Fußball in Südamerika

So der fehlt ja eh noch dann kann ich ihn auch endlich mal öffnen.

Messi mit wunderschönem Freistoß zum 3-0 Sieg über Ecuador im Viertelfnale

In den anderen Partien setzte sich Peru im 11m Schießen gegen Paraguay durch, Brasilien schlägt Chile mit 1-0 und Kolumbien siegt im 11m Schießen gegen Uruguay.

Halbfinals:

06.07 01:00 Uhr Brasilien - Peru
07.07 03:00 Uhr Argentinien - Kolumbien

3 „Gefällt mir“

Ist übrigens ziemlich untergegangen aber Sportdigital TV hat die Rechte in Deutschland.

1 „Gefällt mir“

Brasilien siegt 1-0, Argentinien benötigt das 11m schießen.

Damit kommt es dann zum Traumfinale Brasilien - Argentinien

Samstag auf Sonntag Nacht um 2 Uhr ist Anstoß.

Kann Messi mit der vielleicht letzten Chance endlich den Titel holen ?

Reminder
In 1 1/2h ist Anstoß

EDIT
Schöner Lupfer von Di Maria zum 1-0.
Vamos!

1 „Gefällt mir“

Puh, ordentliches Gehacke und einiges Geschwalbe da am Ende.

Gekrönt von dem Schiri, der die ganze Nachspielzeit über anzeigt, dass er das Zeitspiel der Argentinier nachspielen lassen wird. Um dann 5 Sekunden vor Ablauf der Nachspielzeit abzupfeifen :ugly:

Zum Gehacke

Und endlich hat Messi seinen Titel :love:

1 „Gefällt mir“

Dass ich mal einen Titel für Argentinien noch zu Lebzeiten erleben würde, hätte ich nach all den Enttäuschungen in den letzten Jahren (und ich rede hier von mehr als zwei Jahrzehnten Fan-Dasein) auch nicht gedacht. Schon gar nicht mit diesem Trainer und Kader. Aber schön ist es natürlich dennoch.

6 „Gefällt mir“

Diese Jubelszenen da :love:
Wie dieser kleine Zauberer der schon soviel gewonnen hat sich einfach freut wie ein kleines Kind über den ersten Titel im Jugendbereich.

Und gerade muss man sagen auch groß von Neymar mitten in die Argentinische Jubeltraube zu gehen, Messi zu suchen ihn umarmen und ihm zu gratulieren.

2 „Gefällt mir“

Es ist tatsächlich schön zu sehen, dass auch auf dem Niveau so eine enge Freundschaft und Respekt vor der jeweiligen fußballerischen Qualität liegt. Auch wenn man Neymars Schauspielerei auf dem Platz nur schwer ertragen kann, seine Fähigkeiten sind unbestritten und es ist einfach nur schade dass man dieses Duo nicht viel länger in einem Team gesehen hat. Ich bin mir sicher, dass Neymar das bis heute bereut.

Übrigens wurden beide zum Spieler des Turniers gewählt! :top2:

3 „Gefällt mir“

Heute Nacht hat Atletico Mineiro die Boca Juniors nach Elfmeterschießen aus der Copa Libertadores geworfen.

Danach wurde es wild…

5 „Gefällt mir“

Um 21 Uhr ist das Finale der Copa zwischen Palmeiras und Flamengo. Palmeiras könnte das erste Team seit 2000 und 2001 sein, dass den Titel wieder verteidigt. Damals gelang es den Boca Juniors.

DAZN überträgt Live

Das Spiel geht jetzt beim Stand von 1-1 in die Verlängerung.

Diese Schwalbe nachdem der Schiri Ihn am Rücken berührt grade :joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Diverson macht seinen Namen aller Ehre :hihi:

26 „Gefällt mir“

Gab es dafür gelb vom Schiri?

War nicht das erste mal…
Natürlich war er mal beim FC :roll_eyes:

Kleine Auswahl
https://www.goal.com/de/meldungen/video-deyverson-schwalbe-elche/1s8bslovdg5bd1wf3nxof570g8

Oder

Die letzten drei Sieger mit portugiesischen Trainern.
2019 Flamengo mit Jorge Jesus, 2020 und 2021 Palmeiras mit Abel Ferreira.

Scheinbar kein gelb…

Was muss das denn für ein schlechter Schiri sein, wenn er einem Spieler den Rücken tätschelt, der denkt es war ein Gegenspieler und lässt sich darauf hin fallen, und dann gibt es für diesen schäbigen Täuschungsversuch keine gelbe?!

Wie wollen die Schiris soetwas denn in den Griff kriegen?

4 „Gefällt mir“

Für den Schiri hoffe ich.

Warum manche ihren Namen immer so wörtlich nehmen müssen.
Ich flieg ja auch nicht von Blume zu Blume.

Was zur Hölle ist denn da in Mexiko los? Ausschreitungen bei einem Fußballspiel. Seriöse Medien, darunter z.B. BBC, berichten bisher nur von 22 Verletzten.

Bei Twitter und Reddit hingegen ist die Rede von MINDESTENS 17 Toten. Anscheinend drehen auch Bilder und Videos aus dem Stadion die Runde, die einen Teil des Ausmaßes dokumentieren. Von dem was ich bei Reddit gelesen habe sollen diese extrem brutal und verstörend sein.

2 „Gefällt mir“