Von den 9 min wurden 7min locker gelegen, sowohl berechtigt als auch peinlich gelegen.
Am Ende war das alles auf dem Niveau das der DFB auch bei den Männern zeigt.
Ideenlos, behäbig, falsche Entscheidungen, abgesehen vom 6:0 ist das schon ein verdientes ausscheiden.
Jop. Da ging schon sehr früh das ängstliche Nachvornebolzen los, was man eigentlich erst in einer Nachspielzeit erwarten würde.
Deutschland ist eine Turniermannschaft. In welchem Paralleluniversum war das mal so?
Halbfeldflanken - die Bankrotterklärung.
Da gehts mal sowas von zurecht nach hause heute.
Ich denke auf der Bank muss man jetzt auch Veränderungen vornehmen, das hat sich in der Vorbereitung bereits bemerkbar gemacht.
In dem, wo in den Vorrundenspielen dann doch im Parallelspiel noch ein später Ausgleich geschieht ![]()
Wow, das war aber wirklich ein wirklich schwaches Spiel. Kein zweites Tor nach rund 20 Minuten Nachspielzeit.
Macht nichts, ich habe den Mädels mal die Speaker’s Notes geschrieben:
„…äußerst unglückliches Ausscheiden…“
Das schlimme ist ja: mit jedem Mal, wenn eine Spielerin diesen einstudierten Sprech nach dem Spiel sagt, glauben die es selbst ein bisschen mehr, und tun etwas weniger dafür, dass das im nächsten Spiel besser wird.
An der Nachspielzeit lag es zumindest nicht, die wurde ja wirklich komplett nachgespielt, obwohl die ursprünglichen 9 schon sehr hoch gegriffen waren.
Der DFB schafft also das Triple
Männer WM Vorrundenaus
Männer U21 EM Vorrundenaus
Frauen WM Vorrundenaus
Glückwunsch
Halt richtig schade für die Nachwuchszahlen bei den Mädchen.
Ach, das ist der Anlauf für das nächste Hoch ![]()
Das glaube ich nicht.
Die Mädels haben ihre Vorbilder und wollen kicken.
Oft hängt es an der Arroganz der Vereine Mädls und Frauenmannschaften nicht zu förden.
Hatte hier ja schonmal was runtergeschrieben warum ich einst so sauer auf meinen Heimatverein war.
Stand jetzt:
Damenmannschaft in der zweitniedrigsten Klasse, was ich schon als Erfolg sehe, eine starke Mädlmannschaft u16 die ich veruche weitmöglichst zu unterstützen und siehe da, plötzlich, nach Jahren, unsere erste E Jugend ohne Spielgemeinschaft nach zig Jahren.
Sicher wurde hier nach der Fertigstellung der Neubausiedlung auch mehr gepoppt, trotzdem haben wir jetzt auch wieder junge Mädls schon früh in den Mannschaften, und was ich gepredigt habe hat sich bewahrheitet.
Konnt’s zwecks Arbeit nicht schauen, aber dann kann ich’s mir wohl auch im re-live sparen.
Gestern noch 1-2 Spiele der anderen Gruppen geschaut und in einem von denen sprach der Kommentator über die möglichen Gegner der deutschen Mannschaft in der nächsten Runde, aber in einer arroganten Art und einem unmissverständlichen Unterton der so klang, als wäre Südkorea mal eben noch so im vorbeigehen in der Gruppe. Überhebliche Ansage aus der Kategorie nichts gelernt und erneut eines besseren belehrt worden.
Die Analyse im ZDF ist gerade aber auch schwer erträglich:
- Verletzungen sind Schuld
- Kein Glück gehabt
- Es wurde heute keine Brechstange ausgepackt sondern weiter nach spielerischen Lösungen gesucht
- Es hätte mehr Schüsse aus 30m gebraucht
Ja sicher oder auch gleich ab 40 Metern.
Und ganz wichtig, immer alle gleichzeitig vorne auf den Ball und dribbeln bis der Arzt kommt.
Was wäre die richtige Analyse?
Taktisch schwach, viel zu hektisch, hoffen auf Popp, taktisch keinen Plan B, taktisch viel zu schwach.
Ich fand’s schade, dass man Popps Überlegenheit in der Luft nicht noch mehr nutzen konnte. Brechstange, Fernschüsse und Co. sprechen ja an sich auch nur nach „alter Schule“, aber ich sehe dahinter eher das Verlangen das Spiel zu vereinfachen und nicht immer den 110%igen Abschluss zu suchen.
Sei’s drum. Ein nicht sonderlich ansehnliches Spiel ist nach gefühlt drei Halbzeiten dann auch endlich vorbei.
War aber sonst noch jemand von euch überrascht wie langsam die gerade erst eingewechselte Koreanerin beim letzten Konterversuch war? ![]()
Mummel fasst es ja schon gut zusammen. Wenn man als einer der Favoriten ins Turnier geht, dann kann man spielerisch einfach mehr erwarten als irgendwie lang die Bälle auf Popp zu kloppen (damit meine ich nicht über gute Flanken Popp einzusetzen) oder auf eine Einzelaktion von Lohmann zu hoffen. Dazu viele technische Fehler und unnötige Ballverluste.