Frauenfußball - Popp goes my heart

Ohnehin sollte jeder Griff ans Trikot direkt mit Gelb bestraft werden. Da hat die verfickte Hand nichts zu suchen

Der Video-Assistent schaltet sich bestimmt wegen der Szene noch ein. Zum Ende hin.
Der studiert (die Bilder) halt was länger.

10 „Gefällt mir“

Der ist noch gar nicht aufgestanden.

6 „Gefällt mir“

Jo moin zusammen. Denke wir sind uns alle einig, dass das ein Foul und dann in der Konsequenz auch rot war. Aber:

  • Die Schiedsrichterin kann da gar nix machen eigentlich. Das ist ein 70 Meter Befreiungsschlag der direkt zum Laufduell führt. Frappart hat da gar keine Chance, überhaupt annähernd in die Nähe zu kommen. Von einer guten Position mit seitlicher Einsicht auf den Zweikampf, die sie in dem Fall gebraucht hätte, wollen wir gar nicht reden.

  • Der VAR greift in dem Fall nicht ein, weil es im Endeffekt erstmal um einen normalen Zweikampf geht, bei dem der VAR nix verloren hat. Dass es in Konsequenz um eine rote Karte gehen könnte ist nicht relevant, denn Eingriff bei roten Karten ist nur vorgesehen für grobes Foulspiel, Unsportlichkeiten wie Spucken etc., Tätlichkeiten und im Falle einer „knappen“ Notbremse die genaue Positionsbestimmung in der Situation, um entscheiden zu können, ob eine klare Torchacne verhindert wurde. Wenn der Schiri einen Zweikampf, der in der Konsequenz eine Notbremse sein könnte, als sauber wertet, dann fällt das nicht ins VAR Protokoll. Is dumm, aber isso.

9 „Gefällt mir“

Das war keine Parade.

Wurde das Abseits nicht mal gecheckt? So eindeutig war das jetzt nicht.

Doch. Bei Tor wird immer gecheckt. Deshalb hat die Linienrichterin ja durchlaufen lassen.

3 „Gefällt mir“

War echt enorm wichtig, England wahrscheinlich aus dem Weg gegangen, Halbfinale realistisch, läuft.

Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal ein Frauenfußballspiel gesehen habe und vom Hocker hat mich das auch nie gerissen, aber gestern die zweite Halbzeit von England und heute Deutschland vs. Spanien komplett und krass hat sich das sportlich positiv entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Panzerettes :richter:

Ich habe mir auch einen großen Teil der ersten Hälfte angesehen und war sehr positiv überrascht. Gerade bei Spanien war kaum mehr etwas von diesem Bolzplatz- Spiel zu sehen, wie Frauenfußball früher gespielt wurde. Technisch war das sehr gut ansehbar, die Spanier aber vorne zu ungefährlich. So war das sicherlich eine schmeichelhafte Führung, aber vorne war die DFB- Elf auch einfach effizient! Zweite Hälfte habe ich dann verpennt, was aber nicht am Spiel sondern eher am Alter liegt.

Werde sicher wieder einschalten, bevor bald wieder Drittligafußball angesagt ist…

Gestern lief im Anschluss an das Spiel noch eine Doku über die Nationalmannschaft der Frauen, die hat mich wirklich komplett abgeholt. Also ich bin jetzt auch dabei und fiebere wahrscheinlich mehr mit als bei den Männern. Born for this (3 Teile) ist in der ARD Mediathek abrufbar und begleitet die Nationalmannschaft in der Zeit vor der EM. Sehr unterhaltsam, ehrlich und emotional.

Nur die Slowmo-Augenaufschläge hätte man weglassen können oder zumindest nicht alle 30 Sekunden nutzen nur weil Mans gedreht hat.

2 „Gefällt mir“

Zählt nach Punkten der direkte Vergleich?

Die 19, LV von Holland ist wirklich komplett überfordert. Stellungsspiel und Zweikampfverhalten sowas von nicht vorhanden, Wahnsinn.

Ansonsten ganz nett zu gucken, viele Chancen und Portugal schon wieder ein 2:0 aufgeholt bis zu diesem Zeitpunkt.

Die Abwehr und auch die Schnapper fallen mir auch bei anderen Teams immer wieder auf. Das hat den Vorteil, dass es viele kuriose Szenen gibt und viele Tore fallen. Als Trainer hätte ich da allerdings zu oft einen zu hohen Puls.

Gerade bei den Torhütern ist er unterschied ob die was können oder nicht sehr deutlich zu erkennen.

Klar, die meisten haben natürlich körperlich aufgrund der Größe Nachteile, aber eine Frohms hat zb. Ein wahnsinnig gutes Stellungsspiel und auch rauslauf verhalten womit man natürlich schon einiges kompensieren kann.

Ja, daher haben England& Deutschland den Gruppensieg bereits sicher.

1 „Gefällt mir“

Chapeau, schönes 1:0 von Österreich (Hanshaw butterweich aus dem Halbfeld in den Lauf auf den Kopf von Billa)