Frauenfußball - Popp goes my heart

Ach schön. Und jetzt ein Viertelfinale gegen Deutschland.

schaue zum ersten mal seit wahrscheinlich 4 oder 5 jahren ein frauenfußball-spiel (ok, eigentlich bisher nur die letzten 15 minuten der ersten halbzeit) und bin doch sehr positiv überrascht, welche fortschritte, vor allem im technich-taktichen bereich (so hätte es unser bundes-börrrttiii ausgesprochen) hier gemacht wurden. :eek:

kann man sich echt gut anschauen! gehören england und spanien zur weltspitze? und wer ist hier favorit? ich frage für eine freundin.

Frankreich ist Topfavorit, danach England, Spanien/Deutschland/Schweden, Niederlande in ca. dieser Reihenfolge. England hat mal wieder Heimvorteil.

1 „Gefällt mir“

ok, dann sind wir heute alle spanien, danke! :huh:

Spanien ist quasi wie die Männermannschaft prä-2008. Viel Ballbesitz, viele Kombinationen, technisch auf höchstem Niveau aber am Ende ohne Durchschlagskraft. Deutschland hat Spanien in der Vorrunde trotz 30% Ballbesitz mit 2:0 besiegt.

Die Führung jetzt ist aber verdient.

4 „Gefällt mir“

Wie die Zuschauer bei jeder kleinsten Berührung betzenbergesk aufspringen, pfeifen und fordern, aber das Ganze im Sande verläuft weil die Spielerinnen direkt weitermachen und nicht viel diskutieren.

YES!

Ich sag mal… Grenzwertig.

1 „Gefällt mir“

Das braucht man nicht abpfeiffen und schon gar nicht VARen. Und das sag ich auch weil ich Spanien überhaupt nicht mag.

3 „Gefällt mir“

Die spanischen Beschwerden auf dieses vollkommen korrekte Tor waren in der Tat grenzwertig.

2 „Gefällt mir“

ich sag mal, ich wollte heute eigentlich zeitig ins bett.

Ist klar das das niemand nachträglich zurücknehmen will für das Heim Team kurz vor Schluss.

Denke aber das man da ohne Sympathiebrille durchaus ein Foul sehen darf.

Und ich sag das nicht weil ich ins Bett muss ;)

2 „Gefällt mir“

Bin ich komplett bei dir.
Die ist mit dem kompletten Arm über der Schulter.

Wenn das kein Aufstützen ist…?!

Schönes Ding. Inklusive des Ausgleichs ist das mittlerweile schon verdient. Das darf jetzt gerne genau so enden.

Unhaltbar. :clown_face:

Schönes Tor, allerdings auch wieder so ein „Schade, dass Frauen im Durchschnitt kleiner sind“-Ding :grimacing:

Das was die Spanierinnen da spielen finde ich um einiges besser als das was von England kommt. Es ist nur frustrierend, wie wenig sie davon wirklich gefährlich abschließen können. Streckenweise kommen sie total gut in den Strafraum, egal ob durch Kombinationsfußball oder Dribblings, aber dann fehlt es am letzten Pass oder einfach mal an einem ordentlichen Torabschluss.

Verletzungspausen, die in der Nachspielzeit stattfinden und nicht nachgespielt werden. Ich hasse es und werde es nie verstehen. Als ob es bei EM/WM für die Schiedsrichter wirklich unter Strafe steht, länger spielen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Komplett unnötiger Rückstand.

1 „Gefällt mir“

Kann die Oberdorf auch Herren-Nationalmannschaft? :hollerbach: :hardlove:

3 „Gefällt mir“