Immerhin ist der Threadtitel hier jetzt noch relevanter als zuvor.
Wobei ich bei „zu wenig Fernschüsse“ als Analyse mitgehen würde. Klar es sollte nicht das Mittel erster Wahl sein unbedingt, aber manchmal wäre es besser auch mal aus 20 Metern den Abschluss zu suchen, als noch einen (womöglich unnötig komplizierten) Pass zu versuchen und am schönspiel zu sterben.
![]()
Dit habick ooch noch nich gesehen…
Das Elfmeterschießen war an sich schon unfassbar dramatisch, aber das Ding setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Sowas habe ich im VAR Zeitalter noch nicht gesehen
Da passt doch kein Blatt dazwischen. Wahnsinn.
Und Musovic mit einer grandiosen Performance. Das hatte Kahn-2002-Vibes
Wahnsinnsentscheidung.
Aber gerecht und ohne Diskussion, da mag es noch so knapp sein. Zumindest, wenn die Technik wirklich genau funktioniert.
Aber wieso genau brauchte es da den VAR? Keine Torlinientechnik bei dem Turnier?
Doch, das ist schon Torlinientechnologie wie man sieht.
Die hat sich aber wirklich Zeit gelassen, bis sie ein Ergebnis ausgespuckt hat. Ich glaube erst mit der Rücksprache mit dem VAR hat Frappart das Tor gegeben. Das aber wiederrum so undeutlich, dass man nur anhand der Reaktion der Schwedinnen wusste, wer gewonnen hat
Da waren einige Elfer bockstark geschossen. Mein erster Impuls war, dass der Elfer am Ende nicht hinter der Linie war, was ne enge Kiste!
Ist das dumm von James ehrlich.
Selten dämlich und die einzige, richtige Entscheidung. Schön, dass James auch noch vor Zeigen der Karte Richtung Kabine unterwegs war.
Wenn das jetzt so weiter geht, dürfen sich die Engländerinnen echt nicht mehr über ein Gegentor wundern.
Nigeria.
Fallrückzieher oder zählt nicht.
Sind verschiedenfarbige Schuhe der neue grüne Afro?
Unglaublich wie viele Elfmeter heute und gestern schlichtweg am Tor vorbei geschossen wurden.
Ich bin mir sicher, dass das noch niemals jemand erwähnt hat, aber ich finde es ziemlich witzig, dass England eine Spielerin hat die England heißt.
England’s not gonna England. Noch mal gut gegangen ![]()
Hab mir das gerade nochmal angeguckt.
Die Schiedsrichterin steht direkt daneben, sieht es und gibt gelb. Was natürlich viel zu wenig ist.
Und braucht dann trotzdem noch lächerlich viele Wiederholungen, um auf Rot umzuschwenken. Ich mein, deutlicher ging es ja eigentlich nicht.
Vielleicht lag es daran, dass die gefoulte da einfach nichts draus gemacht hat.
Wie sich nach dieser Aktion wohl so manche am Boden gekugelt hätten…
Bei Spanien - Niederlande wurde jetzt gerade ein Elfmeter nach VAR zurückgezogen. Das verstehe ich nicht.
Stürmerin und Verteidigerin in vollem Lauf in den Strafraum, Stürmerin legt sich den Ball etwas weit vor und die Verteidigerin läuft in die Stürmerin von schräg hinten rein, ist auch nur auf diese fixiert, und berührt sie leicht aber klar. Für mich absolut eindeutiger Elfer ![]()
Jetzt gerade ? Das spiel war doch um 3:00 uhr ![]()
Aber für mich auch kein Elfer, der Ball wird vorher von der Spanierin weggespitzelt Richtung eigenen 16er und es ist nur oben einen drücken mit dem angelegten Arm, unten kein Kontakt. Glaube Berenstijn war es die da auch einfach viel zu leicht fällt weil keine Chance mehr auf den Ball. Verwunderlich das es da überhaupt zuerst Elfer gab.
Das kommt davon wenn man nur den Stream im Hintergrund laufen lässt und gar nicht drauf achtet welches Spiel da läuft.
Naja aber für mich dennoch Elfer.
Richtig geiles Elferpöhlen gerade ![]()