Frauenfußball - Popp goes my heart

Als ob die meisten Frauen beim Fußball gucken anders wären :joy:

Ach ich bin anscheinend auch alt und häßlich, finde viele nämlich auch sehr ansehnlich.

Cool wir kontern Sexismus mit Sexismus

Top

1 „Gefällt mir“

Also die Leistungsdichte bei den Frauen scheint immer noch ein Problem zu sein. Da haben die schon nur 16 Teams bei der EM dabei und trotzdem ist jedes zweite Spiel so ne klare Kiste.

1 „Gefällt mir“

Das sind natürlich super Spielzüge der Engländerinnen, aber die norwegische Abwehrarbeit tatsächlich nicht existent, um Gottes Willen.

Waren die Norwegerinnen nicht sonst eher eine der stärkeren Nationen?

1 „Gefällt mir“

Auch, wenn das jetzt doch wieder viel Klischee ist:

Es ist doch ein gewaltiger Unterschied, sonst nie Fußball zu schauen, aber bei einem Turnier mal den ein oder anderen Spieler ganz ansehnlich zu finden (unterstelle ich jetzt mal vielen Frauen), oder ob man eigentlich Fußballfan ist (unterstelle ich jetzt mal den meisten hier), um dann beim Frauenfußball solche dummen Sprüche zu bringen.

4 „Gefällt mir“

Heute 21 Uhr übrigens Deutschland vs. Spanien. Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Sooooo unverdient! :geberdim: Aber ich beschwere mich mal nicht. :bart:

Das nennt man effizient!

Inwiefern unverdient? Weil die Spanierinnen sich die ganze Zeit den Ball hn und her kicken? Das ist doch völlig fruchtloses Geplänkel. Eine gute Chance hatten sie und die hat die Stürmerin kläglich verstolpert.

2 „Gefällt mir“

Technisch liegt einiges zwischen beiden Mannschaften. Die deutsche Elf erinnerte an Ramelowsche Zeiten

Fast 70% Ballbesitz und Deutschland macht aus einem Fehler und einer Ecke das Tor. Effizient, aber der Spielstand 2:0 ist absolut unverdient. :ka:

1 „Gefällt mir“

Oder ich sage es mal so: wenn es bei dem Spielstand bleibt dann werden in den internationalen Medien morgen sehr oft die Begriffe „Panzer“ und „überrollen“ fallen. :bart:

Nö. Ich halte dagegen. Wenn Ballbesitz ein Indikator dafür sein soll, ob eine Führung verdient oder unverdient ist, dann wirkt das auf mich doch recht eindimensional. Die Frage ist doch, was ich mit dem Ballbesitz mache.
Und wenn die Spanierinnen sich die Murmel in ermüdenden Stafetten durch die eigenen Reihen wandern lassen, ohne dass es auch nur ansatzweise gefährlich vorm deutschen Tor wird, dann finde ich das nicht dominant oder überlegen - sondern im Endeffekt sogar ideen- und hilflos.

Sobald das deutsche Team den Ball in Straufraunähe hat, hat man eher das Gefühl, das gleich was passieren könnte.

Natürlich wird Spanien jetzt, nach meinem Geschreibsel, noch 5 Buden in der zweiten Halbzeit reinsemmeln. Klar.

6 „Gefällt mir“

In einer Dimension, in der die Mädels gleichermaßen sportlich geschätzt werden, ja.

Kein Foul :geberdim:

7 „Gefällt mir“

VAR genauso gut wie immer. Sind die Männer-Schiris, oder?

Das war schon Rot.

Joa, das war mindestens mal glücklich für Spanien

Unfassbar! Wie kann es so was geben. Unfassbar! Kaputter Sport.