel gegen Holland bei dem „der zukünftige Superstar Arjen Robben“ zweimal trifft.

In diesem Kanal kann man sich stundenlang verlieren und ich hoffe es wird niemals ein Copyright Claim geben, der diese Schatztruhe des deutschen Fußballs auslöscht

17 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Der schnelle Ramelow-Ballverlust in der Natze für die Kaffeepause.

2 „Gefällt mir“

Die 2:1 Niederlage von Deutschland gegen Bulgarien an der WM 1994 habe ich auch noch gut in Erinnerung. Vor allem den damaligen Kommentator, das war unterhaltsam.

btw, Letchkov wurde 2003 Bürgermeister von Sliwen, 2008 wurde er wiedergewählt. Seit 2010 liefen Vorwürfe wegen Amtsmissbrauch und im Januar 2013 wurde er zu zwei Jahren Haft verurteilt.

Ich wollte es eigentlich in den „Fußball Und Sonst So“ posten, aber wo der Faden hier gerade oben ist: heute vor 19 Jahren fiel eines der elegantesten, schönsten und technisch atemberaubendsten Tore aller Zeiten. Es ist mein persönliches Lieblingstor und verkörpert wie kaum ein anderes die schönen Seiten des Fußballs.

Ich setze es mal in einen Spoiler, für alle die mitraten wollen (scheint ja bei uns aktuell in Mode zu sein :ronaldo:).

Die Rede ist natürlich von diesem Klassiker!

Dennis Bergkamp vs. Newcastle, 02.03.2002

12 „Gefällt mir“

einzigartig hast du vergessen. Gibt ja viele Traumtore, die man aber mehr oder weniger schon in einer gewissen Form mehrfach gesehen hat. Diesen Move habe ich danach kein zweites Mal gesehen.

Und verrückt auch, wie der Verteidiger ihn noch versucht mit einer Blutgrätsche zu legen und er aber vollkommen unbeeindruckt davon abschließt

2 „Gefällt mir“

Pires, Viera, Bergkamp…diese Szene hätte nicht mal eines Tor bedurft und ich wäre schon happy gewesen.

Ich selbst finde das 1998 Tor gegen Argentinien vielleicht sogar nochmal einen ticken unvergesslicher.

2 „Gefällt mir“