Crunchips - Marschall - Nasenpflaster
Nennt mir ein ikonischeres Trio der Neunziger.
Gelbes Kärcher-Trikot - Mike Büskens - Schnee
Vielleicht nicht ikonischer, aber eingebrannt.
Basler-Kippe-Härringer’s Spottschau
Sabine Töpperwien - WDR2 - TSV Bayer 04 Leverkusen
Klaus Steilmann Hannes Bongartz dieser unfassbare Tracksuit
Ob Christian Timm irgendwann aus dem Status eines ewigen Talents heraustreten wird?
Puh, müsste man Benny Lauth mal fragen…
was mich direkt zu meinem ersten bewussten Stadionerlebnis bringt:
Klein Coq damals noch Bayernfan, mit Vaddern mitm Zuch nach Frankfurt gefahren, dort ins Waldstadion gelaufen. Auf dem Weg dahin das Gesicht rot angemalt, leider mit Fingerfarbe, die dafür nicht geeignet ist und dementsprechend gespannt hat und auf dem Weg wieder abgekratzt wurde. Legendäres Spiel: Bayern gewinnt 5:2.
Wieder mit Vadder Richtung Oma nach Marbug mitm Zuch. Heim gekommen, Sportstudio angemacht: Bayern hat 0:2 verloren.
Warum? Weil Trapattoni mit Hamann, Nerlinger, Zickler und Kuffour 4 Amateure eingewechselt hat.
Werde ich nie vergessen. Generell legendäre Bayernspiele in Frankfurt gerne mitgenommen, inklusive Tanne Tarnat als Torwart, weil Kuffour den Kahn KO gekickt hat. Herrlich!
By the way: Ich empfehle die “Rise&Fall”-Dokus in der ARD Mediathek. Gestern die drei Folgen FCK geschaut und die erste Folge 1860. Herrliche 90s-Nostalgie!
Du machst das doch absichtlich!
Good Coq. Bad Coq.
Bekanntes Prinzip.
Danke für die Erinnerung!
Völlig verdrängt. Beim Tarnat-Spiel war ich auch.
Ganz viel Nostalgie bei mir: Saison 1993-1994; meine ersten Stadionerlebnisse, als mein Opa mich als jungen Bub ein paar Mal mit hoch auf den “Kickers-Platz” genommen hat.
Die typischen 90-er Jahre Trikots mit Wappen über Trikot und Hose, die potthässlichen Torwarttrikots, die selten dämlichen Cappies der Keeper. Da passte einfach alles.
Man beachte links hinten in einer Reihe die jungen Sean Dundee, Thomas Tuchel und Fredi Bobic. Vorne rechts Karsten Neitzel mit Vokuhila. In der Mitte steht ganz gefasst Janusz “Skandal” Góra. Hinten rechts mein persönlicher Liebling damals: Dirk Wüllbier. Eine knallharter Wadenbeißer der ganz alten Schule - sammelte in seiner Zeit bei den Blauen insgesamt 13 Platzverweise ![]()
Und in der zweiten Mannschaft standen mit Tayfun Korkut und Zoltan Sebescen bereits die nächsten Kracher in den Startlöchern ![]()
Checks out