Nach transfermarkt-Update nun mit weitem Abstand auch wertvollster Spieler der 2. Liga mit 20 Mio., mit 16 Jahren.
Und mit weitem Abstand wertvollster 16-jähriger weltweit:
Nach transfermarkt-Update nun mit weitem Abstand auch wertvollster Spieler der 2. Liga mit 20 Mio., mit 16 Jahren.
Und mit weitem Abstand wertvollster 16-jähriger weltweit:
Wie sehen denn die Statistiken bei Jude Bellingham aus? Für mich persönlich mit der overrateste Spieler. Der kann schon einiges richtig gut, aber nichts wirklich herausragend. Ein besserer Goretzka quasi. Mich würde echt interessieren, ob die Zahlen meinen eher schwächeren Gesamteindruck widerlegen.
RIP FBref
Muss man da jetzt zahlen oder hat Egon, quatsch, Elon es gekauft?
Opta hat wohl mit Klage gedroht wenn sie die advanced data nicht von der Seite nehmen.
https://www.sports-reference.com/blog/2026/01/fbref-stathead-data-update/
Viel ist nicht übrig geblieben.
Aus aktuellem Anlass: wie macht sich denn Matze Ginter im Liga- (und internationalen?) Vergleich?
Keine Ahnung, was die Daten hergeben, ich finde ja vor allem seine Antizipation gut, durch die er vielleicht weniger Zweikæmpfe fuehrt als andere.
Offensivstark ist er definitivt, taught auch Abseits von Standards immer mal wieder vorne auf.
Krass ist, dass er in 406 Bundesligaspielen nur 33 gelbe Karten und nie Gelbrot oder Rot gesehen hat.
@nevermind weil Batz gerade einen Elfer gehalten hat und er mir schon vor paar Wochen beim Fotmob aufgefallen ist. Hast du ein paar Statistiken zu ihm?
Der xGOT Wert in der Bundesliga ist ja überragend. Er hat nur 21 Tore kassiert bei einem xGOT Wert von 29,6. Das ist mit weitem Abstand der beste Wert der Liga.
Sorry dass ich den Thread zuletzt geghostet hab, aber ohne fbref (das war die wichtigste Quelle und die dürfen Opta-Stats nicht mehr anzeigen) ist das nervig und aufwändig. Man muss sich die Infos dann aus verschiedenen Quellen zusammenziehen und alle sind gar nicht verfügbar. Entsprechend prokrastiniere ich das vor mich hin.
Was man bei Batz auf jeden Fall hervorheben kann, ist dass er auch beim Anteil gehaltener Bälle (75%) auf Platz 1 der Liga steht. Auf der Linie ist er also statistisch überragend. Wo er hingegen ganz hinten steht, ist (erfolgreiches) Herauslaufen. Und auch bei der Zahl der angekommenen Pässe (64%) ist er sehr schwach. Zum Vergleich: Die besten Keeper der Liga (in dieser Reihenfolge Urbig, Gulacsi, Neuer, Backhaus) haben hier alle >80%. Kann natürlich sein, dass Mainz den Ball öfter „raushuft“. Aber auch bei den Prozentstatistiken rein für lange Pässe ist er unterdurchschnittlich.
tl,dr: Statistisch top auf der Linie, flop bei „modernem Torwartspiel“.
@nevermind sorry fuers Nerven und wenn das dann gerade zu aufwendig ist, verstehe ich das voll. Also, kein Stress.
Trotzdem nochmal die Nachfrage, falls du was anderes prokastrinieren willst: